Nokia X6 Micro-USB kaputt?

Diskutiere Nokia X6 Micro-USB kaputt? im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Nokia X6-00 8GB. Wenn ich das Micro-USB-Datenkabel anschließe am PC passiert nichts.. Ich kann...
N

.NiGHTMARE

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia X6-00 8GB | Nokia N82 | Nokia 6500 Slide
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen Nokia X6-00 8GB.
Wenn ich das Micro-USB-Datenkabel anschließe am PC passiert nichts..
Ich kann nicht auswählen zwischen der Nokia PC Suite, Massenspeicher etc. und der Akku wird auch nicht mehr geladen.. ist der Micro-USB-Anschluss kaputt ja oder nein:confused:

Softwareversion: 31.0.004 zuletzt aktualisiert: 12.02.2011 - 14:37Uhr


mfG .NiGHTMARE
 
1

16steini

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
Hallo,

das Problem mit der Ladestörung kann eigentlich nichts mit einer fehlerhaften USB-Buchse zu tun haben. Das X6 kann nämlich nicht über diese Buchse geladen werden, nur über den kleinen runden Nokia-Ladestecker.

Bezüglich USB-Buchse, wenn beim Anschließen des Datenkabels nicht automatisch die Auswahl kommt, könntest du folgendes versuchen. Datenkabel anschließen und unter "Verbindungen" - USB - und gewünschten Verbindungsmodus wählen. So sollte die Verbindung über Datenkabel dann funktionieren, bei nicht defekter Buchse.
Vielleicht liegt der Fehler auch daran, dass du im oben beschriebenen Menü (Verbindungen - USB) bei "bei Verbind.fragen" NEIN ausgewählt hast. Hier sollte (bei mir ist es so eingestellt) JA gewählt sein.

Lg, Erich
 
N

.NiGHTMARE

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia X6-00 8GB | Nokia N82 | Nokia 6500 Slide
Netzbetreiber
Vodafone
Also das Datenkabel ist dran.
Und im Menü steht dann: "USB Nicht verbunden" Bei Verbind. fragen "ja" ..

Über die USB-BUCHSE konnt ich sonst immer laden .. komisch.., naja egal^^
Könnte das vielleicht am Computer oder Windows liegen?


mfG, .NiGHTMARE
 
Zuletzt bearbeitet:
1

16steini

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
Da fällt mir auch keine Lösung od. Erklärung mehr ein. Eventuell bei einem anderen PC versuchen und / oder ein anderes Datenkabel probieren. Das Kabel könnte ja auch noch einen Defekt haben.
Ein schneller und einfacher Versuch wäre ev. Handy mal ausschalten, ev. sogar Akku für einige Minuten heraus nehmen und dann alles noch einmal versuchen!!!
Lg, Erich
 
N

.NiGHTMARE

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia X6-00 8GB | Nokia N82 | Nokia 6500 Slide
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe drei Datenkabel da, das Kabel von meinen X6 funktioniert an meinen alten 6500 Slide & N 82 und die anderen drei Kabel die ich noch habe gehen auch, bloss nicht am X6.

Probiert habe ich folgende OS's: Windows XP Pro 32bit(SP3), Vista Pro 64bit(SP2) & Windows 7 32bit(SP3)..

Mir fällt gerade ein, ich hatte das Handy an einen Laptop von meinen Kumpel (Windows 7) und da lief noch alles:confused:


mfG, .NiGHTMARE
 
Thema:

Nokia X6 Micro-USB kaputt?

Nokia X6 Micro-USB kaputt? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Nokia - PC Suite / Nokia C5.002: Hallo, ich hoffe es kennt sich wer aus Probleme habe ich mit meinem Nokia C 5 Sonst geht das Erkennen immer mit der Nokia Pc Suite 7.180 oder so...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...

Sucheingaben

o2

,

Nokia x6 USB-Buchse kaputt

,

nokia x6 wo kommt die speicherkarte rein

,
nokia x6 ladebuchse defekt
, nokia n900 usb stecker defekt, micro-usb datenkabel forum, nokia x6 akku wird nicht geladen, nokia n900 micro usb gebrochen garantie, http://www.usp-forum.de/nokia-x6-forum/68167-nokia-x6-micro-usb-kaputt.html, nokia x6 usb-buchse, nokia micro usb laden probleme, kann nokia x6 über usb geladen werden, nokia x6 probleme usb, mein nokia x6 usb port ist kaputt, nokia x6 usb anschluss kaputt, nokia x6 usb auf pc, nokia micro usb austauschen, nokia x6 usb tauschen, nokia 6 usb defekt, nokia x6 speicherkarte wechseln, problem nokia e52 ladefunktion defekt, nokia n8 mikro-usb defekt, sony x6 stecker wackelkontakt, nokia n8 micro usb anschluss erneuern, ladestörung nokia n8
Oben