Nokia X6 Promo Bilder zeigen technische Daten und das Gerät fast komplett vor dem Release

Diskutiere Nokia X6 Promo Bilder zeigen technische Daten und das Gerät fast komplett vor dem Release im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Mit den aktuellen Leaks dürften wohl so ziemlich alle Geheimnisse gelüftet sein, vor allem auch der Name, denn das Nokia X6 zeigt sich kurz vor...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.633
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit den aktuellen Leaks dürften wohl so ziemlich alle Geheimnisse gelüftet sein, vor allem auch der Name, denn das Nokia X6 zeigt sich kurz vor seinem offiziellen Start mit vielen technischen Daten von allen Seiten auf offiziellem Promotion Material. Alles ist aber dennoch nicht geklärt.


Neben dem Namen war ja vor allem die CPU scheinbar nicht so ganz sicher, aber laut den Promo Photos die die Kollegen der GSMArena im Baidu Netzwerk entdeckt haben wird das Nokia X6 vom Qualcomm Snapdragon 636 Octa-Core Prozessor auf 1.8Ghz und der Adreno 509 GPU angetrieben. Das ist in heutigen Zeiten kein High-End mehr, aber im Antutu Benchmark kommt das System on a Chip locker über 100.000 Punkte. Für eine ordentliche Laufzeit sorgt ein 3.060mAh Akku mit Quick Charge 3.0.



Das Display mit 5,8 Zoll im 19:9 Format und Full-HD+ Auflösung samt Notch ist ja schon vorab bekannt gewesen, für die Dual-Kamera auf der Rückseite erfährt man nun noch, dass es sich um eine Lösung mit 16 Megapixel und 5 Megapixel handelt und nicht um zweimal 16 Megapixel wie angenommen. Dazu verfügt die Kamera über HDR und Support durch KI, wobei hier abzuwarten bleibt was die KI kann. Die Frontkamera mit 16 Megapixel bietet laut Werbung verschiedene Beauty Filter und einen intelligenten 3D-Blur Modus.



Trotz der ganzen Informationen bleibt es nach wie vor interessant, denn durch Werbemotive will man auch bereits wissen, dass das Nokia X6 in einer Variante mit 3GB RAM und 64GB Speicher umgerechnet ca. 200€ kosten soll. Nach wie vor geht man aber von einer Variante mit 6GB RAM und Helio P60 Octa-Core CPU aus und für diese würde nicht nur der Preis ausstehen sondern vielleicht auch andere technische Daten. Der morgen erwartete Release Event für das Nokia X6 wird vielleicht dann doch noch recht informativ.



Meinung des Autors: Der Name ist bekannt, viele technische Daten auch und ich bin mir noch sicherer, dass ich persönlich das Nokia X6 nicht brauche. Wäre das Nokia X6 für Euch interessant?
 
Thema:

Nokia X6 Promo Bilder zeigen technische Daten und das Gerät fast komplett vor dem Release

Nokia X6 Promo Bilder zeigen technische Daten und das Gerät fast komplett vor dem Release - Ähnliche Themen

  • Nokia veröffenticht erstes Promo-Video zum Lumia 510

    Nokia veröffenticht erstes Promo-Video zum Lumia 510: Seit heute ist das Lumia 510 von Nokia offiziell. Nachdem der finnische Hersteller es im Laufe des Vormittags präsentierte gibt es nun auch schon...
  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Ähnliche Themen
  • Nokia veröffenticht erstes Promo-Video zum Lumia 510

    Nokia veröffenticht erstes Promo-Video zum Lumia 510: Seit heute ist das Lumia 510 von Nokia offiziell. Nachdem der finnische Hersteller es im Laufe des Vormittags präsentierte gibt es nun auch schon...
  • Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten

    Nokia 701 apps lassen sich nicht mehr starten: Hallo ich habe mir vor paar tagen ein nokia 701 gekauft, ich komm damit super aus aber manche apps die ich vom browser installiere lassen sich...
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

    Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Oben