nokia x6 Wasserschaden?

Diskutiere nokia x6 Wasserschaden? im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo Leute! ich habe ein Nokia x6 welches 8 Monate alt ist! das Handy hat vor etwa einem Monat zu spinnen angefangen in dem es sich beim Betrieb...

flob1993

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia x6
Netzbetreiber
vodafone
hallo Leute!
ich habe ein Nokia x6 welches 8 Monate alt ist!
das Handy hat vor etwa einem Monat zu spinnen angefangen in dem es sich beim Betrieb immer wieder aufgehängt hat!! durch Akku Entnahme und anschalten hat es wieder funktioniert jedoch blieb es nach einer Woche dann beim anschalten bei der Stelle stehen wo der Schriftzug "Nokia" auf weißem Hintergrund hängen (Stelle vor Pineingabe!!). Durch öfter es Akku entnehmen einlegen wiederholt versuchen ging es dann wieder! bis zu dem Zeitpunkt wo es sich im laufenden Betrieb auf hing und danach jetzt immer bei der Stelle mit dem Nokia Zeichen hängen bleibt also vor der Pineingabe!
ich hab diese Handy dann zum Händler gebracht der mich auf den verfärbten Indikator verwies und auf Wasserschaden vermutete!!
jedoch kann ich definitive sagen dass ich keinen Wasserschaden hatte!
darauf deren Theorie mir sei mal Bier über das Handy geschüttet worden! dies kann ich jedoch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ausschließen!
laut deren Beschreibung sind die korosionsschäden am Handy so gravierend, dass einschicken sinnlos sei da Garantie nicht mehr vorhanden sei!!
ich bin zwar kein Technik Freak weiß aber wie Korrosionen schaden aussieht und sieh selber keinen!

kann man einen Korrosionsschaden überhaupt feststellen wenn man das Handy nicht auseinander nimmt???

so sieht man dem Handy auch nichts an was soll ich jetzt tun?
mir sind Tipps gegeben worden wie z.B. das Handy in destilliertes Wasser ohne Akku legen und danach austrocknen lässt und wieder versucht (mir nicht ganz geheuer)!

gibt es vieleicht eine Firma die solche Schäden behebt oder hab ich noch irgendwelche Rechte??
Mfg flob1993

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wende dich mal hier an den Kollegen funshopper.de

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn der Feuchtigkeitsindikator leicht rosa ist, dürfte ein Feuchtigkeitsschaden wahrscheinlich sein.

Dabei muß das Gerät nicht unbedingt mit direkte Feuchtigkeit wie Wasser in Berührung gekommen sein.

Dazu reichen auch schon Temperaturunterschiede aus, Körperwärme, Schweiß etc.

Ob Dein Gerät noch reparabel ist, ist aus der Ferne nicht einschätzbar, dazu müßte das Gerät vor Ort sein: Blue Nokia

Thema:

nokia x6 Wasserschaden?

nokia x6 Wasserschaden? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Nokia Lumia 1320 im Test: Über 3 Monate ist es mittlerweile her, das Nokia das Lumia 1320 vorgestellt hat. Nachdem der große Bruder, das Lumia 1520 nun schon einige Zeit...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen: Es ist eine Geschichte voller Missverständnisse... So (oder so ähnlich) begann vor vielen Jahren der Werbespot eines grossen Herstellers für...

Sucheingaben

nokia x6 wasserschaden

,

wasserschaden nokia X6

,

nokia x6 wasserschaden reparieren

,
nokia x6 feuchtigkeitsindikator
, x6 wasserschaden, nokia x6 ins wasser gefallen, nokia e7 wasserschaden, nokia x6 wasser, was muss man tun wen wasser ins handy rein geht nokia x6, nokia 6700 nach wasserschaden, bier über handy geschüttet, wasserschaden x 6, nokia x6 wassserschaden, nokia x6 wasserschaden tipps zum reparieren, feuchtigkeitsindikator nokia x6, handy nokia x6 wasserschaden, nokia x6 teststreifen wasserschaden, korosionsschäden bei lg , mein nokia x6 im wasser gefallen, wasserschaden x 6 nokia, wasser schaden am nokia x6, verfärbte indikatoren feuchtidkeitsschaden, feuchtigkeitsindikator nokia c7, smartphone mit feuchtigkeitsschäden toilette, feuchtigkeits indikator x6
Oben