Nokia X6 Wifi / Wlan

Diskutiere Nokia X6 Wifi / Wlan im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nokia X6: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia X6? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Nokia X6: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia X6? Hier können sie gelöst werden.

F

FlakeB

Newbie
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Swisscom
Hallo.

Kann mir jemand erklären, wie ich auf dem Nokia X6 das WLAN zu Hause immer aktiviert haben resp. als Standard-Einstellung definieren kann? Beim iPhone switcht es ja automatisch...

Danke im Voraus für konstruktive Feedbacks ;)

Grüsse FlakeB

R

Ruzen

Gast
Hallo zusammen
ich habe seit gestern das nokia x6 und schaff es einfach nicht es erfolgreich mit dem wlan zu verbinden.
Wenn ich nach den Netzen suche wird mir mein wlan auch angezeigt, wenn ich dann aber auf verbinden klick heißt es nach kurzer Suche : Wlan-Netz nicht gefunden.
Was mach ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen? :)
Danke

M

michi224

Mitglied
Hallo.

Kann mir jemand erklären, wie ich auf dem Nokia X6 das WLAN zu Hause immer aktiviert haben resp. als Standard-Einstellung definieren kann? Beim iPhone switcht es ja automatisch...

Grüsse FlakeB
Beim Symbian kannst du die Prioritäten für den Internetzugang ändern:

Menü-Einstellungen-Verbindungen-Ziele-Internet

Dort zeigt dir das Handy alle vorhandenen ZP fürs Internet an. Wenn du da jetzt auf Optionen gehst und auf Ordnen, dann kannst du die Prioritäten so ändern, dass dein Handy immer versucht sich zuerst mit dem vorhandenen (!) WLAN Access Point zu verbinden. Dafür verschiebst du die WLAN - Zugangspunkte nach ganz oben in der Liste..

Hallo.

Grüsse FlakeB
2. Möglichkeit wäre im WLAN - Assistent unter Optionen-Einstellungen die WLAN-Verfügbarkeit und den Internet-Verbindungstest auf automatisch zu stellen. Hier kannst du dann auch das Intervall einstellen,wie oft das X6 suchen soll.
Zu Empfehlen ist das aber nicht, da dabei wahrscheinlich der Akku schnell leergesaugt sein wird...

Hallo zusammen
ich habe seit gestern das nokia x6 und schaff es einfach nicht es erfolgreich mit dem wlan zu verbinden.
Wenn ich nach den Netzen suche wird mir mein wlan auch angezeigt, wenn ich dann aber auf verbinden klick heißt es nach kurzer Suche : Wlan-Netz nicht gefunden.
Danke
Wie weit biste denn generell vom Access Point entfernt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@michi

Bitte keine Mehrfachpostings erstellen. Man kann auch alle Zitate mit Antworten in einem Post erstellen.

Danke

M

michi224

Mitglied
@michi

Bitte keine Mehrfachpostings erstellen. Man kann auch alle Zitate mit Antworten in einem Post erstellen.

Danke

Sorry, tut mir leid. Bin was das posten in Foren angeht noch nicht so bewandert.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kein Problem. Daher ja meine Bitte.

H

Hegeison

Gast
Hallo, ich hab mal generell eine frage. ich hab keine internetflat aufm handy... wenn ich allerdings über w-lan ins internet gehe... kostet mich das dann was? (außer die internetgebühren vom rechner?)

oder muss ich mir fürs handy internet holen?

gruß

G

Gast

Gast
nein dann zahlst du nur die Kosten vom normalen Internetanschluss, die übertragung aufs handy ist kostenlos

H

Hegeison

Gast
danke.. habs gleich mal ausprobiert.. funktioniert besser als ich dachte....

G

Gast

Gast
Hi
Ich habe kein wlan zuhause und daher benutze ich das Programm "connectify" um aus meinem laptop ein wlan router zu machen jedoch funktioniert das nicht so ganz mit dem x6.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Gateway reagiert nicht"

Kann mir da bitte jemand weiter helfen??

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Entweder sind Deine Einstellungen fuer die Verbindung ueber das Handy im Laptop falsch (dchau dortmal in den Netzwerkeinstellungen nach) oder Dein Provider gestattet dies nicht.

G

Gast

Gast
Hallo,

ist es möglich das X6 wie z.B. das HTC HD2 als Access Point zu verwenden?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dazu gibt es wohl ein Programm, mit dem Du das Handy sozusagen als Hotspot verwendest. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hieß das JoikuSpot.

G

Gast

Gast
Danke für die Info, die Software sieht viel versprechend aus. Hintergrund ist, das ich die Internetverbindung meines Handys auch für meinen Ipod Touch verwenden will. Das sollte mit der Software laut FAQ ja kein Problem sein.

Ich frage mich eher, ob da der Provider mitspielt, bzw. in wie weit er kontrolliert, wie ich meine Inet Flat nutze. Bei BASE z.B. heisst es bei der normalen Handy Inet Flat sei WLAN Zugriff nicht möglich. Eher nicht erlaubt, denn verhindern können sie dies wohl nicht.

Gruß
Rhix

Michel1967

Michel1967

Opel Salesman
Standort
östliches Saarland
Modell(e)
iPhone 4 32 GB, iPad 64 GB 3G, Nokia X3-02
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Windows XP SP 3
Hallo zusammen
Danke
Hi,

Du musst Dein X6 zuerst mit seiner Mac-Adresse an Deinem Router anmelden in der Liste der zugelassenen Stationen! Dann kommt die Meldung nicht mehr. Die findest Du heraus, indem Du diesen Code eingibst: *#62209526#

Zuletzt bearbeitet:
M

Maxi68

Gast
Nokia X6 Wifi / Wlan Zugang

Wie kann ich über WLAN mich an meinem Hochschulzugang einloggen?

Das Nokia X6 verlangt immer nur eine PKZ, jedoch habe ich die nicht, sondern ein Login Namen und ein Zugangspaßwort von der HS.

Wie geht denn das bei Hot Spots? gibts da ne PKZ? soweit wie ich weiß sind die doch frei, oder?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kommt auf den Zugang an. HS und Uni haben meist einen Zugang ueber VPN. Und das kann das X6 nicht von Haus aus, sondern nur ueber zusaetzliche Software.

G

Gast

Gast
Hallo,

gibt es die Möglichkeit mit den Bordmitteln des X6, sprich ohne zusätzliche Programminstallationen, im WLAN auf freigegebene Ornder im Heimnetzwerk zuzugreifen unnd Dateien auszutauschen?

Vielen Dank!

Dieter

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nein, wird nicht gehen. Dafür brauchst ein Zusatzprogramm ala SymSMB oder ähnliche.

Thema:

Nokia X6 Wifi / Wlan

Sucheingaben

Nokia X6 als HotSpot

,

psk für wlan nokia x6

,

nokia x6 ungültiger servername

,
nokia x6 mac adresse finden
, nokia x6 wifi, nokia x6 wlan einstellungen, x6 wlan, nokia x6 als wlan hotspot, nokia x6 wlan probleme, wlan nokia x6, ungültiger servername nokia x6, nokia x6 wlan problem, nokia x6 als router, mac adresse nokia x6, nokia x6 als wlan router, Nokia x6 PSK für WLAN, nokia x6 wlan löschen, nokia x6 wlan verbinden, nokia x6 wlan, nokia x6 wlan hotspot, x6 wlan einrichten, f, hat das nokia x6 wlan, nokia x6 wlan ungültiger servername, nokia x6 akku schnell leer

Nokia X6 Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• Nokia 2.2 Wifi / Wlan

Nokia 2.2 Wifi / Wlan: Nokia 2.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 2.1 Wifi / Wlan

Nokia 2.1 Wifi / Wlan: Nokia 2.1: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 2.1? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 9 PureView Wifi / Wlan

Nokia 9 PureView Wifi / Wlan: Nokia 9 PureView: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 9 PureView? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 4.2 Wifi / Wlan

Nokia 4.2 Wifi / Wlan: Nokia 4.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 4.2? Hier können sie gelöst werden.
  • Nokia 3.2 Wifi / Wlan

Nokia 3.2 Wifi / Wlan: Nokia 3.2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nokia 3.2? Hier können sie gelöst werden.