Nokia X7-00

Diskutiere Nokia X7-00 im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo alle zusammen, da derzeit noch kein Forum für das Nokia E7-00 vorhanden ist, kann dieser Thread für Fragen zum Gerät genutzt werden. Sobald...
seether

seether

Mobberator
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Hallo alle zusammen,

da derzeit noch kein Forum für das Nokia E7-00 vorhanden ist, kann dieser Thread für Fragen zum Gerät genutzt werden. Sobald ein eigenes Forum eingerichtet ist, werde ich ihn dahin verschieben.
 
B

Bravez

Newbie
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia X7.00
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo,

ich habe letzte Woche mein Nokia X7-00 bekommen. Jedoch macht mich das Handy momentan ziehmlich unglücklich. Ich komme nähmlich mit dem Handy nur über WLAN ins Internet. Das X7 sagt immer Verb.-fehler. Den Text ballert mir das Handy auch nonstop auf den Home Bildschirm, wenn ich die Widgets auf online eingestellt habe.

Zugangspunkt über OVI Suite (PC) auf vodafone gestellt. Ohne Erfolg.
Konfigurations SMS schicken lassen von Mobilcom- Debitel. Ohne Erfolg.
Ich habe bereits das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
Hardreset über Nummercode gemacht. Plötzlich steht 3.5 G oben am Bildschirm. Internet Verbindung aber trotzdem nicht möglich.

Ich bin so langsam echt am verzweifeln. Die SIM Card steckte zuvor in einem Samsung Galaxy I-9000 und lief ohne Probleme. Davor hatte ich ein Iphone 3 GS mit der selben SIM, ohne Probleme.

Kennt jemand eine Lösung?

MfG

Bravez
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Mitglied seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
R

rabedu

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
14
Nokia X7-00 flashen

Hallo,

kann ich das X 7 mit SFI oder Phoenix flashen,wie?
Ich möchte eine org.Nokia 22.14 einspielen weil es die neue Firm für mich noch nicht gibt
 
U

umino

Newbie
Mitglied seit
18.09.2011
Beiträge
1
Nokia X7-00 flashen

Hallo, ich habe derzeit ein Nokia X7, leider mit einem T-Mobile Branding. Das Branding stört mich sehr, da ich (warum auch immer) den Kameraauslöseton nicht abstellen kann (scheint wohl ein Bug seitens T-Mobile zu sein). Auch möchte ich eine originale Firmware drauf haben.

Es gibt ja einige Anleitungen dazu im Internet zu dem N8 (das X7 is tja fast baugleich dazu), bin mir aber unsicher ob das auch wirklich klappt und möchte mein X7 nicht "tod" machen. Kann mir jemand helfen wie ich die Firmware flashen kann?
 
H

Handyschlumpf

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
50
Hallo,
ich habe hier ein X7, wo der NOKIA Schriftzug nur ein paarmal aufleuchtet.
Phoenix zeigt: USB2 - Product in flash mode
Bin Anfänger in Sachen Flashen, und weiß nicht wirklich weiter.
Könnt Ihr mir helfen, oder ist das X7 nur noch für die Vitrine geeignet?
Es hat auch das at&t Logo. Wenn noch möglich, würde ich auch gerne
eine freie Firmware(die ich dann noch bräuchte) draufflashen.
Type : RM-707
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wird es denn noch von der Nokia OVI oder PC Suite erkannt? Darüber soll man auch die Software wieder herstellen können.

Ansonsten wird es mittlerweile sehr schwierig, an entsprechende Firmware Files zu kommen, die man für Phoenix benötigt, um diese flashen zu können. Nokia hat mittlerweile die entsprechenden Zugänge für Privatleute gesperrt, sodass mit Phoenix oder Navifirm keine Firmware Files mehr heruntergeladen werden können. Heisst also, Du müsstest erstmal im Netz suchen, ob Du eine passende Firmware findest zum herunterladen.

Im Notfall würde ich mal den Handytürken um die Ecke ansprechen, ob der es hinbekommt und was er dafür haben will.
 
H

Handyschlumpf

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
50
Mit Nokia OVI / PC-Suite habe ich es noch nicht versucht. Wusste bislang auch nicht, dass das geht. Aber mein PC zeigt beim Anschluss des X7 auch nur, dass das Gerät nicht installiert werden konnte bla bla bla...
Die at&t Firmware habe ich schon. Aber da ist auch ein SIM-Lock mit drin, den ich nicht haben will.
Bin gerade auf der Arbeit und versuche es mal heute Abend mit Ovi und PC-Suite.
Dann kann ich auch mal den Link zur Homepage hier zugänglich machen, wo ich die Firmware her habe. Denn da gibt es nicht nur diese eine ;-) .

Schon sehr ärgerlich, was Nokia da mit seinen Kunden / Benutzer anstellt. Erst Windows Phone und dann das mit Phoenix und Navifirm. Wollen die keine Kunden / Benutzer mehr haben, und pleite machen, oder wie????
 
H

Handyschlumpf

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
50
Also Nokia PC-Suite und OVI haben das Handy erwartungsgemäß nicht erkannt. Wenn ich es am PC anschließe bekomme ich ja auch nur die Meldung : USB-Gerät wurde nicht erkannt
Und da denke ich wird Phoenix auch Probleme haben. Unter Connections kann ich USB1 Oder USB2 wählen. Ich habe beides ausprobiert. Aber nachdem ich dann auf "Scan" gegangen bin, wird unten links "Ready", und daneben "NoProduct" angezeigt.
Die Dead Phone USB Flashing Methode kann ich leider nicht benutzen, da in der "Open Product" Liste RM-707 nicht aufgelistet ist. Da gibt es nur RM-70, 71, 72, 75, 76, 77, 78 und 79.
Kann ich denn ohne weiteres die Firmware RM-659 auf mein X7 flashen? Die wird aufgelistet, und diese kann ich auch runterladen.

Hier noch die Seite, wo ich die Firmware her habe:
www.mrcrab.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie ist denn Dein Product Code? Wenn Du es so nicht weisst, dsnn schau mal unterm Akku nach. Bitte aber nicht die IMEI posten.

Ich schau dann morgen mal nach.

Posting by i9505
 
H

Handyschlumpf

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
50
"Unterm Akku" ist beim X7 nicht so einfach. Ich hoffe, dass folgendes richtig ist : FCC ID QMNRM-707
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oh sorry, nicht dran gedacht mit dem Akku . War leider das falsche. Sollte eigentlich eine siebenstellige Nummer sein.

Posting by i9505
 
H

Handyschlumpf

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
50
Mehr kann ich leider nicht aus machen. Steht die vielleicht doch noch im inneren des Handys? Anders könnte man die doch eh nicht rausbekommen, oder?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du keine Verpackung hast und es nicht mehr an geht, sieht es da schlecht aus.

Welche Phoenix Version hast Du eigentlich?

Posting by i9505
 
H

Handyschlumpf

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
50
Vielleicht diese hier: 5651045 ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das sieht doch gut aus :thumbup:

Jetzt noch die Version von Phoenix dann kann ich morgen mal genauer schauen.

Posting by i9505
 
H

Handyschlumpf

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
50
Kannst Du hiermit was anfangen :
Phoenix Service Software 2010.12.011.42838
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Such mal die Phoenix Version 2012.50.x Da wird auch das RM 707 aufgeführt. Als Firmware würde ich die 111.40.x probieren. Scheint die letzte zu sein, die man im Netz findet.

ABER: Ich kann Dir weder sagen, ob die Firmware zu Deinem Modell kompatibel ist (vermutlich ja, da diese FW ja auch für das RM707 ist) und auch nicht, ob Du damit den Sim Lock weg bekommst.

Es ist schon über zwei Jahre her, das ich ein Nokia geflasht habe. Und solch ein Vorgehen wie Deines habe ich bisher auch nicht durchgeführt (amerikanisches Modell). Von daher alles auf Deine eigene Gefahr hin.
 
H

Handyschlumpf

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
50
Ich habe es versucht, aber nur folgende Meldung bekommen:

The flashing failed. Do you want to retry the flashing?

HRESULT 0x8401f141 (-2080247487)

Phoenix zeigt folgendes an:

Flashing started
Creating product data items list
Product data items list created
Backup not required
Flashing phone
Initializing
Scanning image files...
Waiting for USB device...
ERROR: Failed to set phone to flashmode
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, die Meldung sagt ja eigentlich alles aus. Phoenix konnte das Phone nicht in den Flash Modus setzen. Daher der Abbruch. Dead USB hast aber benutzt?
 
Thema:

Nokia X7-00

Sucheingaben

nokia x7 flashen

,

nokia x7 forum

,

nokia x7 keine internetverbindung

,
Nokia X7-00 Flashen
, nokia x7 reset, nokia x7-00 reset, x7 reset, keine internetverbindung nokia x7, nokia x7 internet aktivieren, Nokia X7-00 forum, nokia x7 internet einrichten, nokia x7 werkseinstellungen, nokia x7 zurücksetzen, x7 zurücksetzen, nokia x7 kalender, nokia x7-00, Nokia x7 resetten, nokia x7 wie komme ich ins internet, nokia X7-00 keine internetverbindung, nokia x7 ubuntu, nokia x7 werkseinstellung, vodafone internet einrichten nokia X7, nokia x7 lässt sich nicht einschalten, x7-00 reset, nokia x7-00 reseten

Nokia X7-00 - Ähnliche Themen

  • Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?

    Nokia 9 Pureview Fingerabdruckscanner nach Update ohne Funktion - Hilfe?: Hi! Ich habe das PureView und mit auch das Update installiert, aber nun ist der Fingerabdruckscanner scheinbar ohne Funktion, oder funktioniert zu...
  • Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?

    Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?: Hallo Forum! Ich sehe hier einiges an Nokia Smartphones, aber was ist aus dem Nokia 10 geworden? Kommt es noch dieses Jahr oder ist bei Nokia die...
  • Nokia 7 Plus Navigationsleiste inklusive Home Button friert immer wieder ein!

    Nokia 7 Plus Navigationsleiste inklusive Home Button friert immer wieder ein!: Mir frieren immer wieder die Buttons der Navigationsleiste ein, dann geht weder Home Button, Zurück noch Task Manager und ich muss das Gerät neu...
  • Nokia 3.1 A und Nokia 3.1 C Modelle besser als Nokia 3.1?

    Nokia 3.1 A und Nokia 3.1 C Modelle besser als Nokia 3.1?: Ich habe gelesen, dass es nun auch das Nokia 3.1 A und das Nokia 3.1 C gibt und die Daten sind anders als beim "normalen" Nokia 3.1? Kennt Ihr die...
  • Nokia 2.1 oder Nokia 2.2 - Noch mehr Power für das kleine Nokia oder nur unwichtige Änderungen?

    Nokia 2.1 oder Nokia 2.2 - Noch mehr Power für das kleine Nokia oder nur unwichtige Änderungen?: Auch bei den kleinen Modellen will Nokia dem Kunden immer wieder neues bieten, und nachdem man das Nokia 2 schon mit dem Nokia 2.1 überarbeitet...
  • Ähnliche Themen

    Oben