NokiaE75 - E-Mail enthält keinen Text

Diskutiere NokiaE75 - E-Mail enthält keinen Text im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich nutze das interne email Programm von meinem E75 und rufe die Mails immer nur bei Bedarf manuell ab. Eingerichtet ist das...
A

~andi80

Guest
Hallo zusammen,

ich nutze das interne email Programm von meinem E75 und rufe die Mails immer nur bei Bedarf manuell ab. Eingerichtet ist das Postfach über POP3 und SMTP.

Das Problem ist, dass manche E-Mails nicht angezeigt werden. Ich sehe nur Absender und Empfänger sowie den Betreff. Der eigentliche Text erscheint nicht und wird auch nicht geladen. Ich dachte erst, dass die HTML Mails wären - dem ist aber nicht so. Denn ich habe auch schon HTML Mails empfangen.

Kennt jemand das Problem und/oder hat ne Löusung.

THX
Andi

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was sind denn das für Mails? Von Privatleuten oder ggfs. so eine Art Werbemails von Firmen?

A

~andi80

Guest
Hallo,

das sind ganz normale Mails - keine Werbung oder so.

THX
Andi

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast Du denn mal irgendeine Regelmäßigkeit feststellen können? Also das es nur von bestimmten Absendern ist oder bestimmter Inhalt (mit Bildern, Anhängen) oder ähnliches?

A

~andi80

Guest
Nein, leider kann ich nicht wirklich eine Regelmäßigkeit feststellen. Ich würde zwar sagen, dass es tendenziell immer HTML Mails sind bei denen das vorkommt. Aber wie gesagt - ich habe auch schon HTML Mails empfangen. Das E75 zeitgt dann an das es eine HTML Mail ist und man kann auf öffnen klicken.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, dann poste mal bitte Deinen Product Code (steht auf dem Label unter dem Akku (nicht die IMEI) und welche Firmware drauf ist (am Handy *#0000# eingeben).

A

~andi80

Guest
Hallo,

@Robbie: erstmal danke für deine Mühe.

FW ist die 110.48.125 (müsste eigentlich die neueste sein. Hatte letztens ein Update durchführen wollen und die Meldung bekommen, dass die neueste Version vorhanden ist)

PC ist die 0582563

Grüße
Andi

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Also die FW ist die derzeit aktuellste.

Hm, dann könnte es natürlich an einen FW Bug handeln, oder auch am Branding von O2, da der PC ja 0582563: E75 RM-412 O2 DE Genion Black SB v2 lautet. Veränderte Provider FW haben oft seltsame Auswirkungen.

Alternativ könntest natürlich auch ein Fremdprogramm wie Profimail nutzen. Dann hast fast was wie ein Programm für den PC auf dem Handy. Das kann auf jeden Fall HTML.

Diese Woche gibt es das bei mobile2day sogar für den halben Preis.

Ansonsten wüßte ich derzeit keine Lösung dafür.

Thema:

NokiaE75 - E-Mail enthält keinen Text

Sucheingaben

mail text bei nokia e75 wird nicht richtig angezeigt

,

Product Code 0582563

,

nokia keinen text von mails lesen

,
0582563 e75
, product code 0582563 nokia e 75

NokiaE75 - E-Mail enthält keinen Text - Ähnliche Themen

• Wiko View3 (Pro) E-Mail-Konto einrichten

Wiko View3 (Pro) E-Mail-Konto einrichten: Wiko View3 (Pro): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Wiko View3 (Pro) (z.B. GMX, Googlemail...
  • Ungewollte E-Mail-Adresse in empfangene Mails löschen

Ungewollte E-Mail-Adresse in empfangene Mails löschen: Ich habe in Web.de eine Mail von einer bekannten E-Mail-Adresse empfangen. Etwas später habe ich bemerkt, dass darunter eine 2. E-Mail-Adresse...
  • Huawei P20 Lite 2019 E-Mail-Konto einrichten

Huawei P20 Lite 2019 E-Mail-Konto einrichten: Huawei P20 Lite 2019: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Huawei P20 Lite 2019 (z.B. GMX...
  • Asus ZenFone 6 E-Mail-Konto einrichten

Asus ZenFone 6 E-Mail-Konto einrichten: Asus ZenFone 6: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Asus ZenFone 6 (z.B. GMX, Googlemail oder...
  • Huawei P Smart Z E-Mail-Konto einrichten

Huawei P Smart Z E-Mail-Konto einrichten: Huawei P Smart Z: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Huawei P Smart Z (z.B. GMX, Googlemail...