Nokias Android-Smartphones sollen zu Beginn auch in Europa starten

Diskutiere Nokias Android-Smartphones sollen zu Beginn auch in Europa starten im Nokia Android Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Lange Zeit brachte man den finnischen Hersteller Nokia mit Windows Phone in Verbindung. Seit der Übernahme von Microsoft ist es aber um Nokia...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Lange Zeit brachte man den finnischen Hersteller Nokia mit Windows Phone in Verbindung. Seit der Übernahme von Microsoft ist es aber um Nokia recht still geworden. Das soll sich im nächsten Jahr ändern. Dann nämlich darf man endlich wieder auch Smartphones unter die Leute bringen. Ersten Gerüchten zufolge sollen die Android-Smartphones auch nach Europa kommen.



Nachdem man bei Nokia zunächst dementierte, dass man wieder Smartphones produzieren will scheint nun aber klar zu sein, dass man wieder Smartphones vertreiben wird. Die Betonung liegt aber klar auf vertreiben, denn als Hersteller möchte man (vorerst) wohl nicht in Erscheinung treten. Nokia will sich dabei lieber um Konzeption und Design kümmern, den Bau überlässt man allerdings anderen Unternehmen. Eines dieser Unternehmen könnte anfänglich Foxconn sein, berichtet man bei NokiaPoweruser.

Und natürlich wird das erste Nokia-Smartphone mit Android ausgestattet sein. Bereits mit dem Tablet N1, ebenfalls auf Android basierend, machte man bereits gute Erfahrungen. Allerdings kamen bislang nur chinesische Käufer in den Genuss des N1. Das dürfte sich aber mit den Android-Smartphones von Nokia ändern. Auch hier gibt es bereits erste Erkenntnisse, wo die Geräte erscheinen sollen. Zu den ersten Märkten sollen dabei nicht nur Indien und China gehören, auch in Europa will man Fuß fassen. Genaue Angaben, welche europäischen Länder in den Genuss kommen sollen ist aber noch unklar. Bereits gegen Ende des Jahres soll dann auch eine erste Marketing-Kampagne gestartet werden.

Meinung des Autors: Bereits im kommenden Jahr wird Nokia wieder Smartphones vertreiben. Allerdings werden diese nicht mehr über Windows Phone sondern über Android verfügen. Ersten Gerüchten zufolge soll auch Europa zu den ersten Märkten gehören, in denen die ersten Geräte verkauft werden. Genaue Details welche Länder dies sein werden gibt es aber noch nicht.
 
Thema:

Nokias Android-Smartphones sollen zu Beginn auch in Europa starten

Nokias Android-Smartphones sollen zu Beginn auch in Europa starten - Ähnliche Themen

  • Nokias besondere Aktivität

    Nokias besondere Aktivität:
  • Nokia Normandy: Bilder des Displays und Benchmark zu Nokias Android-Phone aufgetaucht

    Nokia Normandy: Bilder des Displays und Benchmark zu Nokias Android-Phone aufgetaucht: Dass Nokia offenbar an einem Android-Gerät basteln soll gibt es schon länger. Bislang gab es allerdings auch nicht viel mehr als Gerüchte. Nun...
  • Nokias Android-Smartphone wird wohl nur ein Gerücht bleiben

    Nokias Android-Smartphone wird wohl nur ein Gerücht bleiben: Kürzlich kamen erste zarte Gerüchte auf, der finnische Hersteller Nokia könnte an einem Smartphone mit Android arbeiten. Scheinbar wird das aber...
  • Nokia Lumia 1520: neue Bilder und genauere Spezifikationen zu Nokias Smartlet durchgesickert

    Nokia Lumia 1520: neue Bilder und genauere Spezifikationen zu Nokias Smartlet durchgesickert: In bereits einer Woche wird der finnische Hersteller Nokia mit dem Lumia 1520 sein neues Smartlet enthüllen. Jetzt sind weitere Bilder und auch...
  • Neue Details zu Nokias Windows RT-Tablet aufgetaucht

    Neue Details zu Nokias Windows RT-Tablet aufgetaucht: Mitte letzter Woche kamen erste Meldungen auf, der finnische Hersteller Nokia könnte an einem eigenen 10 Zoll Tablet arbeiten. Nun scheinen zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben