Nokias Firmware-disaster

Diskutiere Nokias Firmware-disaster im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, hat jemand einen Durchblick was die aktuelle Firmware angeht? Hab im Netz einige Firmwareversionen für das N85 entdeck (z.B. v20.175...
G

Gast

Gast
Hallo,

hat jemand einen Durchblick was die aktuelle Firmware angeht?
Hab im Netz einige Firmwareversionen für das N85 entdeck (z.B. v20.175, v30.019), kann diese jodoch nicht aktualisieren! Welche habt ihr drauf? Ich habe die v11....

Jedes mal wenn ich angerufen werde, stürzt mein Handy ab und gibt bei vollem Akku die Meldung: "Akku leer" !
Ich weiß das es an der Software liegt, deshalb will ich updaten!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast ein gebrandetes Handy? Also von Vodafone oder T-Mobile? Dann wäre es kein Wunder, wenn es noch nicht geht mit dem Updaten. Gebrandete Handys bekommen neue FW immer später, was am Provider liegt und nicht an Nokia, da die Provider die neue FW freigeben müssen.

Einzige Möglichkeit, debranden lassen. Entweder im Nokia Shop oder selber machen. Zum Selbermachen folge meiner Signatur, melde Dich dort an und schau im BB5 Flash und Unlock Bereich nach.

J

jana19

Newbie
Modell(e)
nokia n85
Netzbetreiber
a1
Ich habe überhaupt noch nie ein Firmware-Update gemacht und hab mein Handy jetzt schon seit über einem Jahr. Ist sowas denn notwendig? Ich hab immer gehört, man sollte sowas lieber bleibenlassen solange alles funktioniert was man braucht.

lg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, kommt immer darauf an, was Du machst, ob sich Fehler bemerkbar machen oder Sachen fehlen, die es auf anderen Geräten gibt. etc. pp.

Wenn Du mit Deinem zufrieden bist und alles so läuft, wie Du möchtest, dann besteht natürlich kein Grund zum update.

Update heißt in den meisten Fällen (nicht immer) jedoch auch immer eine Verbesserung des Handys, sei es das die Akkulaufzeit besser wird, oder neue Features integriert werden oder oder oder.

Thema:

Nokias Firmware-disaster

Sucheingaben

brauche alte firmware auf n85

Nokias Firmware-disaster - Ähnliche Themen

• Nokias besondere Aktivität

Nokias besondere Aktivität:
  • Nokias Android-Smartphones sollen zu Beginn auch in Europa starten

Nokias Android-Smartphones sollen zu Beginn auch in Europa starten: Lange Zeit brachte man den finnischen Hersteller Nokia mit Windows Phone in Verbindung. Seit der Übernahme von Microsoft ist es aber um Nokia...
  • Nokia Normandy: Bilder des Displays und Benchmark zu Nokias Android-Phone aufgetaucht

Nokia Normandy: Bilder des Displays und Benchmark zu Nokias Android-Phone aufgetaucht: Dass Nokia offenbar an einem Android-Gerät basteln soll gibt es schon länger. Bislang gab es allerdings auch nicht viel mehr als Gerüchte. Nun...
  • Nokias Android-Smartphone wird wohl nur ein Gerücht bleiben

Nokias Android-Smartphone wird wohl nur ein Gerücht bleiben: Kürzlich kamen erste zarte Gerüchte auf, der finnische Hersteller Nokia könnte an einem Smartphone mit Android arbeiten. Scheinbar wird das aber...
  • Nokia Lumia 1520: neue Bilder und genauere Spezifikationen zu Nokias Smartlet durchgesickert

Nokia Lumia 1520: neue Bilder und genauere Spezifikationen zu Nokias Smartlet durchgesickert: In bereits einer Woche wird der finnische Hersteller Nokia mit dem Lumia 1520 sein neues Smartlet enthüllen. Jetzt sind weitere Bilder und auch...