Nokias Firmware-disaster

Diskutiere Nokias Firmware-disaster im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, hat jemand einen Durchblick was die aktuelle Firmware angeht? Hab im Netz einige Firmwareversionen für das N85 entdeck (z.B. v20.175...
G

Gast

Gast
Hallo,

hat jemand einen Durchblick was die aktuelle Firmware angeht?
Hab im Netz einige Firmwareversionen für das N85 entdeck (z.B. v20.175, v30.019), kann diese jodoch nicht aktualisieren! Welche habt ihr drauf? Ich habe die v11....

Jedes mal wenn ich angerufen werde, stürzt mein Handy ab und gibt bei vollem Akku die Meldung: "Akku leer" !
Ich weiß das es an der Software liegt, deshalb will ich updaten!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast ein gebrandetes Handy? Also von Vodafone oder T-Mobile? Dann wäre es kein Wunder, wenn es noch nicht geht mit dem Updaten. Gebrandete Handys bekommen neue FW immer später, was am Provider liegt und nicht an Nokia, da die Provider die neue FW freigeben müssen.

Einzige Möglichkeit, debranden lassen. Entweder im Nokia Shop oder selber machen. Zum Selbermachen folge meiner Signatur, melde Dich dort an und schau im BB5 Flash und Unlock Bereich nach.
 

jana19

Newbie
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
3
Modell(e)
nokia n85
Netzbetreiber
a1
Ich habe überhaupt noch nie ein Firmware-Update gemacht und hab mein Handy jetzt schon seit über einem Jahr. Ist sowas denn notwendig? Ich hab immer gehört, man sollte sowas lieber bleibenlassen solange alles funktioniert was man braucht.

lg
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, kommt immer darauf an, was Du machst, ob sich Fehler bemerkbar machen oder Sachen fehlen, die es auf anderen Geräten gibt. etc. pp.

Wenn Du mit Deinem zufrieden bist und alles so läuft, wie Du möchtest, dann besteht natürlich kein Grund zum update.

Update heißt in den meisten Fällen (nicht immer) jedoch auch immer eine Verbesserung des Handys, sei es das die Akkulaufzeit besser wird, oder neue Features integriert werden oder oder oder.
 
Thema:

Nokias Firmware-disaster

Nokias Firmware-disaster - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Motorola Moto 360: Updates installieren – so funktioniert’s: Jeder mag gern ein aktuelles System, egal ob Smartphone, Smartlet, Tablet oder auch Smartwatch. Entsprechend kann man auch auf der Moto 360 von...
Apple Music, iOS 9 und El Capitan - WWDC15 Keynote zusammengefasst: Die Eröffnungs-Keynote zur WWDC15 ist durch und hier folgt nun eine Zusammenfassung.nnVorweg, dies wird etwas subjektiv werden. Ich, also iFreddie...
Ich suche ein gutes Nokia Hand: Es ist schwer ein gutes Tasten Telefon von Nokia zu finden, wie mein Nokia C5-002, mit guten Tasten wo ich gut schreiben kann, guter Kamera, gute...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

brauche alte firmware auf n85

Oben