Nokie E72 - Menü geändert, wie bekommt man das alte wieder...

Diskutiere Nokie E72 - Menü geändert, wie bekommt man das alte wieder... im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich besitze nun shcon seit ner geraumen Zeit ein Nokia E72 und bin damit auch sehr zufrieden. Habe jedoch ein Problem. Fand das Menü...
S

SteveM

Gast
Hallo,
ich besitze nun shcon seit ner geraumen Zeit ein Nokia E72 und bin damit auch sehr zufrieden.
Habe jedoch ein Problem. Fand das Menü anfangs recht kompliziert und zerschachtelt, habe dann eigen ordner im Menü gemacht, wie z.B. Internet, Freunde, E-mail, Spiel...
Somit wurde das Menü für mich übersichtlicher.

Nun will ich jedoch alles wieder so wie es am Anfang war, d.h. genau das selbe Menü als zu Beginn.
Weis jeodhc nicht, wie man das wiederherstellen kann. Habe shcon viel versucht, eine neue Software drauf oder das Handy nochmal auf Werkseinstellungen eingestellt, aber das Menü bleibt immer das selbe, wie ich es eigestellt habe.

Habe auch schon in der Anleitung geschaut und diesbezüglich nichts gefunden.

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


MfG
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ich gehe mal davon aus-das du vorher keine Sicherung angelegt hast- also eine Wiederherstellungs nicht möglich ist?(ich meine per PC oder OVI Suite) Dann hilft nur ein Aufspielen der Firmware oder eben einzelnd alle Menüpunkte wieder umordnen.
 
S

SteveM

Gast
Danke ersmal für die schnelle Antwort.
Natürlich habe ich keine Sicherung vorgenommen^^

Du sprichst von Firmware draufspielen, kann ich mir die sleber runterladen und dann drauf laden, oder muss ich da in einen Handyladen. Sorry kenne mich da leider zu wenig aus.
Das mit dem anordnen is schwierig, denek sogar kaum möglich...


MfG
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Kann dir leider keinen Link posten- deshalb unetr Google eingeben "Nokia Updater".
 
S

SteveM

Gast
Ok ich werde es versuchen.
Trotzdem danke !!!

MfG
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich fürchte, mit dem NSU wird es nicht zu einer Veränderung kommen. Da bei einem Update und der Neuinstallation der Firmware in der Regel die Userdaten erhalten bleiben, dürfte auch das Menü so bleiben wie Du es gestaltet hast.

Den Ausgangszustand kann man wieder herstellen, wenn man mit Navifirm die komplette Firmware herunter lädt, einschließlich der *.uda und das dann mit Phoenix flasht. Dazu gibt es hier gute Erläuterungen. Zwischen dem N8 und dem E7 ist nur der Unterschied, dass man den Productcode beim Herunterladen der Firmware anpassen muss.

Die Alternative wäre ein Hard Reset. Da da aber regelmäßig Schwierigkeiten mit der QT-Schnittstelle auftreten, zumindest bei den anderen S^3-Geräten, muss man damit rechnen, vielleicht hinterher doch noch flashen zu müssen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.552
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aehmmm, es geht hier um das E 72, also max. Symbian 5th. :D

Warum versucht es der TS nicht per Affengriff? Dazu guckt er bitte in die hiesigen Nokia Tastencodes, zu finden in den Nokia Faq und Anleitungen.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Äks - ich sollte wirklich 2 Dinge zur gleichen Zeit machen.

Dann ist es gar keine Frage - Hard Reset und neu einrichten. Dazu muss der TE sich am besten belesen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.552
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
2 Dinge gleichzeitig???? Wieviel hast Du denn beim verfassen Deines vorletzten Beitrages hier gemacht
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
2 Dinge gleichzeitig???? Wieviel hast Du denn beim verfassen Deines vorletzten Beitrages hier gemacht
Hmmmm

Dem Gesprächspartner zugehört, geantwortet, Notizen gemacht, dazugehörige Unterlagen gelesen, ausgefüllt und unterschrieben, nebenbei im Forum gelesen und geantwortet, geatmet und gelegentlich bewegt, manchmal sogar gedacht dabei, dann aber offensichtlich gerade das Falsche.
 
Thema:

Nokie E72 - Menü geändert, wie bekommt man das alte wieder...

Nokie E72 - Menü geändert, wie bekommt man das alte wieder... - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

sperrcode nokia e72

,

o2

,

nokia e72 sperrcode

,
E72 Menü
, nokia e72 menü ansicht, nokia e72 auf werkseinstellungen zurücksetzen, nokia e72 menü anpassen, f, sperrcode e72, nokia e72 werkseinstellungen sperrcode, nokia e72 werkseinstellungen, nokia e72 menüleiste ändern , nokia e72 menü, sperrcode für Nokia E72, nokia e 72 werk einstellungen , Nokia E72 Menüführung, e72 werkseinstellung, nokia e72 Menü einrichten, werkseinstellung nokia e72, e72 nokia werkseinstellung, Nokia E72 Menu verschwindet, sms zentrale o2 nokia e72, wenn man das nokia e72 auf die werkseinstellungen zurückstellt sind dann auch die kontakte und sms weg?, nokia e72 affengriff, nokia e72 menu ändern
Oben