NoName USB Datenkabel inkompatibel (Fehler 8020)

Diskutiere NoName USB Datenkabel inkompatibel (Fehler 8020) im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, seit kurzem sind USB Nachbau Datenkabel im Imlauf, die inkompatibel mit s25atonce und etlichen anderen Programmen sind. s25atonce gibt die...
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

seit kurzem sind USB Nachbau Datenkabel im Imlauf, die inkompatibel mit s25atonce und etlichen anderen Programmen sind. s25atonce gibt die Fehlermeldung 8020 aus.

Das betroffene Kabel wird unter anderem von T-Mobile, Hama und MQ vertrieben und besteht aus einem transparenten Kabel und Gehäuse. Die betroffene Serie meldet sich beim ersten Anschließen bzw. in der Systemsteuerung als "OTI USB-to Serial Comm Port".
Es gibt Kabel, die genau gleich aussehen, jedoch einen anderen Chip eingebaut haben. Diese Kabel von Prolific mit dem PL230x Treiber sind nicht betroffen.

Der Grund für das Problem liegt in einer Inkompatibilität zwischen dem OTI Treiber und einer Kommunikationskomponenten von Microsoft, die s25atonce aber auch z.B. VisSie verwendet. Alle Programme, die diese Komponenten verwenden, laufen nicht. MPM von Siemens funktioniert jedoch, da hier eine andere Kommunikationskomponente eingesetzt wird.

Gruß

John Shaw
 
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

für das Problem gibt es inzwischen eine Lösung.
Sieher hier in den FAQs.

Gruß

John
 
C

cockney68

Newbie
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
2
Ich besitze noch das 'alte' ME 45. Normaleweise benutze ich ein original Seriel Datenkabel verbunden an einen Seriel USB adapter (COM 4).

Zusätzlich habe ich jetzt einen NoName USB Datenkabel mit OTI chip von "fit for mobile".
Der Treiber liess sich normal als COM 5 installieren.

Ich bekam Meldung Fehler 8020. Ich habe den Treiber update installiert.
Es hat nicht geholfen, ich bekomme weiterhin dieselbe Meldung.

Ideas?

Thanks and Regards
JAC
 
Thema:

NoName USB Datenkabel inkompatibel (Fehler 8020)

NoName USB Datenkabel inkompatibel (Fehler 8020) - Ähnliche Themen

Fehler 8020 beim Starten mit USB Kabel: Hallo, Symptom s25atonce! meldet einen Fehler 8020 beim Suchen des Telefons (Startbildschirm). Es wird ein USB Kabel eingesetzt. Es ist noch nie...
Verbindungsproblem mit M65 + Hama Datenkabel: hab ein nagelneues M65 und Kabel von T-Mobile (Hama" 00040472 " for Siemens C55 / s55 / 2128). Das handy erkennt das Kabel als DCA-540 hab ein...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...

Sucheingaben

fehler 8020

,

OTI Kabel

,

handy kabel mit oti chip

,
USB-Handy-Datenkabel otti chip
, anschluss seriell usb Fehlermeldung 8020, hama datenkabel probleme, Es besteht ein Problem mit dem Treiber für Prolific USB-to-Serial Comm Port, usb 8020, Datenkabel fehler, Oti-Chip Handykabel, usb datenkabel mit oti chip, fehlermeldung 8020
Oben