NoName USB Datenkabel inkompatibel (Fehler 8020)

Diskutiere NoName USB Datenkabel inkompatibel (Fehler 8020) im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, seit kurzem sind USB Nachbau Datenkabel im Imlauf, die inkompatibel mit s25atonce und etlichen anderen Programmen sind. s25atonce gibt die...
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

seit kurzem sind USB Nachbau Datenkabel im Imlauf, die inkompatibel mit s25atonce und etlichen anderen Programmen sind. s25atonce gibt die Fehlermeldung 8020 aus.

Das betroffene Kabel wird unter anderem von T-Mobile, Hama und MQ vertrieben und besteht aus einem transparenten Kabel und Gehäuse. Die betroffene Serie meldet sich beim ersten Anschließen bzw. in der Systemsteuerung als "OTI USB-to Serial Comm Port".
Es gibt Kabel, die genau gleich aussehen, jedoch einen anderen Chip eingebaut haben. Diese Kabel von Prolific mit dem PL230x Treiber sind nicht betroffen.

Der Grund für das Problem liegt in einer Inkompatibilität zwischen dem OTI Treiber und einer Kommunikationskomponenten von Microsoft, die s25atonce aber auch z.B. VisSie verwendet. Alle Programme, die diese Komponenten verwenden, laufen nicht. MPM von Siemens funktioniert jedoch, da hier eine andere Kommunikationskomponente eingesetzt wird.

Gruß

John Shaw

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

für das Problem gibt es inzwischen eine Lösung.
Sieher hier in den FAQs.

Gruß

John

C

cockney68

Newbie
Ich besitze noch das 'alte' ME 45. Normaleweise benutze ich ein original Seriel Datenkabel verbunden an einen Seriel USB adapter (COM 4).

Zusätzlich habe ich jetzt einen NoName USB Datenkabel mit OTI chip von "fit for mobile".
Der Treiber liess sich normal als COM 5 installieren.

Ich bekam Meldung Fehler 8020. Ich habe den Treiber update installiert.
Es hat nicht geholfen, ich bekomme weiterhin dieselbe Meldung.

Ideas?

Thanks and Regards
JAC

Thema:

NoName USB Datenkabel inkompatibel (Fehler 8020)

Sucheingaben

fehler 8020

,

OTI Kabel

,

handy kabel mit oti chip

,
USB-Handy-Datenkabel otti chip
, anschluss seriell usb Fehlermeldung 8020, hama datenkabel probleme, Es besteht ein Problem mit dem Treiber für Prolific USB-to-Serial Comm Port, usb 8020, Datenkabel fehler, Oti-Chip Handykabel, usb datenkabel mit oti chip, fehlermeldung 8020

NoName USB Datenkabel inkompatibel (Fehler 8020) - Ähnliche Themen

• Micro SD im Lieferumfang - NoName?

Micro SD im Lieferumfang - NoName?: Hallo Leute. Hab gestern mein C5 erhalten und heute genau angeguckt im Bereich von Card Slot gabs ein paar kliene Eindrucksellen, so on jemand...
  • Schaden durch noname Akku?

Schaden durch noname Akku?: Ich habe für mein Nokia 6555 bei einem Ebayhändler einen passenden noname Akku gekauft. Nun stehen darauf nur 6100, 6101, 3650 und 6230, mein 6555...
  • Update mit NoName-Kabel

Update mit NoName-Kabel: Hallo alle zusammen. Ich habe vor geraumer Zeit ein NoName-Datenkabel gekauft und musste später feststellen, dass es mit einer neueren Firmware...
  • c 65 und noname Datenkabel auf win 98 funzt es auf

c 65 und noname Datenkabel auf win 98 funzt es auf: Hallo zusammen, Habe ein ziemlich seltsames problem. Auf meinem alten Rechner mit Win 98 funktioniert mein c 65 mit seriellem Noname Datenkabel...
  • CX65 mit NoName Datenkabel: so geht's

CX65 mit NoName Datenkabel: so geht's: Die Siemens CX65 Handies lassen sich nicht mehr so einfach mit NoName-Datenkabeln betreiben. Mit älteren Firmware-Versionen half das Hinzufügen...