Nonameladegerät für SX1

Diskutiere Nonameladegerät für SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir für meine SX1 ein Noname-Ladegerät geholt, weils einfach günstiger ist. Nun hab ich das Gefühl, dass wenn ich das...
  • Nonameladegerät für SX1 Beitrag #1
M

msfox

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe mir für meine SX1 ein Noname-Ladegerät geholt, weils einfach günstiger ist. Nun hab ich das Gefühl, dass wenn ich das Handy mit diesem Ladegerät lade, der Akku weniger lange hält als mit dem original von Siemens.

Scheint das nur so oder gibt es dafür eine logische Erklärung? Der Ladeladevorgang wird ja vom Handy beendet, wenn der Akku voll ist.

P.S.: Bitte an dieser Stelle keine Belehrungen über Noname-Produkte:)

• Nonameladegerät für SX1 Beitrag #2
M

msfox

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für den Link, er war sehr aufschlussreich.

Auf dem Ladegerät steht leider nichts drauf, wieviel mAh es hat. Ich denke aber mal, es sind durchaus weniger als das Original. Daher schaltet der Ladevorgang etwas früher ab (laut Theorie des anderen Thread). Angezeigt wird der Akku aber trotzdem als voll.
Ich werd also versuchen so wenig wie möglich das Handy mit Noname-Gerät zu laden.

Dank
Maik

Thema:

Nonameladegerät für SX1

Nonameladegerät für SX1 - Ähnliche Themen

Oppo A54 oder Samsung Galaxy A12 - Wer bietet mehr Smartphone für unter 200 Euro?: Wer günstige Smartphones sucht, der schaut gerne nach Geräten von Xiaomi oder Oppo, aber sogar im Portfolio von Samsung wird man in dieser...
Kein Handy-Empfang + Der Akku entleert sich: Hallo zusammen, kennt jemand das folgende Problem? Mein Handy hat keinen Empfang (KEINE Balken) und sucht vergeblichst danach. Wahrscheinlich ist...
Samsung Galaxy A21s oder Samsung Galaxy A50 - Ist das neue Samsung zum kleinen Preis besser?: Mit dem Samsung Galaxy A50 brachte Samsung ein Smartphone das durch sein Verhältnis von Preis und Leistung sehr beliebt wurde. Nun steht mit dem...
OnePlus 6T McLaren Edition VS OnePlus 6T 8GB/256GB - Noch mehr Speed für noch mehr Geld?: OnePlus hat mit einer neuen Special Edition bei vielen Aufsehen erregt, sei es auch nur weil man nun knapp an der 700€ Grenze bremst und so...
Samsung Galaxy Note 7 Schnellladen deaktivieren - So funktioniert es!: Auch das neue Samsung Galaxy Note 7 verfügt eigentlich über eine sehr praktische Schnellladefunktion. So mancher User will diese Funktion aber gar...
Oben