Norton Antivirus 2004 - Update versagt

Diskutiere Norton Antivirus 2004 - Update versagt im Technik, Internet, Onlinedienste, PC und Co. Forum im Bereich Sonstiges; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
  • Norton Antivirus 2004 - Update versagt Beitrag #1
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• Norton Antivirus 2004 - Update versagt Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo John,

wie lange hast Du das NA04 schon installiert?
Länger als 1 Jahr? Wenn ja, ist das kostenlose Abo ausgelaufen...

Greetinx, Sascha

• Norton Antivirus 2004 - Update versagt Beitrag #3
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Sory, aber seit der NAV2004 ist bei denen ein wenig der Wurm drinn. Ich habe mit der 2004er Version hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht, was die Updates angeht, dass entfernen von Viren (NAV2004 hat zum Teil Viren nicht entfernt, die anstandslos von AntiVir entfernt werden, etc.) unabhängig von den Systemressourcen, die NAV frist.

Ich empfehle den Umstieg auf ein anderes Programm.

Gruß Holgi

• Norton Antivirus 2004 - Update versagt Beitrag #4
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75

• Norton Antivirus 2004 - Update versagt Beitrag #5
D

Doenerbude

Mitglied
Hi!

Ich nutze auch (noch, auf einem verbliebenen Rechner) Norton 2004 und habe seit gestern das gleiche Problem.

Auf meinen anderen Rechnern bin ich auf F-Secure umgestiegen. Deren Update-Server ist zwar von der Bandbreite her nicht gerade als "schnell" zu bezeichnen, dafür laufen alle Updates problemlos durch und es gibt die Signaturupdates in vernünftigen Zeiten (und nicht erst nach ein paar Tagen wie bei Symantec).

• Norton Antivirus 2004 - Update versagt Beitrag #6
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75

• Norton Antivirus 2004 - Update versagt Beitrag #7
P

PorezW

Gast
Bei mir genau der selbe Scheiß!

Hab dran gesessen bis um 5 Uhr heute morgen, dabei mußte ich um 8:00 auf der Arbeit sein.

Wie auch immer. Ich hab die Dateien "ccremove.reg" und "ienum.reg" von der Symantec-Site runtergeladen und über meine Registry geschrubbt. Danach hab ich den ganzen Scheiß nochmal neu installiert was zur Folge hatte daß er sich ewig die einzelnen Updates ziehen mußte. Deinstallieren war übrigens vorher nicht möglich und die Windows-Firewall hat ständig verrückt gespielt.

Ende vom Lied jedenfalls: Abonement lief vorher bis Apr.2006. Scheinbar hat er mich irgendwie neu erfaßt und mein Abonement läuft nun plötzlich bis 31.07.2006...!!! :confused: :confused: :confused:

Mir solls natürlich recht sein. Son Scheiß aber auch... :angyfire:

• Norton Antivirus 2004 - Update versagt Beitrag #8
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Originally posted by John Shaw@30.07.2005, 14:51

Naja, wenn sich das nicht wieder einrenkt, werde ich mir den Kasperski(?) kaufen. Die sind in Tests immer die besten und der AV Scanner scheint schlanker und performanter zu sein.

John
Eine gute Wahl, Kaspersky (übrigens ein russischer Hersteller) hat die Beste Scan-Engine die es laut diversen Testberichten gibt -> eine Erkennungsrate von über 98%.

Alternativ kann man F-Secure oder den GData Antiviren Kit nehmen, die bauen auch auf der Kaspersky Suchmaschine auf.

Gruß Holgi

• Norton Antivirus 2004 - Update versagt Beitrag #9
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich setze bei Kunden (server- und clientseitig) und auf allen Mailservern, die unter meinen Fittichen sind, auch Kaspersky ein.

Wie Holgi schon sagte, ist KAV von einem russischen Hersteller, und genau dort liegt meiner Meinung nach der Hund begraben,der KAV einen grossen Vorteil gegenueber anderen Mitbewerbern bietet:

Der grosse Zeitunterschied zu Muetterchen Russland. So sind aktuelle Signaturen (z.B. wenn ein neuer Virus auftaucht) um einiges schneller verfuegbar, als bei der Konkurrenz.

• Norton Antivirus 2004 - Update versagt Beitrag #10
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
NAV 2004, bei mir gestorben, zwar nicht wegen dem genannten Problem, sondern weil ich irgendwann jeden Tag die Firewall-Freigaben für meine Proggis erneuern durfte, litt irgendwie an Alzheimer.

Einmal installiert, lässt sich NAV2004 nicht mehr deinstallieren, da es sich zu sehr in den Rechner einnistet, wenn es doch geklappt hat, Glück gehabt.

F-secure habe ich letztens ausprobiert, ist zwar schnell was die Suche angeht, aber die Firewall lässt zu wünschen übrig.
Man kann tausendmal sagen, dieses Progg darf jederzeit und immer aufs Netz zugreifen, wird aber bei jedem Programmstart immer wieder abgefragt, die Einstellung nicht gespeichert.

Daher wieder entsorgt und auf NAV2005 (war bei meinem neuen MB dabei) umgestiegen und das läuft meiner Meinung nach bisher einwandfrei.

Erkennt zwra alle möglichen Viren, versagt jämmerlich bei diversen JAVA-Viren, habe dafür aber extra eine HD mit OS und Antivir.

Alle Nase lang angeklemmt und dann den Rechner scannen lassen, findet dann das, was NAV nicht gemeldet hat.

Thema:

Norton Antivirus 2004 - Update versagt

Norton Antivirus 2004 - Update versagt - Ähnliche Themen

Email beim iPad zufügen.: Hallo Leute, Ich besitze einen iPhone 12Pro und ein iPad. Ich hatte Probleme beim letzten Update dass verschiedene Emails nicht von meinem Handy...
Extreme Lags seit MIUI13 Update: Moin Forum! Ich habe seit Oktober das Mi11Lite 5G & bin ansich super zufrieden. Seit dem Update von MIUI12.5 auf 13.0.4(SKIEUXM) habe ich jedoch...
Motorola Moto G Play (2023) offiziell vorgestellt, aber lohnt sich so ein Smartphone noch im Jahr 2023: Motorola ist nach wie vor recht aktiv, auch wenn sich manche hier sicher doch ein echten High-End Smartphone für den deutschen Markt wünschen...
Android 11 Update: Mein Nokia 3.2 spinnt nach dem Android Update auf Version 11 total. Galerie ist gelöscht, Kamera geht nicht mehr, SD Karte "corrupted" und USB...
Samsung Galaxy S22+ 5G VS Samsung Galaxy S23+ - Mehr Unterschiede als man denkt?: Die neue S23 bietet natürlich wieder sehr genug Technik, aber vielleicht nicht so viel neue Technik, wie sich der eine oder die andere wünschen...

Sucheingaben

norton antivirus 2004 update

,

holger wurm

,

norton antivirus 2004 upgrade

Oben