Norton Antivirus 2004 - Update versagt

Diskutiere Norton Antivirus 2004 - Update versagt im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo John,

wie lange hast Du das NA04 schon installiert?
Länger als 1 Jahr? Wenn ja, ist das kostenlose Abo ausgelaufen...

Greetinx, Sascha
 
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Sory, aber seit der NAV2004 ist bei denen ein wenig der Wurm drinn. Ich habe mit der 2004er Version hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht, was die Updates angeht, dass entfernen von Viren (NAV2004 hat zum Teil Viren nicht entfernt, die anstandslos von AntiVir entfernt werden, etc.) unabhängig von den Systemressourcen, die NAV frist.

Ich empfehle den Umstieg auf ein anderes Programm.

Gruß Holgi
 
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
D

Doenerbude

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
81
Hi!

Ich nutze auch (noch, auf einem verbliebenen Rechner) Norton 2004 und habe seit gestern das gleiche Problem.

Auf meinen anderen Rechnern bin ich auf F-Secure umgestiegen. Deren Update-Server ist zwar von der Bandbreite her nicht gerade als "schnell" zu bezeichnen, dafür laufen alle Updates problemlos durch und es gibt die Signaturupdates in vernünftigen Zeiten (und nicht erst nach ein paar Tagen wie bei Symantec).
 
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
P

PorezW

Gast
Bei mir genau der selbe Scheiß!

Hab dran gesessen bis um 5 Uhr heute morgen, dabei mußte ich um 8:00 auf der Arbeit sein.

Wie auch immer. Ich hab die Dateien "ccremove.reg" und "ienum.reg" von der Symantec-Site runtergeladen und über meine Registry geschrubbt. Danach hab ich den ganzen Scheiß nochmal neu installiert was zur Folge hatte daß er sich ewig die einzelnen Updates ziehen mußte. Deinstallieren war übrigens vorher nicht möglich und die Windows-Firewall hat ständig verrückt gespielt.

Ende vom Lied jedenfalls: Abonement lief vorher bis Apr.2006. Scheinbar hat er mich irgendwie neu erfaßt und mein Abonement läuft nun plötzlich bis 31.07.2006...!!! :confused: :confused: :confused:

Mir solls natürlich recht sein. Son Scheiß aber auch... :angyfire:
 
Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Originally posted by John Shaw@30.07.2005, 14:51

Naja, wenn sich das nicht wieder einrenkt, werde ich mir den Kasperski(?) kaufen. Die sind in Tests immer die besten und der AV Scanner scheint schlanker und performanter zu sein.

John
Eine gute Wahl, Kaspersky (übrigens ein russischer Hersteller) hat die Beste Scan-Engine die es laut diversen Testberichten gibt -> eine Erkennungsrate von über 98%.

Alternativ kann man F-Secure oder den GData Antiviren Kit nehmen, die bauen auch auf der Kaspersky Suchmaschine auf.

Gruß Holgi
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich setze bei Kunden (server- und clientseitig) und auf allen Mailservern, die unter meinen Fittichen sind, auch Kaspersky ein.

Wie Holgi schon sagte, ist KAV von einem russischen Hersteller, und genau dort liegt meiner Meinung nach der Hund begraben,der KAV einen grossen Vorteil gegenueber anderen Mitbewerbern bietet:

Der grosse Zeitunterschied zu Muetterchen Russland. So sind aktuelle Signaturen (z.B. wenn ein neuer Virus auftaucht) um einiges schneller verfuegbar, als bei der Konkurrenz.
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
NAV 2004, bei mir gestorben, zwar nicht wegen dem genannten Problem, sondern weil ich irgendwann jeden Tag die Firewall-Freigaben für meine Proggis erneuern durfte, litt irgendwie an Alzheimer.

Einmal installiert, lässt sich NAV2004 nicht mehr deinstallieren, da es sich zu sehr in den Rechner einnistet, wenn es doch geklappt hat, Glück gehabt.

F-secure habe ich letztens ausprobiert, ist zwar schnell was die Suche angeht, aber die Firewall lässt zu wünschen übrig.
Man kann tausendmal sagen, dieses Progg darf jederzeit und immer aufs Netz zugreifen, wird aber bei jedem Programmstart immer wieder abgefragt, die Einstellung nicht gespeichert.

Daher wieder entsorgt und auf NAV2005 (war bei meinem neuen MB dabei) umgestiegen und das läuft meiner Meinung nach bisher einwandfrei.

Erkennt zwra alle möglichen Viren, versagt jämmerlich bei diversen JAVA-Viren, habe dafür aber extra eine HD mit OS und Antivir.

Alle Nase lang angeklemmt und dann den Rechner scannen lassen, findet dann das, was NAV nicht gemeldet hat.
 
Thema:

Norton Antivirus 2004 - Update versagt

Norton Antivirus 2004 - Update versagt - Ähnliche Themen

Gigaset GS3 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Gigaset GS3: Streikt euer Gigaset GS3 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Gigaset GS3-Update-Probleme gelöst werden.
Gigaset GS4 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Gigaset GS4: Streikt euer Gigaset GS4 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Gigaset GS4-Update-Probleme gelöst werden.
Vivo Y20S Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Vivo Y20S: Streikt euer Vivo Y20S nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Vivo Y20S-Update-Probleme gelöst werden.
Vivo Y70 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Vivo Y70: Streikt euer Vivo Y70 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Vivo Y70-Update-Probleme gelöst werden.
Vivo X51 5G Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Vivo X51 5G: Streikt euer Vivo X51 5G nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Vivo X51 5G-Update-Probleme gelöst werden.

Sucheingaben

norton antivirus 2004 update

,

holger wurm

,

norton antivirus 2004 upgrade

Oben