Norton Antivirus grottiger Service, Kaspersky Alternative?

Diskutiere Norton Antivirus grottiger Service, Kaspersky Alternative? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi John,
also mein Onkel nutzt seit ca. 2 Jahern den Virenschutz von Kaspersky und ist absolut zufrieden damit. Wie du auch schon gesagt hast, bei der Aktuallisierung sind die absolut schnell. Ich selber kann dir leider nix dazu sagen, da ich eine andere Software nutze. NOD 32 soll wohl recht gut sein, hab ich aber auch keinerlei Erfahrungen mit...

Greets, handyprayer

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Ich hab Antivir runtergemacht, weil ich wg. meiner PC-Probleme den Virenscanner verdächtigt habe. Hab aber vor dem Deinstall noch mal gescannt. Als ich gleich anschließend den Kaspersky installiert habe, hat der gleich drei Viren gefunden.
Jetzt behalte ich den Kaspersky. Werde mir auch ne Lizenz kaufen.

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Hi,

habe selber seit 2 Jahren Kapersky auf dem Rechner und bin absolut zufrieden. Der Scanner schaut selbständig mehrmals am tag nach Updates. Die letzten signaturen kamen heute (5.8.) um 10:01 Uhr. Ich habe auch schon erlebt dass er mehrmals am Tag aktualisiert wird.
Das schöne ist, dass Kapersky auch noch wesentlich ressourcenschonender ist als Norton. Hatte davor Norton drauf - kein Vergleich !

Also ich kann Kapersky nur empfehlen :thumbs:

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
Naja, ich hatte Norton schon beim Kauf auf meinem PC drauf, habs aber nach ein 1/2 Jahr runtergeschmissen, weil Norton andauernd ne Meldung brachte, dass mein Virenprogramm nicht auf dem neusten Stand ist :mecker: . Habe jetzt Antivir drauf und bin damit sehr zufrieden :thumbs:

M

McMannaman

Mitglied
Standort
Regensburg
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Hallo

benütze seit ca. 2 Jahren Kaspersky und bin voll zufrieden damit. Hatte vorher den Norton Antivirus.
Kapsersky ist eine echte Alternative, kann ich nur empfehlen

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Setze Kaspersky bei Kunden und auch bei uns ein, jedoch auf Serverseite. Kaspersky hat vor allem bei neuen Viren einen eklatanten Vorteil: Die unterschiedliche Zeitzone. Somit sind sie bei Patternupdates in vielen Faellen um einiges schneller als die Konkurrenz.
Womit ich - auch beruflich und somit viele Meinungen - auch gute Erfahrungen gemacht habe, ist eTrust und McAfee.

J

jfost

Senior Mitglied
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
@John

wundert mich eigentlich, dass ein Softwareprofi wie du sich die Kiste durch eine Norton Installation verunstalten lässt. Diesen Symantec Ballast habe ich schon vor 4 Jahren von allen meinen betreuten Kisten verbannt. Und alle diese Kisten laufen seither ohne Probleme und Virenfrei mit AVG FreeEdition (auf gewerblich genutzten Kisten läuft natürlich die lizenzierte Version).
Dazu noch Windows Defender und/oder Ewido und natürlich konsequenter Verzicht auf den IE, dann ist man zu 99.9% geschützt vor Spyware/Trojanern&Co

gruss, JFOst

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Das AntiVirenKit nutzt zwei Scan-Engines, die von Bitdefender und die von Kaspersky. Da Kaspersky selbst schon zu den besten gehört und man durch die zweite Engine sozusagen noch eine zweite Meinung hat, ist es fast logisch, das AVK bei den meisten PC-Zeitschriften zum Testsieger gekürt wurde. Es hat nur einen einzigen Nachteil: Es ist nicht gerade ressourcenschonend, aber das ist Norton genauso wenig. ;-)

C

ChaCha

Junior Mitglied
Nutze Bitdefender seit 1,5 Jahren. Bin sehr zufrieden damit, weil der PC nicht so ausgebremst wird. Gute Trojanererkennung. Automatische Updates jede Stunde(einstellbar).

F

Faint

...der da...
Standort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Benutze auch Bitdefender 9 Pro. Nimmt nicht sehr viel Leistung weg, erkennt viele Viren, Würmer usw, überwacht sogar die Windows Registry auf Autostarteinträge. Leider werden Würmer bei mir nie gelöscht, sie entfalten sich halt nur nicht. Seltsam. Hatte früher Norton, der war echt schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75

J

jfost

Senior Mitglied
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
John Shaw schrieb:
...kann ich aber keinen Performancegewinn gegenüber Norton feststellen. Eher das Gegenteil...
kein Wunder, wenn vorher der Norton drauf war, der bleibt auch dann als Systembremse drin, wenn er "deeinstalliert" ist.
einziger Weg ein Norton-verseuchtes System zu bereinigen: Format c:

gruss, o.s.t.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Gibts ein empfehlenswertes Tool, das solche Überbleibsel findet und löscht?

J

jfost

Senior Mitglied
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Roland Emmenlauer schrieb:
Gibts ein empfehlenswertes Tool, das solche Überbleibsel findet und löscht?
1. sichere Möglichkeit: FORMAT C:
2. Möglichkeit (Erfolg fraglich): >>KLICK<<

gruss, o.s.t.

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Also erstmal... Norton kannst du (nach meiner Meinung) total vergessen! Die haben, wie du schon bemerkt hast nen grottenschlechten Support! Außerdem frisst NO AV extrem an den Systemressourcen und es dauert super lange beim starten des Systems! Ich kann dir aus eigener Erfahrung entweder GDAtA AV oder aber AnitVir empfehlen! Beides hervorragende AV systeme mit teils mehrmalstäglichen Updates!

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75

J

jfost

Senior Mitglied
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
John Shaw schrieb:
...Ghost z.B.ist ein 1a Programm...
da bin ich mit dir einig, nutze Ghost (9.0) selbst!

nur ist Ghost zum Glück keine Symantec Software...zugekauft von Powerquest und hat darum nicht all den Norton-Ballast dran...noch nicht.
Da steht da nur "Norton" drauf, "drin" ist solide Powerquest Programmierung.

obwohl...bei Ghost 10.0 ist jetzt auch schon die blöde Softwareaktivierung a la XP drin, Symantec kauft halt viel gutes auf und fängt an das zu verschandeln...

BTW, hier im Thread ist nicht von Ghost die Rede, sondern von Norton AV / Norton IS ...
und dass bei Format c: halt auch gute Programme a la "Ghost" flöten gehen, damit muss man leben

gruss, JFOst

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Norton Antivirus grottiger Service, Kaspersky Alternative?

Sucheingaben

kaspersky alternative

,

telef.kaspersky kundendienst

,

telefon hotline kaspersky

,
service telefonnummer kaspersky
, kaspersky service telefon, kasperski tel:nr, kaspersky norton vergleich, telefonhotline norton antivirus, norton antivirus 2 jahre, kaspersky telefon nummer

Norton Antivirus grottiger Service, Kaspersky Alternative? - Ähnliche Themen

• Norton Mobile Security für Android und iOS aktuell kostenlos erhältlich

Norton Mobile Security für Android und iOS aktuell kostenlos erhältlich: Über Antivirensoftware auf dem Smartphone kann man geteilter Meinung sein, doch moderne Systeme bieten neben dem eigentlichen Schutz noch...
  • Apple kauft über 1000 Patente aus ehemaligen Norton-Beständen

Apple kauft über 1000 Patente aus ehemaligen Norton-Beständen: Apple hat offenbar seine Position für laufende und zukünftige Patentstreitigkeiten gestärkt und für 2,5 Milliarden Dollar 1.024 Patente und...
  • Norton Hack? Kennt das jemand?

Norton Hack? Kennt das jemand?: Hallo zusammen, Ich bin in der glücklichen Lage ein gut funktionierendes N8 zu haben, vor und auch nach den Update auf Belle. Leider vermisse ich...
  • Norton Antivirus 2004 - Update versagt

Norton Antivirus 2004 - Update versagt: Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
  • MPM und Norton Antivirus 2003

MPM und Norton Antivirus 2003: Hallo, tagelang habe ich mich geärgert, dass die MPM Software, genauer der Telefon Explorer, bei mir so grottenlangsam läuft bis ich den...