Note 3 Prozessor

Diskutiere Note 3 Prozessor im Samsung Galaxy Note 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Zusammen:-) Ich habe mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem 2.3GHz - Quadcore, Qualcomm Snapdragon 800 MSM8974 und dem 1.9...
A

alxgiza

Mitglied
Threadstarter
Standort
Cairo, Schweiz
Modell(e)
Verschiedene Smartphones und Betriebssysteme, sowie "Strassenmobils"
Netzbetreiber
Vodafone EG, Swisscom, Etisalat EG, Mobinil EG
Hallo Zusammen:-)

Ich habe mal eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen dem 2.3GHz - Quadcore, Qualcomm Snapdragon 800 MSM8974 und dem 1.9 GHz Exynos Octa ???

Hier in Alexandria /Egypt wir das Note 3 nur mit 1.9 GHz etc angeboten. Und auch nur 3G und nicht 4G. (4G gibt es sowieso noch nicht in Egypt)

Das Note 3 wird in Egypt unter N900 und nicht N9005 verkauft.

Ansonsten scheinen die Daten gleich zu sein. Der Preis ist gleich wie in Europa, aber eben nur 1.9 GHz.

Ist das ein grosser Makel ? Sollte ich lieber warten, bis ich wieder in der Schweiz bin (in ca. 5/6 Monaten) oder spielt das eeehhh keine sooooo grosse Rolle.

In der Schweiz habe ich 4G aber auch nicht überall.

silbersichel

silbersichel

Mitglied
Modell(e)
Gar keins >.<
Netzbetreiber
O2
Firmware
leider keins mehr >-<
PC Betriebssystem
Windows 7, Ubuntu, kali
das merkt man bei einem Handy echt nicht ob es ein 2,3GHz quadcore ist oder ein 1,9GHz octacore...
Ich habe bei meinem Notebook grade mal einen Dualcore und es ruckelt nichts obwohl es viel mehr beansprucht ;)

Also ist es eigentlich egal welchen CPU

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie @silbersichel schon schreibt, in der Praxis wirst kaum was davon merken, ob Du jetzt den 2,3 Quadcore Prozzi drin hast oder den 1,9 Octacore. Möglich, das sich in Benchmarks da Unterschiede ergeben, aber die dürften nicht weit auseinanderliegen. Und ob sich 4 G lohnt? Denn neben der Versorgung benötigt man ja auch einen Vertrag. Und diese sind ja derzeit meist noch recht teuer.

A

alxgiza

Mitglied
Threadstarter
Standort
Cairo, Schweiz
Modell(e)
Verschiedene Smartphones und Betriebssysteme, sowie "Strassenmobils"
Netzbetreiber
Vodafone EG, Swisscom, Etisalat EG, Mobinil EG
Ooooohhh dann nicht LTE 4G.

Wusste nicht, dass ich für 4G einen neuen Vertrag benötige, welcher anschliessend mit höheren Kosten verbunden sein wird.

Dachte ich kann den jetzigen Vertrag behalten. Da sind die Kosten überschaubar, auch wenn ich längere Zeit im Ausland bin.

Merci für eure Aufklärung :-)

- - - Aktualisiert - - -

Dachte irgendwie, wenn mehr unter der Haube ist, dann ist die Leistung auch besser, quasi auf alles;-) ....so wie ungefähr beim Auto ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Naaaajaaaa Frauen und Technik ;-)

Thema:

Note 3 Prozessor

Note 3 Prozessor - Ähnliche Themen

• Defekte Displays des Samsung Galaxy Fold bringen Samsung Verluste wie das Note 7?

Defekte Displays des Samsung Galaxy Fold bringen Samsung Verluste wie das Note 7?: Ich würde mir glatt das Samsung Galaxy Fold kaufen aber es wurde verschoben. Nun habe ich gelesen die betroffenen Geräte wären vorab verschickte...
  • Kommt ein Samsung Galaxy Note 10 und ein Samsung Galaxy Note 10e?

Kommt ein Samsung Galaxy Note 10 und ein Samsung Galaxy Note 10e?: Man ließt ja immer wieder schon vom kommenden Note 10 und oft wird auch auf ein Note 10e spekuliert. Mit dem e sollen ja Geräte benannt werden die...
  • Honor 8A oder Xiaomi Redmi Note 6 Pro - Wer zeigt besser wie gut und günstig geht?

Honor 8A oder Xiaomi Redmi Note 6 Pro - Wer zeigt besser wie gut und günstig geht?: Honor hat nun auch in Deutschland das Honor 8A für 159€ UVP auf den Markt gebracht und will damit in dieser Preisklasse recht viel anbieten. Für...
  • Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Sei

Samsung Galaxy Note 9 (Pie) Blitzlicht-Benachrichtigung aktivieren für Blitz oder Sei: Trotz gutem Sound und knackigem Display will man doch vielleicht sein Samsung Galaxy Note 9 je nach Situation auch etwas unauffälliger nutzen, und...
  • Xiaomi Redmi Note 4 mit Qualcomm Snapdragon 625 Prozessor auf Facebook vorgestellt

Xiaomi Redmi Note 4 mit Qualcomm Snapdragon 625 Prozessor auf Facebook vorgestellt: Xiaomi kann High-End, dass wissen viele. Wer aber günstige Mittelklasse Geräte sucht wird hier auch oft fündig, sofern er bereit ist den Weg über...