Note 3 sehr starker Akkuverbrauch bei Benutzung

Diskutiere Note 3 sehr starker Akkuverbrauch bei Benutzung im Samsung Galaxy Note 3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Lade es doch bitte mal vollständig auf und teste dann nochmals bis es bei 20 % runter ist. Hierzu dann gerne auch nochmals die Verlaufsdetails...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Lade es doch bitte mal vollständig auf und teste dann nochmals bis es bei 20 % runter ist. Hierzu dann gerne auch nochmals die Verlaufsdetails.

Ansonsten starte es noch mal wie auch in Deinem Beitrag # 13 zu sehen ist und ob dort dann unter "System Status" nun auch "Official" steht oder immer noch "Custom". Dann kann ich Dir auch was zur Reparatur sagen.
 
H

haiflosse

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
26
Hallo!
Danke für die Antwort
Ich habe wieder einen Test durchgeführt und habe das Handy auf 100% aufgeladen dann über Nacht eingeschalten gelassen. Da war kaum ein Verbrauch und in der Früh habe ich dann das Internet verwendet und da ging es dann rapide auf 20% herunter.
Danach habe ich Odin gestartet und da steht jetzt Official.
Im Anhang die Bilder.
Hoffe du hast noch eine Idee.
Danke
Screenshot_2018-10-25-08-46-28.pngScreenshot_2018-10-25-08-46-34.png
IMG_0794.JPG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, zumindest ist jetzt wieder alles auf Offiziell, sodass es beim Samsung Support keinerlei Probleme geben dürfte, wenn Du diesen tatsächlich einschalten solltest.

Was Du noch testen könntest, schalte mal das GPS aus und teste dann nochmals.

Dann bitte einen weiteren Test, ohne Sim Karte, also Internet Nutzung nur per WLAN.

Ich hätte nämlich die Vermutung, das irgendwas mit dem mobilen Netz bzw. dem Empfang per Sim nicht in Ordnung ist. Ach ja, wie ist denn die Einstellung für das mobile Netz? 2 G, 3 G, Automatisch? Guckst Du bitte mal in den Einstellungen / Mobile Netzwerke / Netzmodus nach.
 
H

haiflosse

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
26
Hallo!
Danke für die Antwort.
Ich habe mit Simkarte automatisch eingestellt.
Dann habe ich das Handy ohne GPS und später auch ohne Simkarte getestet.
Dies habe ich aber auch schon vorher durchgeführt.
Im Anhang einige Bilder. Die letzten 2 Spitzen zeigen den Test ohne GPS und dann ohne Simkarte. Es führt aber zu keiner Änderung.
Was könnte ich da nun noch durchführen.
Danke nochmals

Screenshot_2018-10-26-21-50-39[1].png
Screenshot_2018-10-26-22-33-33[1].png
Screenshot_2018-10-26-22-33-23[1].png
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Weiteres fällt mir nicht ein, was man noch testen könnte, da Du ja mittlerweile alles gemacht hast, was man selber probieren kann. Entweder fällt noch jemand anderes was ein oder Du wirst tatsächlich mal einen Techniker/Support aufsuchen müssen. Allerdings vermute ich auch, das die Kosten diesem "alten" Gerät nicht mehr angemessen sind. Der Marktstart in DE ist ja immerhin jetzt schon 5 Jahre her und gebraucht/funktionstüchtig bekommst die Teile ja um die 100 Euro.
 
H

haiflosse

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
26
Danke für die Antworten und Hilfe.
Ich werde da keine weitere Investion bei diesem Handy durchführen.
Werde warten bis das neue Note mit 5G kommt.
Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, ich persönlich hätte ja jetzt nochmals mit flashen von Lineage probiert. Ist aber halt aufwendig und eine Anleitung schüttel ich dafür auch nicht so einfach aus dem Ärmel, zumindest nicht ohne selber ein Note 3 hier zu haben.
 
H

haiflosse

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
26
Danke für die Antwort.
Würde es evtl. helfen wenn ich dir mein note 3 schicke und du könntest dir dies ansehen.
Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Theoretisch ja. Problem dabei, ich kann Dir nicht sagen wie schnell es geht und ob das Problem damit behoben sein würde.

Denn zum einen muss ich mich in die Thematik "Lineage aufs Note 3 flashen" einlesen, ggfs. Dateien downloaden, flashen, testen. Auch wenn ich schon auf andere Samsung Geräte Lineage gebracht habe und von daher Erfahrung damit vorweisen kann, jedes Gerät ist halt etwas anders. Und..... wenn ich schon ein Note 3 mit Lineage OS "beglücken" dürfte, würde ich natürlich die Gelegenheit nutzen und daraus dann gleich eine Anleitung mit zusätzlicher Videoanleitung machen. Und alles zusammen braucht halt einige Tage, zumal ich auch noch einen Hauptberuf und Familie habe. Und für eine Videoanleitung braucht man auch vernünftiges Tageslicht, was zum Winter hin eben nur bis zum frühen Nachmittag gewährleistet ist.

Klar, ich hätte Interesse an sowas und es stand auch schon mal in Gedanken auf dem Plan, ein Note 2 und/oder Note 3 anzuschaffen. Denn gerade die alten Geräte wie S2, S3, S3 Mini sind für solches sehr beliebt. Und meine Anleitungen bei diesen Geräten sind für meinen Anspruch auch sehr beliebt gewesen und werden immer noch fleißig angeschaut, sowohl hier im Forum als auch bei Youtube.

Von daher, wenn Du einige Zeit auf das Note 3 verzichten kannst - natürlich auf keinen Fall länger als 14 Tage, eher weniger - dann melde Dich nochmals. Mehr als probieren kann man eh nicht. Entweder bekommt man es wieder hin oder es ist was an der Hardware faul, dann hilft aber kein Betriebssystem, den Fehler zu beheben.
 
H

haiflosse

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
26
Hallo.
Danke für die Antwort.
Wäre o.k.
Vielleicht funktioniert es danach auch wieder wie früher.
Habe von jemandem anderen auch den Vorschlag bekommen ein Linealge durchzuführen.
Bleibt dann die Software die selbe oder kommt da eine andere auf das Handy. Derjenige hat mir von Cyanogenmod erzählt. Er hat es anscheinend schon mit einem note2 durchgeführt. Es sollte aber danach alle Funktionen wie nfc oder Infrarot u.s.w funktionieren.
Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.232
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bleibt dann die Software die selbe oder kommt da eine andere auf das Handy.
Original Samsung Firmware und Lineage OS unterscheiden sich schon sehr. LOS ist mehr an der Original Google Android Firmware dran.

Es sollte aber danach alle Funktionen wie nfc oder Infrarot u.s.w funktionieren.
Das kann ich ohne zu wissen, was es ggfs. bei LOS für Unterschiede gibt leider auch noch nicht sagen und müsste mich dazu kundig machen. Manchmal, insbesondere in frühen Versionen kann es schon vorkommen, das das ein oder andere nicht funktioniert. Aber da das Note 3 ja auch schon lange auf dem Markt ist, sollte eigentlich alles gehen.

Bitte notiere hier vorsorglich mal, welche Funktionen auf jeden Fall funktionieren müssen. Da kann ich dann gezielter nach schauen. Allerdings erst, wenn ...... siehe PN.
 
Thema:

Note 3 sehr starker Akkuverbrauch bei Benutzung

Sucheingaben

Samsung Note 3 Akku Verbrauch

,

note 3 hoher akkuverbrauch

,

note 4 hoher akkuverbrauch

Note 3 sehr starker Akkuverbrauch bei Benutzung - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Note 10 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Samsung Galaxy Note 10 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy Note 10: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy Note 10? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy Note 10 Akku zu sparen...
  • Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Xiaomi Redmi Note 7 (Pro): Wie ist die Akkulaufzeit beim Xiaomi Redmi Note 7 (Pro)? Tipps und Tricks um beim Xiaomi Redmi Note 7 (Pro) Akku zu...
  • Samsung Galaxy Note 9 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Samsung Galaxy Note 9 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Samsung Galaxy Note 9: Wie ist die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy Note 9? Tipps und Tricks um beim Samsung Galaxy Note 9 Akku zu sparen...
  • Honor Note 10 Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Honor Note 10 Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Honor Note 10: Wie ist die Akkulaufzeit beim Honor Note 10? Tipps und Tricks um beim Honor Note 10 Akku zu sparen. Möglicherweise gibt es auch...
  • Xiaomi Redmi Note 5 (Pro) Akkulaufzeit & stärkerer Akku

    Xiaomi Redmi Note 5 (Pro) Akkulaufzeit & stärkerer Akku: Xiaomi Redmi Note 5 (Pro): Wie ist die Akkulaufzeit beim Xiaomi Redmi Note 5 (Pro)? Tipps und Tricks um beim Xiaomi Redmi Note 5 (Pro) Akku zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben