Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten

Diskutiere Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten im Samsung Galaxy Note 4 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Nach dem Upgrade auf Marshmallow benötigt die Aufladung des Akkus über Kabel/Steckdose fast 10 Stunden. Per USB noch länger.(Alles...
  • Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten Beitrag #1
P

Pinimenthol

Gast
Nach dem Upgrade auf Marshmallow benötigt die Aufladung des Akkus über Kabel/Steckdose fast 10 Stunden. Per USB noch länger.(Alles Originalkabel/Stecker).
Hat jemand ähnliches festgestellt ?

• Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten Beitrag #2
M

Mr_Koala

Newbie
Also habe das Update auch gestern vollzogen und bezüglich des Akku ladens dauert bei mir ein kompletter Ladevorgang von 7% bis 100%, 1 Stunde und 42 Minuten mit einem 1 1/2 Jahre alten ersten original Akku, lt. Akku+
Also für mein Empfinden, völlig im Rahmen !

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

• Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nach dem Upgrade auf Marshmallow benötigt die Aufladung des Akkus über Kabel/Steckdose fast 10 Stunden. Per USB noch länger.(Alles Originalkabel/Stecker).
Hat jemand ähnliches festgestellt ?

Möglich das Du Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen musst, sofern sich das nicht doch noch gibt. Gerade bei einem Update auf eine neue Version wie hier von Lollipop auf Marshmallow kann es sein, das das ein oder andere gegen die Wand fährt. Und dann hilft nur ein komplettes Neueinrichten.

• Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten Beitrag #4
M

Mr_Koala

Newbie
Musste mein 4er auch vorhin auf Werkseinstellungen zurücksetzen weil Probleme mit dem W-Lan ..., dann kann ich auch die Tage mal bescheid geben ob sich mit dem Akku eine veränderung einstellt! Ich meine nämlich mal irgentwo gelesen zu haben, dass sich mit dem Werksreset auch die "interne Akkustatistik oder so ähnlich löscht ..! Werde den Akku mal im Auge behalten ..!

greetz

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

• Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
dann kann ich auch die Tage mal bescheid geben ob sich mit dem Akku eine veränderung einstellt! Ich meine nämlich mal irgentwo gelesen zu haben, dass sich mit dem Werksreset auch die "interne Akkustatistik oder so ähnlich löscht ..! Werde den Akku mal im Auge behalten ..!

Kannst Du gerne machen. Auch wenn ich derzeit kein Samsung hier habe, würde es mich interessieren.

Zur Akkustatistik..... früher gab es da im Recovery Modus sogar einen extra Punkt für, um dieses separat zurücksetzen zu können. Wurde aber mit irgendeiner Android Version dann aufgehoben. Von daher dürfte das tatsächlich nur beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen auch zurück gesetzt werden oder wenn man die komplette Firmware per Odin flasht.

• Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten Beitrag #6
M

Mr_Koala

Newbie
Die Ladezeit beträgt nach mehrmaligem fast vollständigen Laden (6% -100%) mit Android 6.0.1 mit ersten Akku (Auslieferungszustand) 1 Stunde und 52 Minuten!
Daraus ergibt sich bei mir eine Gesammtnutzungsdauer von 1 Tag und 5 Stunden lt. Akku+ !

greetz

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

• Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
THX für die Rückmeldung.

• Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten Beitrag #8
C

conny cornelius

Gast
ich habe daas nach dem lezten update auch sehr lange ladezeit.
was ich gemacht habe das note 4 ausgeschaltet akku für eine kurze zeit rausgenommen und anschliessend hat es wieder normal geladen
l.g. conny

• Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten Beitrag #9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das auch Dir ein THX für die Info dazu.

Thema:

Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten

Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten - Ähnliche Themen

Samsung SM-P905 Note Pro 12.2 LTE, stürzt ab: Hallo zusammen vielleicht kann mir hier jemand helfen, meine Frau hat seit längerer Zeit, mehr als 5 Jahre, einen Samsung SM-P9050 Note Pro 12.2...
Xiaomi MIUI Update per adb sideload: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Xiaomi Redmi Note 10S (Modellnummer M2101K7BNY) per adb sideload eine miui Zip Datei über das gebrickte...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Mein Note 4 hat keinen Bock mehr!: Hallo in der Runde! Wie bei vielen anderen auch, mit dem Note 4 scheint es öffter mal Probleme zu geben. Ganz plötzlich beim einschalten "...
2019 - TabNote10.1 N8000 - kann diese Version LOS 15 geflasht werden?: Schönen Montag gewünscht... Auch hier möchte ich wieder einen "Oldie" vor dem Elektromüll retten 😇 Das Tab ist noch völlig i.O. - laaahmt nur...

Sucheingaben

ladezeit galaxy note 4

,

akkuverbrauch marshmallow note 4

,

nach Software update s6 Akku laden dauert lange

,
note 4 akkulaufzeit
, samsung note 4 lange Ladezeit , galaxy note 4 ladezeiten, note 4 akku laufzeit, bei meinem neuen Akku bleibt bei 79 laden stehen was kann das sein bei Note 4, mailabruf note 4 dauert sehr lange, Nach Andriod-update dauert der Aufladevorgang mehr als 6 Std. , p905 ladezeit, android nach update akku laden dauert lange, note 4, ladegeschwindigkeit samsung galaxy Note 4, samsung note 4, note4 marshmallow akku, sm p905 Android 6, akkulaufzeit not4 verschlechtert nach marshmellow update, note 4 marshmallow akkulaufzeit, lange ladezeit s5 nach update auf marshmallow, marshmallow lange ladezeit, galaxy note 4 Laden dauert seit letztem Update sehr lange, akkulaufzeit note 4, ladezeit note 4
Oben