Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten

Diskutiere Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten im Samsung Galaxy Note 4 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Nach dem Upgrade auf Marshmallow benötigt die Aufladung des Akkus über Kabel/Steckdose fast 10 Stunden. Per USB noch länger.(Alles...
P

Pinimenthol

Gast
Nach dem Upgrade auf Marshmallow benötigt die Aufladung des Akkus über Kabel/Steckdose fast 10 Stunden. Per USB noch länger.(Alles Originalkabel/Stecker).
Hat jemand ähnliches festgestellt ?
 
M

Mr_Koala

Newbie
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
4
Also habe das Update auch gestern vollzogen und bezüglich des Akku ladens dauert bei mir ein kompletter Ladevorgang von 7% bis 100%, 1 Stunde und 42 Minuten mit einem 1 1/2 Jahre alten ersten original Akku, lt. Akku+
Also für mein Empfinden, völlig im Rahmen !

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.711
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nach dem Upgrade auf Marshmallow benötigt die Aufladung des Akkus über Kabel/Steckdose fast 10 Stunden. Per USB noch länger.(Alles Originalkabel/Stecker).
Hat jemand ähnliches festgestellt ?

Möglich das Du Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen musst, sofern sich das nicht doch noch gibt. Gerade bei einem Update auf eine neue Version wie hier von Lollipop auf Marshmallow kann es sein, das das ein oder andere gegen die Wand fährt. Und dann hilft nur ein komplettes Neueinrichten.
 
M

Mr_Koala

Newbie
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
4
Musste mein 4er auch vorhin auf Werkseinstellungen zurücksetzen weil Probleme mit dem W-Lan ..., dann kann ich auch die Tage mal bescheid geben ob sich mit dem Akku eine veränderung einstellt! Ich meine nämlich mal irgentwo gelesen zu haben, dass sich mit dem Werksreset auch die "interne Akkustatistik oder so ähnlich löscht ..! Werde den Akku mal im Auge behalten ..!

greetz

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.711
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
dann kann ich auch die Tage mal bescheid geben ob sich mit dem Akku eine veränderung einstellt! Ich meine nämlich mal irgentwo gelesen zu haben, dass sich mit dem Werksreset auch die "interne Akkustatistik oder so ähnlich löscht ..! Werde den Akku mal im Auge behalten ..!

Kannst Du gerne machen. Auch wenn ich derzeit kein Samsung hier habe, würde es mich interessieren.

Zur Akkustatistik..... früher gab es da im Recovery Modus sogar einen extra Punkt für, um dieses separat zurücksetzen zu können. Wurde aber mit irgendeiner Android Version dann aufgehoben. Von daher dürfte das tatsächlich nur beim Rücksetzen auf Werkseinstellungen auch zurück gesetzt werden oder wenn man die komplette Firmware per Odin flasht.
 
M

Mr_Koala

Newbie
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
4
Die Ladezeit beträgt nach mehrmaligem fast vollständigen Laden (6% -100%) mit Android 6.0.1 mit ersten Akku (Auslieferungszustand) 1 Stunde und 52 Minuten!
Daraus ergibt sich bei mir eine Gesammtnutzungsdauer von 1 Tag und 5 Stunden lt. Akku+ !

greetz

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.711
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Rückmeldung.
 
C

conny cornelius

Gast
ich habe daas nach dem lezten update auch sehr lange ladezeit.
was ich gemacht habe das note 4 ausgeschaltet akku für eine kurze zeit rausgenommen und anschliessend hat es wieder normal geladen
l.g. conny
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.711
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das auch Dir ein THX für die Info dazu.
 
Thema:

Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten

Note 4 - Nach Marshmallow Upgrade sehr lange Akkuladezeiten - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 10 oder Galaxy Note 10+ - Das sind die Unterschiede der Note 10 Modelle: Die Samsung Galaxy Note 10 Serie ist da und wenn man die 5G Varianten mitzählt gibt es somit vier verschiedene Samsung Galaxy Note 10 Modelle. In...
Samsung Galaxy Note 10 5G N976B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy Note 10 N970F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Samsung Galaxy Note 10 Plus N975F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
Xiaomi Mi 9 Akku lädt nicht mehr richtig oder Akku lädt gar nicht mehr? Das hilft bei Ladeproblemen!: Das Xiaomi Mi 9 hat „nur“ einen Akku mit 3.300mAh, aber auch dieser sollte bei normaler Nutzung relativ lange halten und zur Not ist er ja dank...

Sucheingaben

ladezeit galaxy note 4

,

akkuverbrauch marshmallow note 4

,

nach Software update s6 Akku laden dauert lange

,
note 4 akkulaufzeit
, samsung note 4 lange Ladezeit , galaxy note 4 ladezeiten, note 4 akku laufzeit, bei meinem neuen Akku bleibt bei 79 laden stehen was kann das sein bei Note 4, mailabruf note 4 dauert sehr lange, Nach Andriod-update dauert der Aufladevorgang mehr als 6 Std. , p905 ladezeit, android nach update akku laden dauert lange, note 4, ladegeschwindigkeit samsung galaxy Note 4, samsung note 4, note4 marshmallow akku, sm p905 Android 6, akkulaufzeit not4 verschlechtert nach marshmellow update, note 4 marshmallow akkulaufzeit, lange ladezeit s5 nach update auf marshmallow, marshmallow lange ladezeit, galaxy note 4 Laden dauert seit letztem Update sehr lange, akkulaufzeit note 4, ladezeit note 4
Oben