Notebook bis 500€ gesucht

Diskutiere Notebook bis 500€ gesucht im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, suche für meinen Dad ein Notebook bis 500€. Speicher braucht er nicht viel, da er nur mal ab und an ein Bild speichert oder...
applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Hallo Zusammen,

suche für meinen Dad ein Notebook bis 500€.
Speicher braucht er nicht viel, da er nur mal ab und an ein Bild speichert oder bissel Text. Schön wäre eine Größe von 17,3 oder 15,6 Zoll da er nun doch schon 85 Jahre ist.
Schön wärte vielleicht auch die neuste Windows Version.
Da ich mich nur noch mit Apple beschäftige wäre ich glücklich über einen Tip von euch, auch wegen der Verarbeitung des Teils. Wie gesagt, hauptsächlich surft er zu Hause und scheibt ein wenig.

Ich Danke euch

G

Gast185332

Gast
Oha, da kenn ich ich auch so garnicht aus...

Irgend was an gebrauchtem, älteren, MacBook von solch Wiederverkäufer? Hast dich da mal umgesehen?

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ne freddie,

bin froh das mein Dad Windows drin hat, da hab ich zu wenig Freizeit um ihm OSX zu zeigen. So ist das halt mit 85 Jahren. :rolleyes:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da kannst bald alles nehmen, was der Markt an Notebooks hergibt. Aus eigener Erfahrung kann ich sowohl von Asus, Lenovo und Dell nichts schlechtes berichten. Sind halt Markenhersteller, wobei Dell ggfs. aus dem Preisrahmen springt. Dafür ist dort der Support natürlich auch exzellent zu nennen.

Wenn möglich, sollten es aber trotzdem 8 GB Ram sein. Da auf den Teilen meist immer Software vorinstalliert ist, solltest Dich vielleicht nach Kauf mal bei mir per PN melden. Solch PC´s oder Läppis von der Stange müssen leider immer vor dem ersten Einsatz vorbereitet werden, wenn man denn auf längere Sicht Spaß und keinerlei Probleme haben will. Ist halt kein Mac ;)

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ok danke Robbie,

das Angebot nehme ich auf jeden Fall an und melde mich dann, wie seiht es denn mit den Aldi Läppis aus, hört man ja auch nicht schlechtes.
Kannst mir aber auch einen link posten wenn du für Dich persönlich einen Favoriten hast.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bei Aldi bekommt man ja meistens Medion Geräte und da habe ich nur vom Hörensagen eine geteilte Meinung. Ich kenne also genug Leute mit Medion Geräten. Wenn sie laufen ist alles gut. Allerdings sind von denen die ich kenne auch ein großer Anteil bei (schätze mal so 35 bis 50 %) welche offensichtlich Montagsgeräte erwischt haben und zum Teil nach mehreren Monaten große Probleme mit Reklamationen hatten.

Von daher kann ich nur sagen, ich persönlich würde keine Medion Geräte im Wert von mehr als 50 Euro kaufen. Aber wie gesagt, ich kenne auch genug die nur gutes von Medion berichten.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ok, wie gesagt, sollte dir die Tage ein Gerät ins Auge stechen, welches zu meiner kleinen Beschreibung paßt und du der Meinung bist es macht Sinn, kannst du gerne den Link zu dem Gerät hier posten. Hab da echt kein Plan bei den Geräten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Du kennst doch den Weg. Einfach mal in einen Blödmarkt oder ähnliches gehen, sich einige Geräte anschauen, dann anschließend mal etwas im Netz nach Testberichten suchen, Preise vergleichen und zuschlagen ;)

Aber eine gute Seite wäre vielleicht Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com. Da kannst ja mal kurz reinschauen. Habe ich seinerzeit auch gemacht, als ich auf der Suche nach einen neuen Notebook war. Habe mich dann aber aus praktikableren Gründen für was anderes entschieden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sieht soweit ganz gut aus, aber in der Preisklasse dürfte es auch noch besseres geben. Meine da sollte es auch welche mit einem i5 bzw. mindestens 4Kerner geben.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich gucke morgen mal

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ja super. Danke

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@Nokie

man sollte schon den ganzen Thread lesen und nicht nur den Anfangspost genau sowie den Rest überfliegen. Sonnst wäre Dir aufgefallen, das ich dieselbe Site schon in # 8 gepostet hatte. :p

@applekorn

Auf die schnelle habe ich heute nur diesen hier gefunden Acer Aspire ES1-731-P892 Netobook Quad Core N3700 HD+ Windows 10

Ansonsten gibt es keine Quad Core CPU´s von Intel im gewünschten Preisrahmen. Wäre dann wieder die Glaubensfrage, ob man Intel oder AMD bevorzugt. Im Dualcore Bereich mit einem Intel I5, also recht aktuell wird man schon in dem Bereich fündig.

Grundsätzlich muss ich sagen, es ist noch genauso schwierig ein passendes Notebook zu finden wie seinerzeit als ich selber gesucht habe.

N

Nokie

Mitglied
Modell(e)
SAMSUNG S20+;SAMSUNG S10
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 11
PC Betriebssystem
WIN 10 64bit
Wollte eigentl. nicht nur auf diese Notebook hinweisen,
sondern auch auf die Seite.
Denn diese Tests dort sind bei Auswahl eines Laptops sehr nützlich.

Haben mir jedenfalls geholfen-

Gruß

Uli

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Muss man jetzt nicht verstehen oder? Beide Links, also sowohl Deiner als auch meiner gehen genau auf dieselbe Seite.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
@Robbie

Das ist doch ok, werd es meinem Dad zeigen und wenn ja, dann wird es bestellt und gut.

Ich danke dir für deine Mühe und werde mich dann vor dem ersten Einsatz bei dir per PN melden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie gesagt, ansonsten nochmal überlegen, ob man nicht doch eine Quad AMD CPU möchte oder doch lieber eine Dual Intel und dafür eine eigene Graka mit nimmt.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Die Überlegung würde ich event. machen, wenn das Teil für mich selbst wäre. Im Prinzip würde ein Teil für 300€ reichen und dies locker.
Er hat das Medion im Aldi gesehen und das ist der Preis was OK ist. Von daher passt dies zu genüge für sein bissel surfen und mal ne Einladung schreiben.

Thema:

Notebook bis 500€ gesucht

Notebook bis 500€ gesucht - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
[FAQ] Kernelparameter-Einstellungen (UV, OC, UC, Governor): Wir werden tagtäglich mit Fachausdrücken aus der Kernel-Szene konfrontiert, aber kaum einer weiß, was sich dahinter verbirgt und inwieweit man die...
Oben