NotePRO 12.2 LTE schnell(er als Tab3 10.1)

Diskutiere NotePRO 12.2 LTE schnell(er als Tab3 10.1) im Samsung Galaxy NotePRO 12.2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, zur Zeit benutze ich als Tablet ein Galaxy Tab3 10.1. Ich lese darauf hauptsächlich Dokumente (PDF). Diese sind teilweise auch recht groß...
  • NotePRO 12.2 LTE schnell(er als Tab3 10.1) Beitrag #1
D

Dschaydee

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
86
Modell(e)
Samsung Galaxy S20 ultra 5G, Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
O2
Firmware
S7edge: G935FXXS5ESF1/G935FTEF5ESF2/G935FXXS5ESF1/ , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win10
Hallo,
zur Zeit benutze ich als Tablet ein Galaxy Tab3 10.1. Ich lese darauf hauptsächlich Dokumente (PDF). Diese sind teilweise auch recht groß sind (200 Seiten sind eher die Regel 800 Seiten sind auch nicht selten). Zum überwiegenden Teil sind es Texte. Gelegentlich sind Bilder in den Texten enthalten. Inhaltsverzeichnisse und Lesezeichen sind fast nie enthalten. Gehe zu Seite X geht auch nicht, da ich idR nicht weiß, welche Seitenzahl die esuchte Seite hat.

Beim Umblättern komme ich etwa 5 - 7 Seiten weit, dann stockt es bis zu 5 Sekunden, dann kann ich wieder einige Seiten weiterblättern usw.

Das reicht für meine Zwecke nicht. Ich suche daher ein schnelleres Tablet. Am besten eines, dass überhaupt nicht pausiert und auch mit schnellem Hin- und herblättern klarkommt. Da es sich leichter liest, wenn die Seiten größer dargestellt werden, soll es ein 12-Zöller sein. Und Mobilfunk soll es auch können.

Da stößt man dann schnell auf das Samsung GALAXY NotePRO 12.2 LTE. Da der Preis nicht ohne ist, wüsste ich gerne vorher, ob es meine Anforderungen erfüllt.

Meine Frage also, kann man mit einem Samsung GALAXY NotePRO 12.2 LTE große PDFs komplett schnell durchblättern?

Ach ja, als App zum Ansehen von PDFs benutze ich den MantanoReader Premium.

Gruß Dschaydee
 
  • NotePRO 12.2 LTE schnell(er als Tab3 10.1) Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.589
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Liegen die PDFs auf einer SD Karte oder im internen Speicher? Weiter wäre die Frage, kommt der Reader vielleicht mit diesen vielen Seiten nicht zurecht? Hast mal mit anderen Readern probiert, ob es da besser wird?

Zum NotePro 12.2 kann ich nichts sagen. Ggfs. würde ich doch mal schauen, ob es in einem Shop in der Umgebung vorrätig ist und dann dort mal wegen eines Tests fragen. Alternativ bleibt ja sonst nur im Netz bestellen, testen und wenn es auch nicht vernünftig läuft, wieder zurück geben.
 
  • NotePRO 12.2 LTE schnell(er als Tab3 10.1) Beitrag #3
D

Dschaydee

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
86
Modell(e)
Samsung Galaxy S20 ultra 5G, Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
O2
Firmware
S7edge: G935FXXS5ESF1/G935FTEF5ESF2/G935FXXS5ESF1/ , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win10
Danke für die Antwort. Hatte mich schon zu letzterem durchgerungen.

Ich habe noch andere PDF-Reader ausprobiert. die waren auch nicht schneller. Dass die Daten auf der SD-Karte liegen, mag eine Ursache sein. das werde ich noch mal ausprobieren. Allerdings synce ich die SD-Karte mit einem Verzeichnis auf meinem Rechner. Das geht schneller, wenn die Karte im PC steckt.

Gruß
Dschaydee
 
  • NotePRO 12.2 LTE schnell(er als Tab3 10.1) Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.589
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mag sein, das die Karte schneller am PC direkt zu syncen ist. Fakt ist aber auch, in einem Handy sind SD Karten immer ein Flaschenhals.

Aber ich bin mal gespannt, was Du zum NotePro berichten kannst, wenn es denn da ist.
 
  • NotePRO 12.2 LTE schnell(er als Tab3 10.1) Beitrag #5
D

Dschaydee

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
86
Modell(e)
Samsung Galaxy S20 ultra 5G, Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
O2
Firmware
S7edge: G935FXXS5ESF1/G935FTEF5ESF2/G935FXXS5ESF1/ , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win10
Hat etwas gedauert, aber ich habe es angeschafft und ausprobiert.
Es ist schneller, aber ein flüssiger Seitenwechsel wie auf dem PC ist damit immer noch nicht möglich.
Allerdings ist es sehr angenehm auf dem großen Bildschirm zu lesen. A-4 Seiten lassen sich fast in Originalgröße darstellen. Ich lese auch Zeitungen und Zeitschriften als PDF auf dem Gerät. Das geht wunderbar (solange man nicht schnell durchblättern will). Ich benutze außerdem Textmaker mit einer Logitech-Bluetoothtastatur die in eine Hülle integriert ist. Funktioniert prima, zu 90 % PC-Feeling.

Internet und Filme werden gut dargestellt. Videos übers WLAN von Amazon streamen funktioniert trotz ländlich lausiger Internetqualität. Als Akten- und Zeitungslesegerät o.k.. Aber wenn das nächste Gerät ansteht wird es wohl doch ein "richtiger" PC ähnlich Surface und Konsorten werden.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
Jürgen
 
  • NotePRO 12.2 LTE schnell(er als Tab3 10.1) Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.589
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Rückmeldung. Gebe aber zu bedenken, das es in dem Größenbereich aber nicht allzuviel Geräte gibt (derzeit), es sei denn, man nimmt gleich ein Laptop oder ähnliches. Zum zweiten denke ich immer noch, solange die großen PDF´s nicht im internen Speicher liegen, wird es immer stocken.

Ich würde es gerne mal auf dem Galaxy S6 Edge probieren. Hättest Du mal eine große PDF für mich zum Download? Dann würde ich es mal mit dem "normalen" Adobe Reader probieren. Das S6 Edge hat ja keinen Speicherkartenslot, dafür aber den neuen UFS 2.0 Flashspeicher (der sehr schnell sein soll) sowie den Exynos Octacore Chip. Würde mich mal interessieren, ob es da auch zu Verzögerungen kommt.
 
  • NotePRO 12.2 LTE schnell(er als Tab3 10.1) Beitrag #7
D

Dschaydee

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
86
Modell(e)
Samsung Galaxy S20 ultra 5G, Galaxy S7 edge, Tab Notepro 12.2
Netzbetreiber
O2
Firmware
S7edge: G935FXXS5ESF1/G935FTEF5ESF2/G935FXXS5ESF1/ , NotePro P905XXUABOF4
PC Betriebssystem
Win10
Also ein Teil der großen Dateien liegt im internen Speicher. Bemerke da keinen Unterschied. Allerdings musste ich das Gerät verschlüsseln um keine Datenschutzprobleme zu bekommen. Ich hab berufsbedingt sonst ziemlich fix ein Strafverfahren am Hals. Mag sein, dass die Verschlüsselung den Geschwindigkeitsgewinn wieder aufzehrt. Aus demselben Grund wirds schwierig werden eine entsprechend große Datei zu finden. Muss mal suchen.

Gruß
Jürgen
 
  • NotePRO 12.2 LTE schnell(er als Tab3 10.1) Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.589
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, könnte ich mir gut vorstellen, vor allem, wenn die Entschlüsselung erst beim lesen passiert. Wenn Du was findest, dann melde Dich. Oder melde Dich vorab per PN.
 
Thema:

NotePRO 12.2 LTE schnell(er als Tab3 10.1)

NotePRO 12.2 LTE schnell(er als Tab3 10.1) - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy NotePRO 12.2: Neues Samsung-Tablet geht in Großbritannien in den Verkauf: Wer in Großbritannien wohnt, der darf sich glücklich schätzen. Denn dort ist nun seit kurzem bereits das Galaxy NotePRO 12.2 bei diversen Händlern...
Samsung Galaxy TabPRO- und Galaxy NotePRO-Tablets starten nun in Europa: Anfang des Jahres stellte Samsung auf der CES 2014 in Las Vegas die neue Galaxy TabPRO-Serie sowie das Galaxy NotePRO 12.2 vor. Nun starten die...
Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Oben