Notrufe über das Internet

Diskutiere Notrufe über das Internet im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Seit ich mir die neueste Firmware aufgespielt habe bekomme ich andauernd die Nachricht: Bei über das Internet getätigten Notrufen künftig...
R

reiner21

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo
Seit ich mir die neueste Firmware aufgespielt habe bekomme ich andauernd die Nachricht: Bei über das Internet getätigten Notrufen künftig keine Meldungen mehr zeigen?
Jetzt kann ich mit ja oder nein bestätigen.
Ich habe aber noch nie einen Notruf getätigt.
Kann es sein, dass mein Handy Notrufe selbstständig übers Internet absetzt?
Hat einer eine Idee?

mfG
reiner21

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Du hast den Anfang der Nachricht unterschlagen *g*:
Die lautet glaube ich, dass wenn ein Notruf abgesetzt werden soll, aber keine Telefonverbindung möglich ist, dass es dann übers Internet geht. Kann mich aber auch täuschen.
Die Meldung kenne ich allerdings auch, habe mit "ja" bestätigt und noch nie Probleme damit gehabt ;)

R

reiner21

Junior Mitglied
Threadstarter
nein,
ich hab den Text wortgetreu wiedergegeben. Kann ich denn irgendwo einstellen, dass überhaupt keine Telefonanrufe über das Internet getätigt werden?
Muss ich dazu vom Dualmodus in den GSM Modus schalten?
mfG
reiner21

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Nein, mache einfach gar nichts - außer die Nachricht mit JA bestätigen.
Wie gesagt, ich habe noch nie von keinem irgendwo irgend ein Vorfall/Zwischenfall/Problem mit dieser Angelegenheit gehört/gesehen/gelesen und ich selbst habe die Nachricht auch nur, wenn ich die Firmware neu drauf gemacht habe.
Leider kann ich persönlich nichts näheres dazu sagen, bzw. die Hintergründe erklären.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 5, watchOS 6 beta 5
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 5
@kohjinsha

Hast recht, die Meldung kommt, wenn keine Verbindung zum Provider hergestellt oder abgebrochen ist

Thema:

Notrufe über das Internet

Sucheingaben

bei über das internet getätigten notrufen künftig keine meldung mehr zeigen

,

bei über das Internet getätigten Notrufen

,

N97 notruf

,
nokia n97 meldung notruf aktualisierung
, o2 notruf, nokia bei über das internet getätigten notrufen, internet notruf nokia aus, bei notrufen über das internet nokia, nokia n97 notruf übers internet, o2 notrufe, n97 meldung fehlende verbindung, nokia n97 internetnotruf, nokia symbian internet notrufe meldung, notrufe übers internet, notruf absetzen mit N 97, n97 notruf internet, nokia notruf übers internet ???, notrufe über internet, bei über das internet getätigten notrufen künftig, n97 meldung notruf internet, n97 über internet getätigte notrufe, nokia n97 meldung notruf, nokia notruf internet, Nokia N97 Meldung Internet getätigte Notrufe, notruf internet nokia eg

Notrufe über das Internet - Ähnliche Themen

• SIM Notruf löschen

SIM Notruf löschen: Wie kann ich die Notrufnummern auf der SIM Karte löschen, da ich für die Autoalarmanlage eine SIM Karte ohne jede Te. Nummer benötige?
  • Notruf-Aufsteckmodul für Smartphones

Notruf-Aufsteckmodul für Smartphones: Liebe Forumsteilnehmer, uns würde Eure Meinung zu einer neuen Idee interessieren. Es geht dabei um ein Aufsteckmodul für Smartphones...
  • Notruf und SoS

Notruf und SoS: Hallo Leute, Auf mein IPhone 7 Plus läuft seit kurzem iOS 11.0.2 in den Einstellung kann ich aber nicht in den Menüpunkt Notruf und SOS da es...
  • iOS 11 Notfallkontakt festlegen und Notruf SOS richtig nutzen – So richtet man den Notfallkontakt ein

iOS 11 Notfallkontakt festlegen und Notruf SOS richtig nutzen – So richtet man den Notfallkontakt ein: Unter iOS 11 hat man die Option Notruf SOS und kann diese mit einem Notfallkontakt verknüpfen, der dann direkt benachrichtigt wird wenn der...
  • iOS 11: Notruf über den Power-Button - Einrichtung und Risiko

iOS 11: Notruf über den Power-Button - Einrichtung und Risiko: Mit iOS 11 bietet Apple auf dem iPhone die Möglichkeit, schnell in Kontakt mit einem Rettungsdienst treten zu können. Wir erklären, wie man die...