Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe

Diskutiere Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe im Samsung Galaxy S10 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo liebe Leutz, ich bin gerade von S9 plus auf S10 plus gewechselt und mein geliebter Home Pack buzz Launcher funktioniert nun leider nicht...
  • Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe Beitrag #1
S

Supersol

Newbie
Threadstarter
Hallo liebe Leutz,

ich bin gerade von S9 plus auf S10 plus gewechselt und mein geliebter Home Pack buzz Launcher funktioniert nun leider nicht mehr.

Daher bin ich jetzt auf den Nova Launcher umgestiegen und habe ihn bis jetzt ganz gut umsetzen können (Prime version).

Es fehlen allerdings die Nachrichtenzähler an den dementsprechenden Apps. Ich habe dazu gegoogelt und bin auch auf eine Beschreibung hier im Forum gestoßen (so habe ich hergefunden), aber die Beschreibung ist von 2014 und funktioniert so nicht mehr.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das installiert bekomme?

2. Frage:
Bei meinem alten Launcher konnte ich verschiedene Startseiten (heißen die so?) erstellen, so dass man quasi von der Startseite weiterblättern konnte auf weitere Seiten mit Apps und/oder Widgets.
Ich konnte da jeder einzelnen Seite ein eigenes Hintergrundbild geben, was die Orientierung sehr erleichtert hat für mich.
Gibt es sowas vielleicht auch beim Nova-Launcher?

Liebe Grüße und vielen Dank
Supersol

• Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das mit den Zählermarken klappt heutzutage wohl nicht mehr so richtig bei den Samsung Geräten. War mir auch nie so wichtig, sondern eben nur, dass überhaupt was angezeigt wird.

Verschiedene Hintergründe für die einzelnen Homescreen Sites konnte ich im Nova Launcher Pro auch nicht finden.

• Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe Beitrag #3
S

Supersol

Newbie
Threadstarter
Ah ok - dann geht das wahrscheinlich nicht mit dem Nachrichtenzähler - naja - man kriegt ja auch so die Benachrichtigungen. Muss man dann wohl mit leben.

Danke für die Info.

• Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Könntest ja mal bei Hersteller/Entwickler nachfragen. z.B. beim Home Pack buzz Launcher ob da noch ein Update kommt, dass auch auf dem S10 läuft. Oder beim Nova Launcher, ob die solche Sachen ggfs. in Planung haben.

• Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe Beitrag #5
S

Supersol

Newbie
Threadstarter
Den Home Pack buzz luncher gibt es glaube ich gar nicht mehr. Konnte die App auf jeden Fall nicht mehr laden auf dem neuen Handy.

Ich hatte auch den Support von Nova launcher angeschrieben, aber die behaupten steif und fest, dass es auf keinen Fall am launcher liegt, dass der Nachrichtenzähler nicht erscheint. Ich habe in den Einstellungen den Zähler aktiviert und in den Einstellungen vom Nova launcher (da gibt es tatsächlich auch einen Eintrag dafür) auch. Aber es tut sich leider nichts in der Ansicht. Da bin ich jetzt auch erstmal mit meinem Latein am Ende ehrlich gesagt.

Komisch, dass davon nicht mehr Leute betroffen sind - hätte ich jetzt gedacht.

• Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast Du noch das alte Handy mit dem Home Pack Launcher?

• Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe Beitrag #7
S

Supersol

Newbie
Threadstarter
Ist schon alles zurückgesetzt.

• Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schade, denn dann hätte es vielleicht noch eine Möglichkeit geben können.

Thema:

Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe

Nova Launcher Nachrichtenzähler einrichten und verschiedene Hintergründe - Ähnliche Themen

iOS 10 wird grösstes Update aller Zeiten: Die Keynote zur WWDC ist durch und es gab den ersten Ausblick auf iOS 10. "Grösstes Update aller Zeiten", Apple nutzt ein Superlativ zum...
Oben