Nr. Beleuchtung Sx1

Diskutiere Nr. Beleuchtung Sx1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, an meinem SX1 ist die Beleuchtung der "Null" und der "Rauten" Taste ausgefallen! Ich habe glaube ich nix...
S

Sascha030582

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem, an meinem SX1 ist die Beleuchtung der "Null" und der "Rauten" Taste ausgefallen! Ich habe glaube ich nix vergleichbares im Forum gefunden, also ....

hat vielleicht von euch jemand mal sowas gehabt oder weiss jemand was ich da tun kann, ausser das Handy nach Siemens zu geben weil, Garantie ist nicht mehr.

Wäre cool wenn ihr mir mal eure meinung dazu sagt.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Ausser einem Anruf bei Siemens hast Du keine Optionen...

Greetinx, Sascha

S

Sascha030582

Newbie
Threadstarter
Hallo Sascha,

mach kein scheiss, muss doch irgendeine Lösung geben! :crying:

MFG

H

h00ligan

Senior Mitglied
Wieso ist keine Garantie mehr vorhanden ?

Im Grunde hat der andere Sascha aber Recht, eigentlich sollte der Fehler direkt bei Siemens reklamiert werden. Es gibt keinen Workaround für dieses Problem, den ein User selbst durchführen kann. Seltsamerweise haben aber einige User hier (oder in anderen Foren, weiß ich nicht mehr genau) gepostet, das die Tastaturbeleuchtung nach einem Reset des Gerätes wieder funktioniert hätte. Probieren kannst du es ja (beachte dabei, das deine kompletten Daten auf dem Gerät gelöscht werden), auch wenn die Erfolgsaussicht gegen 0 geht.

M

MKey

Mitglied
Kann mich h00ligan nur anschließen. Bei manchen hat auch nen Firmware-Update geholfen. Aber Reset oder FW-Update da kommt ja das selbe raus.
Ja, und wenn das nciht hilft, dann wirst du wohl bei Siemens anrufen müssen. Warum hast du denn keine Garantie mehr?

S

Sascha030582

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

ihr habt ja recht mit der Garantie, nur leider kann ich den Kaufbeleg nicht finden, bin in der Zwischenzeit umgezogen und seid dem Suche ich Suche ich und Suche ich! Aber leider erfolglos :crying:

Deswegen dachte ich mir frag ich erst mal im Forum nach, vielleicht hat ja jemand schon erfahrung mit meinem Problem.

Ich habe Mittlerweile auch schon mal Kontakt mit Siemens aufgenommen, aber da kam natürlich nur wenn Garantie dann wird das Gerät abgeholt repariert und wieder zu mir zurück, ausserhalb der Garantie Gerät nach Siemens schicken Reparieren Zahlen fertig!

Ich hätte nur sehr gerne einen Kostenvoranschlag, mal sehen ob ich so etwas bekomme auch wenn die Jungs von siemens das Gerät noch nicht gesehen habe.

Ja dann noch zur Firmware ich habe die Vodafon Version 7 drauf (Sx1_Vodafone_D_uk_de_ti_07:0001). Werde die Tage umsteigen auf Version 10 das ist die einzige die ich gefunden habe (Sx1_Vodafone_D_uk_de_ti_10:0002). Mal sehen vielleicht habe ich ja glück und es funktioniert! Auch wenn die Hoffnung gering ist.

Trotzdem danke ich euch für eure Hilfe :up:

MFG Sascha

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Sascha030582@10.08.2004, 14:06
ihr habt ja recht mit der Garantie, nur leider kann ich den Kaufbeleg nicht finden, bin in der Zwischenzeit umgezogen und seid dem Suche ich Suche ich und Suche ich! Aber leider erfolglos :crying:
Lass dir von deiem Händler eine Ersatzrechnung ausstellen. Wenns ein guter Händler ist, geht das ohne Probleme und kostenlos. Habe ich auch schon machen müssen.

Gruß Piotr

S

Sascha030582

Newbie
Threadstarter
Hallo,

so also mit FW Version 10 geht die Beleuchtung nach wie vor nicht! Wäre ja auch zu schön gewesen.

Ich habe dann schon mit Siemens Kontakt aufgenommen ohne Rechnung keine kostenlose Reperatur. Reperaturkosten ca. 170€.

Und der Krönende abschluss mein Händler stellt mir keine Rechnung aus und kann mir auch nicht weiterhelfen! :mecker:

Das ende vom Lied ich könnt mir in den A**** beissen das ich die Rechnung nicht mehr habe. Und werde dann jetzt wohl mit einem Halbbeleuchtetem SX1 leben, weil 170€ sind mir für wenns hochkommt 2 Leds zu teuer.

Naja Bis dann

Gruss Sascha

Z

zappman

Senior Mitglied
Wie kommen die eigentlich auf solche ungerechtfertigten Reperaturpreise????

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by zappman@13.08.2004, 16:05
Wie kommen die eigentlich auf solche ungerechtfertigten Reperaturpreise?
Pauschalen... Nicht mehr und nicht weniger!

J

Judicator

Mitglied
Wenn Du sowieso schon keine Garantie mehr hast, dann kannst Du die LEds eigentlich auch gleich selbst austauschen bzw. Dir von Leuten mit Erfahrung umbauen lassen (relativ billig) - dürfte ja kein großes Problem sein 1-2 ähnliche LEDs reinzulöten...

S

Sascha030582

Newbie
Threadstarter
Hi,

hab ich auch schon dran gedacht, aber bei Mobiltec gibts ja beispielsweise auch Frontschalen mit Tastatur + Elektrik für ca.60€ wäre ja auch immernoch billiger als 170€ bei Siemens. Und der Vorteil ich habe dann noch eine kratzerfreies Display :-)

Naja ich überleg mal vielleicht mach ich das auch so, dann sollte die Beleuchtung wieder funktionieren und das Display sieht auch wieder schön aus. Hat auch was! :up:

MFG Sascha

A

alex0801

Junior Mitglied
Wie alt ist denn das Handy ? Normalerweise kann Siemens anhnd der Seriennummer checken ob noch Herstellergarantie gilt. Dafür brauchst du dann auch keine Rechnung.
Hab ich shocn mit nem SAT-Receiver so gemach. rechnug verlegt und Gerät war nur 1,5 Jahre alt.
Hab zwar kein SX1, aber beim S55 kann man das Produktionsdatum abfragen..Wenn das beim SX1 auch geht kannst du ja nachgucken ...

- Alex

F

FREAK987

Mitglied
Du rufst einfach bei Siemens an und schilderst dein Problem mit den LEDs, so viel wie ich weiß schauen die gar nicht auf die Rechnung/Quittung.

S

Sascha030582

Newbie
Threadstarter
Hi,

genau das hab ich gemacht, ich habe Siemens auch gesagt das es das Handy ja schliesslich noch nicht sooo lange gibt, die haben dann auch die IMEI Nr. bekommen, aber nen Kaufbeleg wollten sie immernoch haben.

Simens hin Siemens her, ich hab mir bei Mobiltech jetzt die Komplette Frontschale bestellt, jetzt sind zwar 63€ futsch aber keine kratzer mehr auf dem Display und die Beleuchtung geht auch wieder. Was will ich mehr. :up:

Gruss Sascha

H

h0LLe

Mitglied
sry ... erst gepostet dann nachgedacht :mecker: :anrufen:

Thema:

Nr. Beleuchtung Sx1

Nr. Beleuchtung Sx1 - Ähnliche Themen

• Beleuchtung beim Telefonieren

Beleuchtung beim Telefonieren: Kann man irgendwo einstellen, daß beim Telefonieren die Anzeige nicht abdunkelt, solange man drauf schaut? Die Bildschirmsperre ist auf 2 min...
  • ASUS ROG Phone Aura-Beleuchtung aktivieren und einrichten - So einfach funktioniert Aura Lightning!

ASUS ROG Phone Aura-Beleuchtung aktivieren und einrichten - So einfach funktioniert Aura Lightning!: Für viele gehört bei Gaming Hardware auch coole Beleuchtung mit dazu, und genau das gilt dann auch für ein Gamer Smartphone. Razer hat seinen...
  • Samsung Galaxy S7 (Edge) Soft Keys Beleuchtung aktivieren oder deaktivieren

Samsung Galaxy S7 (Edge) Soft Keys Beleuchtung aktivieren oder deaktivieren: Der eine steht auf Hinweise per Licht jeder Art, sei es bei Notifications oder einem Tastendruck. Wenn es leuchtet ist es gut. Die andere Hälfte...
  • sx1 verzögerung der beleuchtung

sx1 verzögerung der beleuchtung: hallo leute! mir is bei meinem sx1 aufgefallen, das es fast immer ca 1 sec dauert bis sich das licht einschaltet sobald ich eine taste drücke...
  • SX1 Beleuchtung dimmen

SX1 Beleuchtung dimmen: Hallo, kennt jemand ein Programm mit dem man die Display-Beleuchtung des SX1 dimmen oder abschalten kann? Da die Beleuchtung langsam ausgeht...