NSU und Windows 7 laufen nicht bzw. Update

Diskutiere NSU und Windows 7 laufen nicht bzw. Update im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, habe gerade auf mein Notebook NSU installiert (1.7.3.de). NSU meldet eine neue Version und will diese runterladen soweit ok. Bei der...
R

RedBaron

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
112
Modell(e)
Samsung S4 GT-I9505, iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
O2
Hallo,
habe gerade auf mein Notebook NSU installiert (1.7.3.de).
NSU meldet eine neue Version und will diese runterladen soweit ok.
Bei der Installation wird diese abgebrochen "Dieses Betriebssystem wird nicht unterstüzt"
Wer hat Win7 und dieses Problem auch oder habe / mache ich was falsch?
 
Meadows

Meadows

Mitglied
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
92
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
V 31.0.008
Die läuft bei mir auch nicht. Nur unter dem XP-Mode. Dafür müßtest Du allerdings mindestens die Professional-Version von Windows 7 haben.
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Oder Virtuall XP Installieren. ( Suchfunktion ) Das Thema Pc Suite + Vista/ Windows 7 hatten wir jetzt so oft.
 
R

RedBaron

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
112
Modell(e)
Samsung S4 GT-I9505, iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
O2
tja ich hatte auch NSU gesucht und nicht Nokia PC Suite.
Und mit der Suchfunktion hatte ich keinen Erfolg
 
TutnichtszurSache

TutnichtszurSache

Oder etwa doch?
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.547
Standort
BaWü
Modell(e)
Von allem etwas (:
Netzbetreiber
Vodafone & Simyo
PC Betriebssystem
Windows XP
Ob jetzt NPC , NSU , NPU , NUP , NSP ist völlig egal. Wenn du die Pro Version von Windows 7 hast dann kannst du den Virtuellen Xp modus öffnen . SOnst hilft nur Virtuall Pc!
 
L

LarryKing

Gast
Sorry, aber ich kann es nicht verstehen. Da bringt Microsoft für Windows mal wieder eine neue Version. Na toll. Und keiner macht sich Gedanken, ob die wichtigen Programme auch mit der neuen Windows Version laufen. Nein, einfach erstmal installieren und dann - sorry - meckern.

Es wird auch eine neue Suite von Nokia kommen. Nur wann ist die Frage....
 
R

RedBaron

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
112
Modell(e)
Samsung S4 GT-I9505, iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
O2
wer meckert? wer hat wo und wann Windows7 / Microsoft angemotzt
Der einzigste wo ich meckern sehe bist du, auch Sorry
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Leute, man braucht KEINE Pro-Version von Windows 7, das ist absoluter Quatsch.

Einfach die NSU downloaden, aber nicht sofort installieren. Mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei->Behandeln von Kompatibilitätsproblemen

Den Rest macht Windows 7 selbst. Es funktioniert bei mir EINWANDFREI mit einem Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Da braucht man weder eine Virtual Box noch sonst etwas.

Mit der gleichen Methode bekommt man nahezu jedes Programm unter Windows 7 zum Laufen.

@Larry
Mach Dich bitte mal wieder etwas locker und geh die Leute nicht so an. Ich hatte vor meiner Installation von Win 7 den Upgrade Advisor laufen lassen und dieser hatte die PC Suite nicht angemahnt. Insofern hat Red Baron nichts falsch gemacht. Wenn dann ist es die Schuld von Nokia, dass sie mal wieder nicht rechtzeitig auf ein lange lange angekündigtes System nicht angemessen reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meadows

Meadows

Mitglied
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
92
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
V 31.0.008
Hast Du "nahezu jedes Programm" unter Windows 7 getestet? Ansonsten ist das nämllich eine recht unqualifizierte Aussage. Ich habe sowohl einige Programme, als auch einen Treiber mit dem integrierten Kompatibilitätsmodus nicht zum Laufen gebracht. Erst mit dem XP-Mode ging es.
Davon abgesehen halte ich die NPC nicht für ein "wichtiges" Programm, das bei der Wahl eines Betriebssystems ausschlaggebend ist. Aber das ist natürlich subjektiv. Mancher wechselt nicht, weil ihm das alte Solitär besser gefällt. :p
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Und das sagt mir der, nach dessen Meinung man eine Pro-Version braucht. Oh Mann...

Also Red Baron, versuch es mal wie von mir beschrieben. Sollte problemlos laufen. Neustart nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meadows

Meadows

Mitglied
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
92
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
V 31.0.008
Sehr fundiertes Gegenargument. :thumbs:
Und ich bezog mich auf den XP-Mode, den es in der Homeversion nicht gibt. Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt, XP zu emulieren, mea culpa.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich weiss, auf was Du Dich bezogen hast. Ich kenne Pro und ich kenne den XP-Modus.

Bevor hier aber ein User eine Pro-Version kauft, sollte man doch fairerweise darauf hinweisen, dass dies nicht nötig ist.

Daher musst Du mir nicht ständig "Unqualifiziertheit" attestieren. Das tue ich bei Dir nämlich auch nicht.
 
Meadows

Meadows

Mitglied
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
92
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
V 31.0.008
Ja, das ist ja auch richtig. Daß es auch anders geht, wußte ich nicht. Also, "entschuldigung" an dieser Stelle.
Wenngleich mit Sicherheit niemand wegen der NPS ein neues Betriebssystem kauft. Aber Schwamm drüber.
Und wo mache ich das denn "ständig"? Das war wohl das erste Mal, oder?
Und ich wollte auch nur fairerweise darauf hinweisen, daß der Kompatibilitätsmodus nicht die Antwort auf jedes Problem ist, das 7 mit irgendeiner Anwendung hat.
Das war eine unberechtigte Aussage von Dir, und das kann man doch einfach eingestehen, da fällt niemandem was aus der Krone. Du schreibst viel Gutes, und wenn man ein Mal eben übers Ziel hinausschießt, dann kann man sich das doch sagen lassen. Ich wollte Dich nicht angreifen oder herunterputzen. Warum auch?
Friedenspfeife? :smoke:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Witzig, bei mir laufen PC Suite und NSU ohne jeden Kompi Modus. Einfach als Admin unter Win 7 Ultimate 64 bit (Rechtsklick auf die Setup Datei) installiert.

Liegt das jetzt an der Ultimate Version oder an der Installationsart?

Aber davon abgesehen hatte ich auch unter Vista mit den Programmen nie Probleme. Insofern muss ich Nokia diesmal in Schutz nehmen, das die da was versaubeutelt hätten.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Aber davon abgesehen hatte ich auch unter Vista mit den Programmen nie Probleme. Insofern muss ich Nokia diesmal in Schutz nehmen, das die da was versaubeutelt hätten.
Robbie, ich hatte vorher auch Vista und keine Probleme. Das liegt daran, dass die Nokia Software Produkte auch ganz offiziell unter Vista laufen, folglich sollte es also auch bitte schön gehen. ;)

Die PC Suite läuft unter Windows 7 ja auch einwandfrei, nicht aber die NSU (oder besser gesagt: nicht auf Anhieb). Und genau da hat Nokia "gepennt". Erklär mal einem unbedarften Nutzer, warum das so ist. Der will nämlich einfach nur die Installation starten und erhält direkt eine Fehlermeldung. Du darfst nicht davon ausgehen, dass sich immer jeder Mensch super mit diesen Sachen auskennt.

Das war dann recht lustig auf meinem Notebook. PC Suite installiert, alles geht wunderbar. Dann will ich den Software Updater starten, er sagt mir brav er müsse diesen erst laden und dann *zack* "Ist nicht kompatibel". Aha, danke für die Info ;)

Die Meisten wissen gar nicht, dass es sowas wie "Als Administrator ausführen" gibt und vor allen Dingen nicht, wozu das gut ist. Und glaub mir, beim Kompatibilitätsmodus ist das nicht anders, den kennen Viele schlicht gar nicht. Gut, nun könnte man sagen "Lieber Nutzer, RTFM (read the f...... manual)!". Ich persönlich würde aber noch hinzufügen "Nokia, DYFW (do your f....... work)!"

Es hat ja nicht nur Nokia "gepennt". Ich hatte durchaus auch mit anderen Herstellern zu kämpfen (kleiner Wink in Richtung Logitech, AVM und Philips). Ich finde es nur immer schade, denn solche unnötigen Probleme gab es damals schon bei der Vista Einführung. Und so ein Betriebssystem kommt ja nicht spontan über Nacht. Wenn ich daran danke, wie lange man schon die Beta testen konnte und wie lange die Hersteller bereits über die entsprechenden Informationen verfügen, dann hätte man doch wirklich rechtzeitig einsteuern können. Selbst viele kostenlose Programme (VLC, AVG, CDburnerXP) arbeiten wie selbstverständlich unter Win 7 und das sogar schon im RC (Release Candidate). Also geht es doch auch einfacher, oder?

Naja, jedenfalls bekommt man das Ding so "zum laufen". Hab ich noch mal Glück gehabt, was? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, die Probleme mit diversen Programmen gab es aber auch schon unter Vista. Viele Programm Hersteller kamen zum damaligen Zeitpunkt auch nicht mit angepassten Versionen nach. Insbesondere die Benutzerkontensteuerung hat viele Probleme dabei gemacht und macht es auch bei Win 7 noch (auch wenn es vom Ansatz her eine recht sinnvolle Idee ist).

Genauso verhält/verhielt es sich bei der Installation als Admin und dieser Punkt ist eigentlich schon lange ich den ganzen Foren bekannt. Admin Account ist nunmal nicht gleich Admin Installation, so komisch es sich auch anhören mag.

Seit ich das mal seinerzeit bei der Suche nach einem Installationsproblem bei Vista gefunden hatte, installiere ich sämtlich Programme nur als Admin, weil es dann die wenigsten Probleme gibt.

Aber Du hast Recht, wenn Du sagst, der unbedarfte User will einfach nur die Setup Datei ausführen und dann muss es laufen.

Trotzdem ist dies nicht nur ein Problem der Software Hersteller sondern auch ein MS gemachtes Problem. Denn warum soll eine Installation im Admin Acc nicht genauso einfach und problemlos laufen, wie eine Installation des Programmes als Admin.
 
R

RedBaron

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
112
Modell(e)
Samsung S4 GT-I9505, iPhone 5 64GB
Netzbetreiber
O2
@Gast01
Danke hat so wunderbar geklappt.
Es war halt verwirrend, das die erste Installation NSU lief nur das Update nicht, aber jetzt funkt es wieder, Danke :thumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Super. Danke für das Feedback!
 
S

Skinnydipper

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
105
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
O2
Hier kommt noch ein Feedback. Dank deiner Hinweise hab ichs grad aufm Win7/64 auch hinbekommen. Auch von mir ein dickes Dankeschön für den Hinweis mit dem Kompatibilitätsmodus.
LG Skinny
 
R

roderich6

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
46
Standort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell(e)
Samsung S5 Mini
Netzbetreiber
A1
PC Betriebssystem
Android 4.4.2.
Danke Gast 01! Du bist der Einzige, der Rat und Hilfe hat und weiß!!!

Hat super geklappt!

Roderich6
 
Thema:

NSU und Windows 7 laufen nicht bzw. Update

NSU und Windows 7 laufen nicht bzw. Update - Ähnliche Themen

  • cfw & nsu?

    cfw & nsu?: hallo, danke erstmal an die die meine dummen fragenbeantworten werden und gedult zeigen. ich bin neu, wie seht. ich besitze ein n97 mini, und...
  • Problem bei Aktualisierung über NSU

    Problem bei Aktualisierung über NSU: Abend Ich hab hier grad ein kleines Problemchen bei der Aktualisierung über NSU von 31.0.101 auf 50.0.005. Der Bildschirm des 5800 XpressMusic...
  • NSU Problem Neustart & Konfigurationsänderungen !?

    NSU Problem Neustart & Konfigurationsänderungen !?: Hi zusammen, hab bis dato immer alle Probleme per forum/google lösen können, nun steh ich vor einem Rätsel: NSU ging bis dato einwandfrei. Heute...
  • Hurra, Update auf 31.012 jetzt offiziel über NSU

    Hurra, Update auf 31.012 jetzt offiziel über NSU: Hurra, Update auf 31.012 nach 2 Monaten veraltet? Nun scheint die neue Firmware allen E 52 zugänglich zu sein! Bei mir führte der erste Versuch...
  • Ähnliche Themen
  • cfw & nsu?

    cfw & nsu?: hallo, danke erstmal an die die meine dummen fragenbeantworten werden und gedult zeigen. ich bin neu, wie seht. ich besitze ein n97 mini, und...
  • Problem bei Aktualisierung über NSU

    Problem bei Aktualisierung über NSU: Abend Ich hab hier grad ein kleines Problemchen bei der Aktualisierung über NSU von 31.0.101 auf 50.0.005. Der Bildschirm des 5800 XpressMusic...
  • NSU Problem Neustart & Konfigurationsänderungen !?

    NSU Problem Neustart & Konfigurationsänderungen !?: Hi zusammen, hab bis dato immer alle Probleme per forum/google lösen können, nun steh ich vor einem Rätsel: NSU ging bis dato einwandfrei. Heute...
  • Hurra, Update auf 31.012 jetzt offiziel über NSU

    Hurra, Update auf 31.012 jetzt offiziel über NSU: Hurra, Update auf 31.012 nach 2 Monaten veraltet? Nun scheint die neue Firmware allen E 52 zugänglich zu sein! Bei mir führte der erste Versuch...
  • Sucheingaben

    Nokia software updater updates werden gesucht

    ,

    nsu updates werden gesucht

    ,

    nsu windows 7

    ,
    medion nsu download
    , nokia software updater konfigurationsfehler windows 7, medion nsu, nokia software updater updates werden gesucht hängt, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/38918-nsu-windows-7-laufen-bzw-update-3.html, nokia software updater hängt, nokia software updater updates werden gesucht dauert, nsu updates werden gesucht 5230, nokia software updater windows 7, nsu updates werden gesucht bug, nsu hängt bei updates werden gesucht, nokia software updater aktualisierungen werden gesucht, nokia software updater updates werden gesucht bleibt hängen, nokia 5800 nokia software updater konfigurationsfehler, nikoa 5800 update über nsu dauert ewig, software updater updates werden gesucht, nokia pc suite fehlermeldung ist kein gültiger kurzer dateiname, nokia updates werden gesucht, VISTA updates werden gesucht dauert, NSU v1.4.64 windows 7, nokia pc suite ist kein gültiger kurzer dateiname, win 7 und nsu
    Oben