nubia Z9 mini keine PC Verbindung

Diskutiere nubia Z9 mini keine PC Verbindung im ZTE Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, mein Z9 mini hatte vom Kauf an das Problem am PC als Laufwerk gezeigt oder erkannt zu werden. Es ging nur über das original USB Kabel. Nach...
W

wellenpeter

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
ZTE Z9 mini
Netzbetreiber
winmail
Hallo,
mein Z9 mini hatte vom Kauf an das Problem am PC als Laufwerk gezeigt oder erkannt zu werden.
Es ging nur über das original USB Kabel. Nach und nach wurde es immer schwieriger die Verbindung herzustellen. Es funktionierte dann nur noch über wackeln am Kabel.
Habe jetzt eine neuen USB Karte ins Telefon einbauen lassen.
Es bleibt dabei, Handy wird nicht erkannt.
Der Akku wird geladen aber ein Datenaustausch ist nicht möglich.

Es gibt doch bei zB Samsung die Möglichkeit der Einstellung "nur Laden".
Solch eine Einstellung habe ich bei dem Z9 nicht gefunden.
Kennt Jemand das Problem?
Gibt es einen Workaround?
Gibt es eine Software zum nach Installieren?

Danke für Ideen oder Hinweise

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könntest höchstens mal probieren, die Entwickleroptionen freizuschalten (unter Einstellungen / Über das Telefon - oder auch Telefoninfo / Software - dort 7 x auf den Punkt Buildnummer tippen) und dort dann USB Debugging aktivieren. Dann sollte man weitere Möglichkeiten für die USB Verbindung zum PC bekommen.

Achtung: Wenn man die Entwickleroptionen einmal aktiviert hat, kann man sie nur durch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen wieder deaktivieren.

W

wellenpeter

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
ZTE Z9 mini
Netzbetreiber
winmail
Hallo Robbie,
danke für die Antwort.
Die Entwickleroptionen ist freigeschaltet und USB Debugging ist aktiviert.
Weist Du was alles bei zurück setzten auf Werkseinstellung verloren geht?
Kontaktdaten, Mails ....?

Danke Peter

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Rücksetzen auf Werkseinstellungen bedeutet klar, das Gerät ist wie neu aus dem Laden, es ist also alles weg. Nur, warum sollte man es zurücksetzen. Im allgemeinen stören die Entwickleroptionen ja nicht.

Interessanter wäre hier, klappt es jetzt mit der USB Verbindung und dem PC?

W

wellenpeter

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
ZTE Z9 mini
Netzbetreiber
winmail
Nein, immer noch nicht. Das hast Du falsch verstanden.
USB Debugging ist schon gleich nach dem Kauf eingestellt worden.
USB geht immer noch nicht. Ich hatte ja die neue USB Karte eingebaut, auch ohne Erfolg.
Da bleibt wohl nur der Neukauf.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sorry, aber dann weiß ich auch nicht weiter. Trotzdem würde ich vorher nochmal probieren, ob es an einem anderen PC erkannt wird. Auch ruhig mal andere USB Kabel dabei nehmen und verschiedene USB Ports des PCs dann testen. Aber wie gesagt, an einem anderen PC, an dem das Nubia noch nie angeschlossen war.

W

wellenpeter

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
ZTE Z9 mini
Netzbetreiber
winmail
Hallo,
danke für die Antwort. Habe mehrere PC und Laptops probiert, auch andere Kabel. Aber ohne Erfolg.
Das interessante war nach dem Einbau der neuen USB Karte funktionierte die Erkennung für 1 - 2 Stunden.
Darum ist meine Vermutung das sich Software mäßig etwas verstellt hat??

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn sich softwaremäßig was verstellt haben sollte, dann bleibt nur ein Werksreset über. Denn nur dann kannst definitiv sagen, es liegt an der Software oder an der Hardware. Sichere vorher aber irgendwie Deine wichtigen Daten (wenn es denn halt nicht anders geht, in der Cloud über Google Account, Dropbox und ähnliches).

Thema:

nubia Z9 mini keine PC Verbindung

nubia Z9 mini keine PC Verbindung - Ähnliche Themen

• Probleme (fehlendes Know How) mit dem Nubia Z18 mini

Probleme (fehlendes Know How) mit dem Nubia Z18 mini: Hallo liebes Forum, ich besitze jetzt seit einer Woche ein Nubia Z18 mini. Leider funktioniert dieses Handy nicht so wie das Z17 mini was ich...
  • ZTE Nubia Z18 Mini offiziell vorgestellt - Kleines Smartphone, aber großes Display ohne Notch

ZTE Nubia Z18 Mini offiziell vorgestellt - Kleines Smartphone, aber großes Display ohne Notch: Ein Mini Smartphone mit großem Display klingt zunächst ein wenig seltsam, aber die Technik hat sich ja weiter entwickelt. Das neu vorgestellte ZTE...
  • Nubia Z17 Mini (S) Bugs / bekannte Probleme

Nubia Z17 Mini (S) Bugs / bekannte Probleme: Nubia Z17 Mini (S): Infos und Diskussionen zu möglichen Nubia Z17 Mini (S) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Nubia Z17 Mini (S) Zubehör

Nubia Z17 Mini (S) Zubehör: Nubia Z17 Mini (S): Welche Hülle / Tasche / Schutzfolie oder Dockingstation usw. werdet ihr euch für euer Nubia Z17 Mini (S) kaufen?
  • Nubia Z17 Mini (S) Homescreens & Widgets

Nubia Z17 Mini (S) Homescreens & Widgets: Nubia Z17 Mini (S): Hier könnt ihr eure Nubia Z17 Mini (S) Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.