Nützt eine Displayfolie gegen Bruch des Displays?

Diskutiere Nützt eine Displayfolie gegen Bruch des Displays? im Café Bla Forum im Bereich Community; Moin, überlege gerade, wie das mit einer Displayfolie auf einem Glas-Display ist. Man hört ja oft, dass wenn das Handy auf den Boden knallt, das...
J

JohnRoss

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Würzburg
Modell(e)
C6-01
Netzbetreiber
Karmobil Inet-Flat
Moin,

überlege gerade, wie das mit einer Displayfolie auf einem Glas-Display ist.

Man hört ja oft, dass wenn das Handy auf den Boden knallt, das Display-Glas relativ schnell bricht. Wenn nun eine Folie drauf ist, würde das sicher minimal schützen, damit es nicht ganz so schnell bricht, wie bei einem Handy ohne Folie. Oder denke ich da komplett falsch?

Gruß, JohnRoss

O

o0 Predalien 0o

Junior Mitglied
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
EDEKA-mobil (Vodafone)
PC Betriebssystem
XP
Moinsen,
also ich habe genug bekannte die so eine folie nutzen und bei einem sturz aus größerer höhe wobei das display sowieso den löffel abgibt nützt sie dir auch nichts mehr.
das einzige was diese folien können sind kleinere kratzer vermeiden wenn das handy ungeschützt in der hosentasche getragen wird ZB. neben einem schlüssel etc.
Was ich dir noch empfehlen kann sind diese spezialfolien bei denen du das display auch bei starken lichteinfluss noch gut erkennen kannst ; )

LG

J

JohnRoss

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Würzburg
Modell(e)
C6-01
Netzbetreiber
Karmobil Inet-Flat
Hatte auch schon die Anti-Reflex Folien. Leider machen die das Display richtig unscharf. Ist aber natürlich besser im Sommer.

Ja schade, dass die Handy Displays immer häufiger aus Glas gefertigt werden. Wirklich unpraktisch, da so empfindlich gegen Stürze...

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich halte den Glas-Schutz für die weitaus bessere Alternative. Schliessendlich ist ein Handy ja nicht zum Fallenlassen oder Werfen hergestellt worden, sondern zum Telefonieren usw.. Wer sich mit Stürzen und Handys beschäftigt ist für solche doch nicht gerade billigen Geräte ungeeignet.

O

o0 Predalien 0o

Junior Mitglied
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
EDEKA-mobil (Vodafone)
PC Betriebssystem
XP
mh also ich benutze im sommer immer diese folien da ich viel draußen bin und bei mir ist der display immer klar zu erkennen.
Und je nachdem aus was für einem glas dein display besteht bricht das auch nicht so schnell wenn es dir mal runterfällt.

LG

Thema:

Nützt eine Displayfolie gegen Bruch des Displays?

Sucheingaben

schutz vor displaybruch

,

iphone glasschutz

,

schützt displayfolie vor bruch

,
displayfolie gegen bruch
, handy display vor bruch schützen, schützt folie vor displaybruch, iphone glas schutz, iphone 4 vor glasbruch schützen, iphone 4 glasschutz, anti bruch folie, glasschutz iphone 4, display glasschutz, iphone 4 schutz vor glasbruch, schutzfolie displaybruch, displaybruch schutz, iphone 4 schutzhülle gegen bruch, anti bruch display folie, displaybruch verhindern, galaxy s3 folie gegen bruch, iphone display vor bruch schützen, hilft schutzfolie gegen bruch, displaybruch vermeiden, hilft displayfolie gegen bruch, iPhone Schutz vor displaybruch, displayschutzfolie gegen bruch

Nützt eine Displayfolie gegen Bruch des Displays? - Ähnliche Themen

• OnePlus 7T (Pro) Schnelle Gesten im Sperrbildschirm aktivieren - So nutzt man Gesten im Lockscreen

OnePlus 7T (Pro) Schnelle Gesten im Sperrbildschirm aktivieren - So nutzt man Gesten im Lockscreen: Viele nutzen gerne die Gestensteuerung und auch die OnePlus 7T Modelle bieten hier wieder einige Möglichkeiten, von denen sich manche auch direkt...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30

Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30: Lichtmalerei ist beliebt und viele würden dies sicher öfter nutzen, wenn da dann vielleicht nicht die Hürde mit den richtigen Einstellungen wäre...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme

Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme: Wenn es darum geht, dass das Smartphone Doppelbilder aufnimmt, liegt oft ein Defekt vor. Darum ist die Bezeichnung Doppelbilder vielleicht etwas...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) beim Anheben aktivieren - So nutzt man Raise to Wake in iOS 13

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) beim Anheben aktivieren - So nutzt man Raise to Wake in iOS 13: Eine kleine aber nützliche Funktion die viele gern nutzen, aber ab Werk in der Regel deaktiviert ist, ist die Option, dass das iPhone schon beim...
  • Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig

Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig: Im Internet surfen und gleichzeitg dabei ein Spiel spielen oder auf WhatsApp chatten und nebenbei ein YouTube Video ansehen? Kein Problem wenn...