Nummern-Portierung schief gegangen

Diskutiere Nummern-Portierung schief gegangen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Offenbar hat mein alter Provider Debitel bei der Nummernportierung zu o2 richtig Mist gebaut. Der Vertrag ist gestern (Samstag) ausgelaufen und...
M

mattb

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
37
Offenbar hat mein alter Provider Debitel bei der Nummernportierung zu o2 richtig Mist gebaut. Der Vertrag ist gestern (Samstag) ausgelaufen und seit heute bin ich nicht mehr erreichbar. Bis hier hin verständich, aber: Debitel hat die Nummer erst für den 16.08., also Dienstag, zum Umzug freigegeben. Heißt nun nichts anderes, als dass ich für zwei Tage auf meiner Nummer nicht erreichbar bin! Im Moment kommt dort ne Ansage, die Nummer wäre nicht vergeben. Telefonieren kann ich zwar mit dem neuen Handy und der temporären o2 Nummer, aber kein Mensch kennt die (wozu auch für ein paar Tage) und ich bin maßmlos begeistert, was hier für ein Müll passiert ist!!!
Ist sowas üblich und was kann man dagegen unternehmen? Immerhin hab ich die Summe von 25 Eus bezahlt, damit die Nummer umzieht. Hier handelt es sich doch eingentlich um eine Minderleistung?!
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Sehe ich das richtig, dass trotz allem die Nummer am Dienstag portiert wird?

Was regst Du Dich dann so auf? Wenn Du geschaeftlich auf die Nummer angewiesen bist, ok. Aber so? Schreib Debitel eine Beschwerde und hoffe auf Kulanz/guten Service. Zuviel hoffen wuerde ich dabei aber nicht. Evt. schreiben sie Dir ein paar Euronen gut.

Gruss,
Mathias
 
M

mattb

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
37
Na sagen wir mal: Sie wird hoffentlich portiert. Denn nachdem, was bisher passiert ist, wär ich mir da nicht so sicher. Bei o2 ist die Sache zwar auch schon im System eingetragen, aber ich find's einfach ne Schweinerei, dass der Anschluss durch den gekündigten Vertragspartner einfach für eine Zeit über das Vertragsende hinaus künstlich stillgelegt wird.
Und ja, ich brauch den Anschluss nebenberuflich und in einer Branche, wo Sonn- und Feiertage keine Rolle spielen; da war es schon schlimm genug, dass das Ding heute den ganzen Tag nicht ging!
Ich werd morgen bei denen im Shop auf der Matte stehen und dann wird sich zeigen, was passiert...
 
G

Gast001

Gast
Rufnummernportierungen laufen NIE glatt!
Egal von welche, zu welchem PRovider, ich hab noch nie von jemandem gehört es häte ohne Ausfall geklappt.
Ein hoch auf die moderne Technik und die unglaubliche Kompetenz derer die das "Portierungsverfahren" entwickelt haben!!

MfG
Marcel *derseinealtenummeraufgebenmusste
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Bei mir hat des auch fast ne Woche gedauert, da T-Mobile nicht fähig war, anfragen rechtzeitig zu bearbeiten. Dann hab ich Stress gemacht und die Trotteln haben meine Xtra-Card zu früh abgeschaltet... Also: Geht nur in den wenigsten fällen glatt.
 
M

MK

Gast
Originally posted by Gast001@14.08.2005, 22:27
Egal von welche, zu welchem PRovider, ich hab noch nie von jemandem gehört es häte ohne Ausfall geklappt.
Erster ... T-Mobile zu o2 klappte ganz wunderbar bei mir.

Ich darf mal eben eine PN von Lutz zitieren:
Eine Rufnummer wird immer erst nach Ablauf des Vertrages portiert. Heute (15.8.) ist der erste Werktag nach Vertragsende, die Nummer wird heute zur Portierung freigegeben. Morgen wird sie bei o2 eingepflegt. Das ist der normale Gang und völlig korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Nummern-Portierung schief gegangen

Sucheingaben

nummernportierung

,

Nummern Portierung

,

rufnummernmitnahme nummer nicht vergeben

,
portierung rufnummer nicht vergeben
, portierung von o2 zu t-mobile, debitel Erreichbarkeit nach vertragsende, nummerportierung, nummer portierung, portierung rufnummer nicht bekannt, vertrag ausgelaufen nummer portieren, nach portierung rufnummer nicht vergeben, nummerimportierung, erreichbarkeit nach vertragsende, nummernportierung o2, rufnummernportierung nach vertragsende, xtra nummer portieren, Nummern portieren, portierung nummer nicht vergeben, erreichbarkeit nach vertragsende debitel, rufnummernportierung schief gegangen, rufnummernmitnahme schief gegangen, base nach portierung nummer nicht vergeben, rufnummernportierung beschwerde, debitel rufnummer nicht vergeben, rufnummerportierung nummer nicht vergeben
Oben