Nun hat es mich erwischt

Diskutiere Nun hat es mich erwischt im Café Bla Forum im Bereich Community; Wie es der Titel schon sagt, nun war ich an der Reihe, Habe vor 14 Tagen einen Bosch prof. Akkuschrauber in Eb... bestellt für einen guten Preis...

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Wie es der Titel schon sagt, nun war ich an der Reihe,

Habe vor 14 Tagen einen Bosch prof. Akkuschrauber in Eb... bestellt für einen guten Preis. Neu und bei einem von Ebay Geprüften Mitglied oder Verkäufer.
Per paypal bezahlt und bis heute noch keine Ware. Bis jetzt positive Bewertungen.
Heute schaue ich nochmals auf dem sein Profil, nun sind mittlerweile 14 negative Bewertungen darauf die auch alle einen Akkuschrauber bestellt haben und nichts bekommen, weder eine Antwort noch die Ware. Hab nun mal ein Fall bei Eb... aufgemacht und muss warten bis 16 July. Bin mal gespannt ob da der Käuferschutz bzw Paypal käuferschutz eintritt. bestelle echt viel aber sone kacke ist mir noch nicht vorgekommen. Hat jemand damit Erfahrung ?
 

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.873
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hatte leider auch schon mal das "Vergnügen"...

Auf Ebay melden, auf PayPal die Zahlung sperren und dann muss man die Meldefristen abwarten. Der Verkäufer hatte in meinem Fall garnicht reagiert, aber als dann die Fristen von seiner Seite ungenutzt verstrichen sind hat PayPal das Geld zurückgebucht.

Es hat zwar gedauert, aber es klappte recht gut...
 

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ok vielen Dank, Ich habe bei ebay einen sogenannten Fall eröffnet. Da muß ich warten bis 16.07. ob der Verkäufer antwortet.
Werde sehen ob ich die Zahlung noch sperren kann, wahrscheinlich ist das Geld ja schon raus. Werde berichten.
 

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.873
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das ist bis 180 Tage in der Regel möglich.

Öffne in der PayPal Übersicht der Zahlungen die betroffene Zahlung und scrolle da ganz nach unten, da gibts dann einen Link:

"Sie können das Problem weiterhin innerhalb von 180 Tagen unter Konfliktlösungen melden."

Viel Glück! :)
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.543
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sehe ich wie @Zeiram. Dauert, aber normal bekommst das Geld zurück.
 

applekorn

Der Lesende
Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Ok Danke, war da gerade drauf. Paypal hat eine Nachricht von ebay erhalten. Wollte da auch einen Fall eröffnen. Da steht laut Info wurde das Geld Rückerstattet bzw gebucht. Auf dem Paypal Konto ist nichts zu sehen, werde da mal bis Montag warten, da es sich nun um ein zeitliches Problem handelt.

Dank dir für deine Mühe :thumbs:
 
Thema:

Nun hat es mich erwischt

Sucheingaben

ebay paypal forum

Oben