Nur eine Stunde Akkulaufzeit?

Diskutiere Nur eine Stunde Akkulaufzeit? im LG P880 Optimus 4X HD Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; hallo foris:) habe mich vor kurzem in dieses handy verguckt!;-) jetzt hat ein freund von mir es vor mir gekauft und sein akku hält bei benutzung...
H

handylover

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2012
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Star
Netzbetreiber
Base
hallo foris:)

habe mich vor kurzem in dieses handy verguckt!;-)
jetzt hat ein freund von mir es vor mir gekauft und sein akku hält bei benutzung des handys nicht mal eine stunde durch...
ich brauche mein handy schon sehr viel und oft und intensiv...ich brauche es (1) in der schule ;-) man kennt das ja, mal hier eine sms, mal hier schnell facebook, mal hier schnell whats-app...ich brauche es (2) im stall. da muss ich mal im internet nach dem wetter schauen, oder ich will schnell nach neuer einstreu googlen, oder viiieeele viiieeele bilder / filmchen machen, auch mal telefonieren usw...ich brauche es (3) beim warten wie auf den bus, bahn, etc...oder (4) mal auf einer party, da schreibt man häufig mal hin und her, um zu wissen wo die andern sind, wann sie kommen...da gibts natürlich auch immer viele viele bilder..!:))) und klar allgemein halt mal hier ein spiel, mal da eine app...
jedenfalls gibt es viele situationen, ich denen ich das handy stark nutze...mit dem hintergrundwissen, dass bei einem freund von mir der akku nicht mal eine stunde durchhält...das hat mich schon sehr sehr stark abgeschreckt muss ich sagen!
und dann hör ich von anderen auch immer mal wieder, dass LG nicht so hochwertig sein sollte...

was könnt ihr aus eurer erfahrung zur akkulaufzeit sagen? könnt ihr das einschätzen?

lg und danke schonmal!;-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn es bei Dir länger hält und bei ihm nur eine Stunde, dann dürfte er was falsch machen. Oder nicht?

Posting by i9300
 
H

handylover

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2012
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung Star
Netzbetreiber
Base
..ich hab das handy ja noch nicht, deshalb wollte ich ja eure erfahrungen wissen!:) ..ich hab noch mein altes handy, von dem ich oben rede, das brauch ich halt aber schon intensiv..und weil sein LG, das ich mir nun auch kaufen wollte, nur eine stunde akkulaufzeit hat, bin ich nun verunsichert...
daher war meine frage, wie lange euer akku bei dem 4X HD hält auch bei intensiver nutzung...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das Modell habe ich zwar nicht, aber ich habe noch nie erlebt, das ein Akku auch bei intensiver Nutzung nur eine Stunde halten soll. Da müsste schon was am Akku sein.

Ich hatte mal früher bei einem Gerät getestet, wie lange ein Akku hält. Habe dazu ein Video im Player ablaufen lassen, dazu noch gleichzeitig größere Dateien gedownloadet. Trotzdem hat der Akku über vier Stunden durchgehalten.

Sorry, was anderes kann ich Dir nicht sagen.
 
B

BaluDerBär

Newbie
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
5
Standort
Köln
Netzbetreiber
E-Plus
Da kann was nicht stimmen! Ich hab das handy nicht aber, wer baut nen handy was 1 stunde hält :D. Ich würde es erstmal ein paar lade zyklen durchlaufen lassen. Also komplett leer machen dann aufladen. Akkus brauchen immer ihre zeit um auf volle leistung zu kommen. Wenn das nicht funktioniert Umtauschen!. Google es mal ob andere auch solche probleme damit haben. Denke falls es wirklich ein standart fehler ist wirst du davon einiges im internet an flame zu lesen bekommen :D aber ich bezweifel es. Ich hab ein htc desire hd nutze es auch intensiv und komme damit 1 tag aus. Dann aufladen. Da wird sicher was nicht stimmen :P
Lg Balu
 
S

Senfdererste

Gast
Die Angabe 1h ist,aus welchen Gründen auch immer,komplett falsch.
Das LG ist laut connect ein gutes Handy,ganz vorne mit dabei und die Ausdauer ist sogar sehr gut.Mindestens 5h intensiver Dauerbetrieb!
Ausserdem gibt es keine Hands,die nur 1h laufen.Es handelt sich hier nur um einen schlechten Witz.
Der ganze Thread gehört eigentlich gelöscht,ist Fake.
 
speedtree

speedtree

Senior Mitglied
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
343
Modell(e)
i8910
Das Modell habe ich zwar nicht, aber ich habe noch nie erlebt, das ein Akku auch bei intensiver Nutzung nur eine Stunde halten soll. Da müsste schon was am Akku sein.

Ich hatte mal früher bei einem Gerät getestet, wie lange ein Akku hält. Habe dazu ein Video im Player ablaufen lassen, dazu noch gleichzeitig größere Dateien gedownloadet. Trotzdem hat der Akku über vier Stunden durchgehalten.

Sorry, was anderes kann ich Dir nicht sagen.
Hi Robby,
du hast doch hoffentlich nicht unser gutes altes i8910 derart malträtiert?! :P

Ich habe das 4x HD, gutes Gerät. Der Akku hält bei meiner normalen Nutzung fast 2 Tage.
2100mah in 1 stunde leer ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Bange, ein i8910 hatte ich nie. Glaube das war damals das Galaxy S2, aber sicher weiss ich das nicht mehr.

Wollte damals einfach mal wissen, wie lange so ein Akku bei voller Belastung hält.

Posting with Nexus 7
 
Thema:

Nur eine Stunde Akkulaufzeit?

Nur eine Stunde Akkulaufzeit? - Ähnliche Themen

  • Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream

    Vodafone zeigt 24-Stunden-Rennen am Nürburgring - volles Programm und Livestream: Am kommenden Wochenende findet eines der weltweit bekanntesten Langstrecken-Rennen statt. Wer darüber wirklich umfassend informiert werden will...
  • Google Play Store Rückgabe nach 2 Stunden oder 14 Tagen - Was kann man wann zurückgeben?

    Google Play Store Rückgabe nach 2 Stunden oder 14 Tagen - Was kann man wann zurückgeben?: Seit dem 28.03.2018 gibt es eine neue Regelung beim Kauf digitaler Inhalte innerhalb der EWR und auf den ersten Blick sieht es so aus als habe man...
  • iPhone 4s, Akku nach 12 Stunden leer

    iPhone 4s, Akku nach 12 Stunden leer: hallo mein iPhon S4 ist obwohl ich die Hintergrund Aktualisierung ausgeschaltet habe nach 8.10 Std leer. AUch wenn ich nicht viel damit arbeite...
  • Probleme beim Ladevorgang und geht nach ein paar Stunden einfach aus

    Probleme beim Ladevorgang und geht nach ein paar Stunden einfach aus: Hallo zusammen, eine bekannte von mir hat mich um Hilfe gebeten. Sie hat folgendes Problem laut Ihrer Beschreibung wird das I-Phone 5s bis zu 70 %...
  • Die ersten Stunden mit dem Samsung Galaxy S8 und ein enttäuschender erster Eindruck

    Die ersten Stunden mit dem Samsung Galaxy S8 und ein enttäuschender erster Eindruck: Viele haben auf das Samsung Galaxy S8 gewartet und heute, am 20.04.2017, auch Ihr Gerät über diverse Möglichkeiten zur Vorbestellung vorab...
  • Ähnliche Themen

    Oben