Nur noch ein müdes "öht"

Diskutiere Nur noch ein müdes "öht" im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hey Sven, funzt wunderbar. Schönen Dank. Gruß webox
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #41
W

webox

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
27
Hey Sven,
funzt wunderbar. Schönen Dank.

Gruß webox
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #42
I

IIIdermarcIII

Newbie
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1
hallo erstmal,
also ich weiss zwar nicht, ob das thema noch aktuell ist, aber ich hatte auch dieses "öht" . ich habe dann einfach einen reset (*#)gemacht, und danach ging es wieder einwandfrei. muste nur meine daten zurückspielen.
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #43
M

Mattkol

Newbie
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
4
Bei mir das gleiche, mit *# neu formatiert, dann das Backup zurückgespielt und alles funzt wieder.
Das Problem ist nur, das es mit dem FS-Caller 3.0 Probleme beim Backup gibt, es werden nicht alle Dateien gesichert, egal ob der FSC an oder aus ist. Bei 2.7 war das nicht so, da musste man ihn nur deaktivieren, weil sonst keine Kontakte gesichert wurden (weder beim Karten Backup noch über die SDS)
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #44
W

webox

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
27
Na super, fing doch glatt mein SX1 vorhin an mal wieder zu spinnen. Systemfehler beim aufrufen von Programmen usw. Na, hab jetzt mal mit *# gebootet und spiele gerade mein Backup drauf. Hab ja dazu gelernt!!!! Schon echt benutzerfreundlich dieses Gerät.
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #45
W

webox

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
27
:angry: Mann was hab ich die Schn.... voll von dieser SX1 - Geschichte. Telefon läuft zwar wieder. Aber immer noch Systemfehler :angyfire: . Z.B. beim Backup auf MMC. Wer weiß eine Alternative???? zu diesem Smart :down:phone
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #46
C

chrisi_1

Newbie
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
3
Ich hab mit meinem SX1 überhaupt keine Probleme.
Jedenfalls noch nicht, habs ja auch erst seid letzter Woche. Hoffe ich mal, dass es so bleibt.
Bis denne
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #47
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Ebenso hier: Es hilft niemandem zu hören, welche Handies sonst noch auf der grossen weiten Welt funktionieren. :angyfire:

Absolutes BTT mit Lösungsvorschlägen zB please!
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #48
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by webox@4.10.2004, 15:24
:angry: Mann was hab ich die Schn.... voll von dieser SX1 - Geschichte. Telefon läuft zwar wieder. Aber immer noch Systemfehler :angyfire: . Z.B. beim Backup auf MMC. Wer weiß eine Alternative???? zu diesem Smart :down:phone
irgendwelche programme noch/wieder installiert? mal mit gedrückter shifttaste starten damit alle hintergrund laufenden prozesse nicht mit starten und dann nen backup versuchen und dieses dann einspielen falls es kein systemfehler macht ;)
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #49
W

webox

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
27
Auch mit gedrückter Shift-Taste, nach Backup die Meldung "Systemfehler Speicherkarte. Folgende Programme sind zusätzlich auf der Karte installiert: MsgSaver; FExplorer; MsgStorer; OggPlay; OPMAgent; Resco View; FileMan.
In der Hoffnung auf Lösung des Prob´s :up:
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #50
D

dom

Newbie
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
5
:cool:

Also ich versteh euch nicht.... Mein SX1 macht dieses ominöse Geräusch in einem regelmässigen Rhythmus. Alle 3-4 Wochen wache ich morgens i.d.R. verschlafen auf und wundere mich das es schon so hell draussen ist. Dann guck ich verschlafen zu meinem Handy und veruche mich daran zu erinnern ob ich den letzten Abend etwas zu viel Wein getrunken habe und aus diesem Grund vergass den Wecker zu stellen. Und dann reisst mich dieses Geräusch förmlich in die Realität zurück! Tja dann formatiere ich mit *# und spiele mein "hoffentlich" aktuelles Backup ein. Ne knappe halbe Stunde Konfiguration und schon ist mein Smartphone wieder online! WO also seht ihr das Problem? Die paar Euro für solch ein durchdachtes Produkt sind wohl wirklich nicht zu viel gewesen und nen alten Wecker hat wohl jeder noch zu Hause oder? :apaul:
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #51
G

gartenpit

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
76
Ich hatte noch nie einen Absturz. Doch seit 5 Tagen kann ich mein handy nicht mehr abschalten. Mach ich es trotzdem und schalte es wieder an kommt der Brummton und: Dunkelheit überfällt mein handy!! Ich habe jetzt innerhalb 5 Tagen 4 mal einen reset gemacht und alles wieder aufgespielt.

Gestern habe ich die FW 13 vom UPD aufspielen lassen. Heute (versehentlich) das handy ausgeschaltet: Den Rest kennt ihr.

Warum jetzt auf einmal diese Abstürze. Habe keine neuen Programme drauf.

Ist schon traurig sowas :shakehead:
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #52
H

helmchen

Mitglied
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
71
Modell(e)
XDA-PHONE
kurz und knapp:

Ich habe mir gestern die "FrozenBubble0.90.sis" und die "FrozenBubble0.91.sis" per bluetooth auf´s SX1 geschickt. Dann wollte ich die 0.91.sis starten ---> Systhemfehler, Neustart, dieses tolle Geräusch, das wars.

1. reset geht nicht
2. akku 24h raus, was soll das bewirken?

------------------ ups: Die 24h haben geholfen. ------------------
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #53
Q

qwertz123456

Junior Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
12
Originally posted by dom@5.10.2004, 13:57
:cool:

Also ich versteh euch nicht.... Mein SX1 macht dieses ominöse Geräusch in einem regelmässigen Rhythmus. Alle 3-4 Wochen wache ich morgens i.d.R. verschlafen auf und wundere mich das es schon so hell draussen ist. Dann guck ich verschlafen zu meinem Handy und veruche mich daran zu erinnern ob ich den letzten Abend etwas zu viel Wein getrunken habe und aus diesem Grund vergass den Wecker zu stellen. Und dann reisst mich dieses Geräusch förmlich in die Realität zurück! Tja dann formatiere ich mit *# und spiele mein "hoffentlich" aktuelles Backup ein. Ne knappe halbe Stunde Konfiguration und schon ist mein Smartphone wieder online! WO also seht ihr das Problem? Die paar Euro für solch ein durchdachtes Produkt sind wohl wirklich nicht zu viel gewesen und nen alten Wecker hat wohl jeder noch zu Hause oder? :apaul:
genau ;-)
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #54
S

snoop

Junior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
29
Ich kann die Startprobleme reproduzierbar auf meine 512MB-MMC zurückführen: Bei eingelegter Karte kann ich das Gerät nicht starten. Wenn ich die Karte entferne, ist das Starten möglich. Jetzt kann ich auch wieder die Karte einlegen.
Aber: Auch danach ist das Starten noch möglich. Wenn ich aber auf Daten auf der MMC zurückgreife (z.B. MP3s mit dem MP3-Player), dann läßt sich anschließend das Handy nicht mehr starten und der Brummton kommt.

Alles merkwürdig, da die Probleme früher nicht existierten und die Karte auch ansonsten anstandslos funktioniert. Evtl. werde ich die Karte nochmal neu formatieren

Snoop
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #55
W

wackeldackel

Newbie
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
2
Originally posted by snoop@21.11.2004, 08:26
Ich kann die Startprobleme reproduzierbar auf meine 512MB-MMC zurückführen: Bei eingelegter Karte kann ich das Gerät nicht starten. Wenn ich die Karte entferne, ist das Starten möglich. Jetzt kann ich auch wieder die Karte einlegen.
Aber: Auch danach ist das Starten noch möglich. Wenn ich aber auf Daten auf der MMC zurückgreife (z.B. MP3s mit dem MP3-Player), dann läßt sich anschließend das Handy nicht mehr starten und der Brummton kommt.

Also das ist ja mit Abstand das übelste Problem was ich bis jetzt hier gelesen habe.

Ich hab auch seit gestern ein zärtliches dööt in meinem SX1 und habe jetzt versucht das halbe Forum nach diesem Problem zu durchsuchen und möchte jetzt einfach mal alles zusammen fassen was ich jetzt gelesen habe. (weil ja leider im bereich FAQ noch nichts uber dieses problem steht)

Mein Problem: Hab das SX1 von o2 Musik und habe kein Programm im Hintergrund laufen und ansonsten nur spiele und mp3's auf der mmc karte installiert. Ich hab eine sms bekommen und wollte sie grad lesen doch dann hörte ich döööt und aus. Wenn ich starten will kommt der siemens hintergrund und die o2 anzeige und dööt dann ist es wieder aus. wenn ich das handy anmache wenn ich es am ladegerät habe kommt der siemens hintergrund dann o2 und dann steht da nur noch systemfehler und ich kann nichts mehr machen.Da hilft nur noch den akku raus um es wenigstens wieder aus zu kriegen.

Jetzt die Zusammenfassung:
Bei mir hat die 24 akku raus taktik auch nichts geholfen ebenso wie die mmc karte vor dem start zu entfernen und soweit ich jetzt gelesen habe bringt das auch garnichts bei diesem problem.

Die Daten auf dem Handy zu sichern bzw. wiederzubekommen ist nur möglich wenn ihr vorher ein backup gemacht habt oder ihr habt einen kompetenten Update Partner.

Hilfe: Formatieren scheint zu klappen(bei mir auch) also beim start *und # gleichzeitig zu drücken (alle daten sind dann weg) ansonsten scheint echt nur noch der updatePartner oder siemens zu Helfen(dann sind aber meist auch alle daten weg das heißt alle telefonbuch einträge, alle sms, alle programme, die auf dem handy gespeichert sind, und alle einstellungen sind wie im auslieferungszustand)

Das ist jetzt das was ich so den Forumsbeiträgen entnehme und aus meiner erfahrung gesehen habe.

Hoffe es hilft.
MFG Wackeldackel

Ps: Ein eintrag in die FAQ wär echt Hilfreich dann braucht man nicht so lange zu suchen und das problem scheint ja leider keine ausnahme zu sein.
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #56
H

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hi dackelnder Wackel ,-)
kenne das Problem -ist ein schönes dööt, gell?
Und deine Sammlung der Antworten ist wohl auch das gros der Lösung :-(
SX1 zurück stellen (Start + * & #), Backup reinspielen.
Mehr kann man nicht machen.

Und die Moral von dera G'schicht:
Ohne Backup geht es nicht!!!

:cool: Cheers Heyfisch
 
  • Nur noch ein müdes "öht" Beitrag #57
W

webox

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
27
Wohl wahr, wohl war. Komisch ist nur, daß nachdem ich regelmäßig ein Backup mache, es keine Abstürze gibt. Na hoffentlich bleibt es so. Überlege gerade mir die FW 14 selber aufzuspielen. Aber wie heißt es so schön - Never change a running system- Also Finger weg ;-)
 
Thema:

Nur noch ein müdes "öht"

Nur noch ein müdes "öht" - Ähnliche Themen

Xiaomi Redmi K60 Pro mit Snapdragon 8 Gen 2 - Endlich wieder einmal ein echter Flaggschiffkiller?: Mit dem Pocophone F1 wurde „damals“ der Begriff des Flaggschiffkillers sozusagen manifestiert und es gab relativ viel Technik mit der damaligen...
Apple watch 7 und bluetooth Kopfhörer: Hallo ans Forum, ich habe eine Apple Watch 7 und möchte damit (vielleicht auch mit dem Iphone 8+ und dem Metz TV) per bluetooth Musik (und vll...
YouTube Smart-Downloads personalisieren oder YouTube Smart-Downloads deaktivieren - So geht es!: Wenn man YouTube in der Premium Version nutzt, kann man Videos über die YouTube App auch auf das Smartphone herunterladen. Das geht sogar...
Samsung Galaxy Z Flip4 Schnellzugriffe neu sortieren und Toogles nach Wunsch platzieren - So geht es!: Über die Schnellzugriffe kann man viele Funktionen leicht und schnell erreichen, aber nicht immer sind ab Werk die wichtigsten Toggles auch...
Honor X40 GT offiziell - Mittelklasse zum guten Preis oder doch schon High-End für sehr wenig Geld?: Honor ist ja immer mal für die eine oder andere Überraschung gut und da fält auch das Honor X40 GT positiv ins Auge. Für einen relativ kleinen...

Sucheingaben

MsgStorer

Oben