Nur noch Probleme mit dem N97

Diskutiere Nur noch Probleme mit dem N97 im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi ihr Lieben^^ hab schon n paar Seiten durchsucht und auch die Suche genutzt aber nich direkt Antworten gefunden also eröffne ich mal'n Thread...
  • Nur noch Probleme mit dem N97 Beitrag #1
inni

inni

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
2
Ort
Bad Windsheim
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hi ihr Lieben^^

hab schon n paar Seiten durchsucht und auch die Suche genutzt aber nich direkt Antworten gefunden also eröffne ich mal'n Thread für mein Ärger


Ich hab seit September mein N97 und nie Probleme damit.. lief alles super, auch die Updates etc..
doch seit kurzen wills mich glaub ich vearschen :mecker:

1. Mein OVI Store geht überhaupt nicht mehr. Jedes Mal wenn ich rein will heißt's ich müsste das neue Update installieren (wenn mans nich tut schließt sichs ja automatisch). Ich weiß nicht wie oft ich das scheiß Ding schon installiert hab aber entweder die Meldung kommt immernoch danach oder mitten in der Installation brichts ab und es heißt : Installationsfehler :mecker:
Hatte schon jemand das gleiche Problem?

2. Mein Handy und mein Laptop hassen sich anscheinend. Wirklich gar nichts funktioniert! Es fängt schon dabei an das mein PC mein Handy trotz des Originalen USBkabels nich findet / erkennt oder wieder raushaut.
Vor allem bei Programmen wie Nokia Software Updater oder der PCSuite findets schon garnich..(hab die Programme aufn PC schon mehrmals neu installiert) ..
Das is echt nervig, ich muss Musik immer per Bluetooth schicken -.-

und 3. Ich hab in nen andren Forum gelesen das echt jeder sein Handy durch USBKabel / Pcsuite am Laptop laden kann...aber nein, ich mal wieder nicht ...^^''''

Leider wohn ich aufn totalen Kaff, der Elektromarkt hat noch Handys von 1999^^ und is total überfordert mit meinen Problemen...

Die netten Leute vom Kundendienst/Support antworten mir auch nich auf meine Nachrichten..

Hoff einer von euch weiß Rat...danke schonmal im Vorraus =)

Mfg,
eine verzweifelte Steffi^^''

(und ich will nichts hören von wegen Frauen und technik :D)
 
  • Nur noch Probleme mit dem N97 Beitrag #2
xwolfn97

xwolfn97

Senior Mitglied
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Hardreset schon versucht?...
 
  • Nur noch Probleme mit dem N97 Beitrag #3
K

Kanick

Profi Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
oder am besten: komplett platt machen, mit symbiantool, dann neu installieren...
 
  • Nur noch Probleme mit dem N97 Beitrag #4
S

Solution-Design

Mitglied
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
106
Modell(e)
Nokia N97 mini, Nokia E7-00
Netzbetreiber
D1
Firmware
11.0.102.300.02, Belle
PC Betriebssystem
Windows 7
Zum USB-Problem, hier sollte es helfen, allles was mit USB zu tun hat, zu löschen, den PC danach alles neu finden zu lassen.

Zum Lade-Problem, wenn ein bestimmter Ladezustand erreicht ist -welcher zu leer oder auch zu voll heißen kann- dann hilft es, sobald das Handy erkannt wurde und das Auswahlmenü anbietet, dieses noch mal vom USB zu trennen und wieder anzuschließen.
 
  • Nur noch Probleme mit dem N97 Beitrag #5
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn man das Handy nicht mit dem PC koppeln kann, ist meist die Installation der Nokia-Programme auf dem PC schuld. Zu empfehlen sind folgende Schritte:

ALLS von Nokia auf dem PC löschen
Dieses App auf dem PC laufen lassen
CCleaner danach laufen lassen
PC neu starten
Nokias PC-Suite wieder installieren

Der Ovi-Shop war in der letzten zeit launisch. Es ist nicht genau zu sagen, woran das bei Dir liegt. Doch kann man ja auch mit dem Internetexplorer auf den Shop gehen und genau so gut herunter laden. Man muss eben nur gelegentlich die Angebote ablehnen, das App herunter zu laden.

Ging das Laden mit dem PC überhaupt schon mal? Manchmal muss man das N97 mehrfach anstecken, bis das funktioniert, aber generell sollte dieser Weg zum Laden funktionieren.
Allerdings las ich tatsächlich schon mal, dass nach einem Hard Reset die Ladefunktion wieder funktionierte. Es scheint also auch Softwareprobleme zu geben, die das Laden blockieren können.
 
  • Nur noch Probleme mit dem N97 Beitrag #6
K

Kanick

Profi Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
ich hab mein n97 praktisch immer am pc. Die verbindungsprobleme sind nur durch die totale formatierung weggegangen und ich hab echt alles versucht..
Seitdem funzt alles 1a.
Gruss nick
 
  • Nur noch Probleme mit dem N97 Beitrag #7
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Vielleicht ist das Problem auch schon gelöst.
Bzgl. USB am PC: ich würde auch mal überprüfen (durch leichtes ruckeln/wackeln) oder der USB-Mini Stecker im USB-Mini-Port des Handys richtig sitzt. Ich pers. muss oft nachkorrigieren - zumindest bei dem miniUSB->USB Kabel.
 
  • Nur noch Probleme mit dem N97 Beitrag #8
K

Kanick

Profi Mitglied
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
755
Ort
St. Gallen, Schweiz
Modell(e)
iPhone 4 32GB
Netzbetreiber
Orange.ch
Firmware
20.0.019.C01.01 / 4.1 (8B117)
PC Betriebssystem
XP SP3
seltsam. das ist ein problem, das ich gar nicht kenne...
und ich kenn einige :)
 
  • Nur noch Probleme mit dem N97 Beitrag #9
S

Seimen.

Newbie
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
1
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win7 prof x64
Hallo, also ich hatte auch plötzlich die Probleme mit der USB-Verbindung zwischen Handy und PC. Weder Akku wurde geladen noch PC-Suite/Ovi hat's verbunden. Normales Ladegerät funktionierte sofort. Ich habe dann das Handy mit USB-Kabel versucht an anderen Rechnern erkennen zu lassen, wenigstens als Massenspeicher, keine Chance! Andere Betriebssysteme, anderes Kabel, alles zwecklos.

Die Lösung war dann doch recht simpel (ohne Soft- oder Hardreset) gefunden: Einstellungen/Verbindungen/USB/...

USB-Verbindungsmodus: PC-Suite und
Bei Verbindung fragen: JA

Seit dieser Einstellung (evtl. Handy noch neustarten) lief die Möhre wieder 1A mit dem Kabel. Vorher hatte ich ein "Nein" bei " Verbindung fragen" eingestellt um mir das zu ersparen...aber das war dann doch gleich zuviel Einsparung...

BG und viel Erfolg!

(Hinweis: momentan aktuellste Version v12.0.110 installiert)
 
  • Nur noch Probleme mit dem N97 Beitrag #10
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...
Die Lösung war dann doch recht simpel (ohne Soft- oder Hardreset) gefunden: Einstellungen/Verbindungen/USB/...

USB-Verbindungsmodus: PC-Suite und
Bei Verbindung fragen: JA
...
Danke für den Hinweis! Darauf wäre ich nie gekommen. Das hilft sicherlich anderen mit ähnlichen Erscheinungen.

Dummerweise gehe ich meist davon aus, das die Leute wissen, was sie mit dem Handy gemacht haben vor einem Fehler. Aber das ist anscheinend eine zu hohe Erwartung.
 
  • Nur noch Probleme mit dem N97 Beitrag #11
S

skywalker77

Junior Mitglied
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
30
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile Austria
Auch hier dasselbe Problem mit USB. Hab mich dann fürs Reset entschieden und nun läuft es wieder.
Ich hatte jedoch JA bei den Einstellungen. Also lag es bei mir wohl nicht daran.
 
Thema:

Nur noch Probleme mit dem N97

Nur noch Probleme mit dem N97 - Ähnliche Themen

Massive Probleme nach Update auf ICS / 4.0.3...: Vorweg muss ich sagen, dass mein SGSII nicht geflasht ist. Nachdem ich im WWW sowohl positive als auch negative Erfahrungsberichte über die neue...
Probleme mit Nokia n97 Mini: Hallo.Ich habe jetzt seit ca. Mai mein Nokia n97 mini. Ich hatte irgendwie schon von Anfang an Probleme damit. Damals war der Akku schon nach...
Display Deffekt?: hallo :) Hab da mal ne frage...also ich weiß auch nich..seit vorgestern..hab ich zum ersten mal probleme mit meinem c905..das display...
Neues N97 und Probleme mit der Ovi Suite: Hallo, ich hab mir ein N97 gekauft und bin auch echt begeistert, aber ich hab noch ein Paar probleme. Auch zu der Ovi Suite habe ich noch ein...
Probleme mit so ziemlich allem: Hallo zusammen Habe seit Freitag mein N97 von einem Bekannten bekommen (hatte mich total auf das Handy gefreut), seit dem sind jedoch so einige...

Sucheingaben

nokia n97 mini usb probleme

,

nokia n97 mini usb problem

,

usb probleme nokia n97 mini

,
n97 ladepropleme
, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/51852-nur-noch-probleme-n97.html, n97 nur ärger, n97 ladeprobleme, usb nokia n97 mini probleme, probleme mit miniusb nokia n97, nokia n97 mini probleme usb laden, nokia n97 mini am laptop laden ?, nokia n97 mini am laptop aufladen, n97 usb wacklig, nokia n97 mini usb phone parent fehler, probleme mit micro usb nokia n97, nokia n97 mini usb kaputt, n 97 usb wackelt, nokia n97 mit usb laden einstellungen, wo geht hardreset bei nokia n97 ausführen, n97 wie installiere ich neues betriebssystheme, nokia n97 mini usb verbindung probleme, nokia n97 mini usb wird erkannt aber lädt nicht auf, N97 mini USB fehler, Nokia N97 Usb-Anschluss defekt, nokia n97 usb phone parent
Oben