Nur Probleme mit CX75 !!! Erfahrungen?

Diskutiere Nur Probleme mit CX75 !!! Erfahrungen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe ein CX75, gebaut 09/05, geliefert 11/05. Mit dem Ding ärgere ich mich nur. :mecker: Die Kamera macht wirklich nur Sch..Bilder...
M

Momo1

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe ein CX75, gebaut 09/05, geliefert 11/05.
Mit dem Ding ärgere ich mich nur. :mecker:

Die Kamera macht wirklich nur Sch..Bilder. Unscharf, unterbelichtet.
Schlimmer ist, dass der Akku nach max. 24 Stunden ratzeleer ist, auch wenn damit vielleicht 5 Minuten telefoniert wurde und es sonst nur neben dem BT-Headset im "Sessel sitzt". Es schaltet einfach ab und die beruflichen Gespräche landen auf der Rumumleitung.
Ach ja die spinnt auch! Ich habe zwei verschiedene mit verschiedenen Optionen gesetzt. Warum auch immer, plötzlich sind beide mit der gleichen Option versehen. Das passiert regelmäßig.
Die Sprachqualität mit BT-Headset (habe zwei verschiedene versucht!) geht nach ca. 1 1/2 Metern in Rauschen über, obwohl das Headset 10 schaffen müsste.
Dann verliert dieses blöde Telefon ständig das Netz (ok, E-Plus ist nicht so doll aber trotzdem). Es steht am Fenster, hat fast vollen Empfang. Ohne es zu bewegen ist das Netz irgendwann weg und das Telefon nudelt den Akku leer, wenn ich es nicht merke. Oft muss ich es erst neu einschalten, damit es mit der Netzsuche endlich Erfolg hat, selbst im Freien.

Wir haben übrigens zwei gleiche Geräte, aber nur meines hat diese Macken. Das zweite ist ok, also habe ich einen Vergleich.

Siemens hat das Handy schon mal abholen lassen - gut verpackt natürlich.
Zurück kam es mit den gleichen Problemen, einem Softwareupdate und einem neuen Akku-Deckel (warum??). Geliefert wurde es im Briefumschlag. Allerdings scheppert jetzt der Vibrationsalarm mehr als seltsam, die Display-Folie wurde beschädigt und am Gehäuse ist auch eine Macke. :thdown:
Das nur am Rande.

Wer kennt diese Probleme? Dann kann ich denen bei BenQ wenigstens mit Wissen kommen, bevor ich es nochmal abholen lasse.

Vor der Einsendung hatte ich SW 12 drauf, jetzt 23.

Ach ja, weiß jemand, wie man die Beleuchtungszeit der Display verlängern kann?? Das nervt höllisch, wenn es nach zwei Sekunden schon schwarz ist.

Die Uhr als Hintergrundbild ist übrigens ein Joke, oder? Erkennen kann man die ja nur, wenn man das Display aktiviert. Da fand ich mein uralt-S35 um etliches praktischer.

Danke Euch!!
 
Tompoussin

Tompoussin

Prosumer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
70
Ort
Egelsbach
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
Kann Kameraprobleme bestätigen

Hallo Momo,
ich bin auch Besitzer eines Cx75 und seit dem ich das Softwareupdate auf SW23 gemacht habe ist die Ansteuerung der Kamera sehr eigeartig. Wenn man ein Foto macht und danach noch ein bischem mit dem Sucher herumsucht (oder auch ohne das Handy zu bewegen) schlägt es plötzlich in einen Extremkontrastmodus um, nur noch 5 Farben (überwiegend Schwarz, Weiss und Rot, Grün, Blau nur noch in Flecken). Das Phenomähn (Rechtschr.?) ist bei videos auch sehr nervig, ich werde versuch heute Abend mal ein paar Bilder zu posten um den anderen die Möglichkeit zu geben sich einen Eindruck davon zu machen. Die Beleuchtungsdauer kannst du nur indirekt erhöhen in dem du die Displaybeleuchtung über 50%(glaube ich) stellst. Dann geht es erst runter auf 20% oder so bevor es nach einer weiternen Zeit ganz aus geht.

:-/ Tom
 
R

roth

a.D.
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Ich hab das m75, was ja im prinzip gleich ist, mit der fw 12.
Deine Probleme kann ich aber nicht bestätigen, vieleicht ist das auch bei m75 besser.
 
K

KlausK

Newbie
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
7
Ort
Braunschweig
Modell(e)
CX75
Firmware
23
PC Betriebssystem
WinXP
Hallo,
ich habe auuch ein CX75 mit FW23 und kann die Probleme nicht bestätigen, außer das mit der Kamera.

Grüße
Klaus
 
V

vonAquin

Gast
Mit meinem CX hab ich keine Probs

(muss ich doch mal berichtigen)
Ich habe schon Probs, die rechte Taste unter dem Display geht z. Zt. sehr schlecht, allerdings war es ins Wasser gefallen (ganz) und nach einiger Trocknungszeit ging's erst gar nicht, jetzt halt soweit wieder.

- aber nutze auswärts ja sowieso das M75, damit geht's, wenn's hell genug ist. Hab damit schon schöne Pix gemacht bei den Externsteinen (hatte meine Digicam (die allerdings auch nur 2.1 Megapixel hat) mal wieder vergessen).

Aber was anderes. Plötzliche (tw. ja unbemerkte) Abstürze hatte ich beim CX selten, momentan beim M häufiger. Woran liegt denn das wohl?

(Phänomen, just for info)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nur Probleme mit CX75 !!! Erfahrungen?

Nur Probleme mit CX75 !!! Erfahrungen? - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Samsung Galaxy S4 im Test: Nachdem ich das Samsung Galaxy S4 bekommen habe, war ich doch sehr überrascht. Der erste Eindruck von der Verpackung war interessant. Hellbraun...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Neue Smartphones 2013: Die wichtigsten Smartphone-Neuheiten in 2013: Auch in diesem Jahr ruhten die Smartphone-Hersteller nicht, sondern waren fleißig und stellten eine Reihe neuer Geräte vor. Bereits im Januar...
Oben