Nutzt Ihr einen tragbaren MP3 Player?

Diskutiere Nutzt Ihr einen tragbaren MP3 Player? im Tech News Forum im Bereich Community; Nutzt Ihr einen tragbaren MP3 Player? Mehrfachauswahl ist hier erlaubt.

Nutzt Ihr einen tragbaren MP3 Player?

  • Ja, einen iPod

    Stimmen: 10 14,5%
  • Ja, einen anderen MP3-Player

    Stimmen: 19 27,5%
  • Ja, den in meinem Handy

    Stimmen: 48 69,6%
  • Nein

    Stimmen: 2 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
3.945
Nutzt Ihr einen tragbaren MP3 Player?

Mehrfachauswahl ist hier erlaubt.
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Ab und zu, aber meistens zu Hause mit nem guten Kopfhörer, die Dingen im Ohr mag ich nicht.
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Höre seit dem SX1 meine MP3´s fast nur noch über´s Handy. Die integrierten Player sind immer besser geworden. Der bei meinem EL71 ist schon top, da brauche ich nicht noch ein zweites Gerät mit mir zu tragen.
Einzige Ausnahme ist im Urlaub. Dafür hab ich einen relativ einfachen MP3 Player, da mir das Handy für den Strand etc. zu schade ist.

Gruß, Marc
 
W

wusel53

Händler
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
35
Standort
Jever
Modell(e)
Nokia N73 / S55
Nutze überwiegend einen IPOD Nano. Die MP3 Funktion im Handy nagt zu sehr am Akku.
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Ich benutz mittlerweile den MP3 Player bzw. den OGG Player von meinem SX1 jeden morgen im Bus. Schätze ich sehr, nur ein Gerät mitzunehmen und die Quali ist auch gut, benutze aber In-Ears mit nem Adapter fürs Handy.
 
Rieffe_Olli

Rieffe_Olli

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
136
Standort
Berlin
Modell(e)
P990i, S65
Firmware
R7A001
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.5.2
Ich nehme eigentlich immer meinen iPod Photo zu Musik hören... Das Handy ist mir zu schnell leer und hab dort auch nciht die Auswahl wie auf dem iPod...
Falls der iPod grad leer ist, nehme ich natürlich das Handy, aber dann meistens eher das Radio im Handy..
 
2

2ben

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
17
ich nutze meistens meinen crative zen micro. da ich dort eine auswahl habe wo mein handy nicht dran kommen würde.
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Was meint ihr 2 mit Auswahl ? Habt ihr mehr Lieder auf dem Player als auf dem Handy oder wie :confused:
 
2

2ben

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
17
jepp mein creative hat 5 gb da passt genug musik drauf um meine berufsschulwochen ohne langweile zu überleben:D
 
Rieffe_Olli

Rieffe_Olli

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
136
Standort
Berlin
Modell(e)
P990i, S65
Firmware
R7A001
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.5.2
Genau und wenn ich auf meinen iPod 40 GB habe, die so gut wie voll sind dann hab ich eben mehr Auswahl als wie mit höchstens ein paar GB mit ner Speicherkarte...
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
363
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Also ich bevorzuge da Handys, die auch ein Radio haben. Die MP3-Funktion nutze ich eh so gut wie nie und mehr Abwechslung bietet Radio sowieso ...
 
M

McMannaman

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
133
Standort
Regensburg
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Ich nutze meinen Sony Network Walkman mit 20 GB sowohl in der Arbeit über alte PC Lautsprecher und seit dieser Woche auch im Auto.
Hab mir einen AUX-Anschluß nachrüsten lassen. --> CD wechsler sind out :p
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heiko376

Newbie
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
7
Hab mal mit "NEIN" gestimmt... Habe keinen eigenständigen MP3-Player. Nur einen an meinem Handy. Allerdings habe ich den bis jetzt nur höchstens 2 mal benutzt...
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Mit den MP3-Playern im Handy kann ich mal so gar nix anfangen. Ich habe meinen winzigen Nano einfach schätzen gelernt. Ich brauch nich viel Schnickschnack, das Ding muss laufen, und das meinetwegen auch mal ein paar Stunden am Stück. Da ich viel telefoniere, würde das MP3-hören übers Handy mir wertvolle Akku-Kapazität verbrauchen.

Liebäugele momentan mit dem 8GB-Modell des Nano...
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Ich nutze meine Ipod Shuffle mit 1 GB und auch mein E71 mit 1 GB speicher.
Beides ist klein und fällt kaum auf.

Dennoch nutze ich mein Handy eher als meinen Ipod. Wenn ich mal über nen Tag unterwegs bin, nutze ich halt den Ipod, ansonsten aber mein Handy.

Habe diesen Kasettenadapter fürs Auto.
Kasettenadapter + Nano Lumberg Adapter mit 3,5 Klinken Stecker, TOP.
CD Wechsler ist echt OUT :D .
6 Fach Wechsler im Kofferraum ist doch nicht so toll.

Ich versuche zur Zeit mein Handy im Auto mit Music Videos vollzuballern und abspielen zu lassen.
Mit dem Nano Lumberg Adapter ist doch alles so toll.

Muss nur noch mal testen ob man alles gut sehen kann. Dazu müsste ich dementsprechend die Files richtig hoch kodieren. Naja ich halt euch mal auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
spätestens seit selbt die billigsten Autoradios MP3 beherschen sind Wechsler Out.
 
S

SiemensSL75

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
12
Modell(e)
SL75+EL71; Z1010+G51m
Firmware
24, 17
PC Betriebssystem
XP Home Edition
Also ich nutze beides, wobei ich meinen MP3-Player (Archos Gmini XS202) eher nehm, da der 20 GB hat.
Manchmal greife ich aber eben auch zum Handy, denn da mach ich immer die Lieder drauf, die ich im Moment am liebsten höre. Geht schneller und ich muss nicht erst irgendwelche komplizierten Playlists im MP3-Player erstellen!^^
Nur hab ich dummerweise auf den Handys jeweils nur eine 32mb und eine 64mb Karte, was den Musikgenuss ein wenig einschränkt... :D
 
D

DeVille

Senior Chef
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
638
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Ich halte es für wening sinnvoll, ein Mobile und ein MP3 Player dabei zu haben. Jedesmal wenn ich ein Anruf erhalte, die Stöpsel zu wechseln oder man verpasst eventuell ein Anruf, weil man das Mobile nicht klingeln hört. Wenn ich Musik höre und es kommt ein Anruf, ein Knopfdruck und ich hab den Anrufer am Ohr. Und die Auswahl an Musik ist auf einer 2 GB karte auch mehr als ausrechend, 30-40 Std Musik. Wieso 20,30 oder 40GB mit sich rumschleppen, wenn ich doch eh die meisten garnicht höre. Lieber kaufe ich mir eine zweite oder dritte Speicherkarte und wechsle die mal eben, das ist immer noch komfortabler als ein Player mit sich rumzuschleppen. Ich mache das so seit ich mein SX1 habe und das ist einfach nur genial so.
 
K

Kanaldeckeldieb

Mitglied
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
176
Standort
Neckartenzlingen
Modell(e)
HTC Touch HD
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Lieber kaufe ich mir eine zweite oder dritte Speicherkarte und wechsle die mal eben, das ist immer noch komfortabler als ein Player mit sich rumzuschleppen.
Genau so mache ich das auch!!!! :thumbs:
Die Speicherkarten kriegst ja schon für ein Butterbrot.

Ein Gerät für Telefonie und MP3 - keine 2 Geräte!!!
 
V

Vollmilch

Mitglied
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
56
Modell(e)
W800i, E90
... den in meinem Handy. Wäre ja auch unsinnig, mir einen der Walkmanserie von SE zuzulegen, wenn ich dann noch ein zweites Gerät zum mp3-Hören mit mir rumschleppe. Das ist ja so auch gar nicht nötig :D
 
Thema:

Nutzt Ihr einen tragbaren MP3 Player?

Nutzt Ihr einen tragbaren MP3 Player? - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A40 per Gesichtserkennung entsperren - So nutzt man Face Unlock am Galaxy A40

    Samsung Galaxy A40 per Gesichtserkennung entsperren - So nutzt man Face Unlock am Galaxy A40: Das Samsung Galaxy A50 bietet sehr viel Samsung Smartphone zum relativ kleinen Preis, wer es dann doch lieber noch etwas günstiger haben möchte...
  • OnePlus 7T (Pro) Schnelle Gesten im Sperrbildschirm aktivieren - So nutzt man Gesten im Lockscreen

    OnePlus 7T (Pro) Schnelle Gesten im Sperrbildschirm aktivieren - So nutzt man Gesten im Lockscreen: Viele nutzen gerne die Gestensteuerung und auch die OnePlus 7T Modelle bieten hier wieder einige Möglichkeiten, von denen sich manche auch direkt...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30

    Huawei Mate 30 (Pro) Lichtmalerei für Fotos nutzen - So einfach nutzt man Lichtmalerei am Mate 30: Lichtmalerei ist beliebt und viele würden dies sicher öfter nutzen, wenn da dann vielleicht nicht die Hürde mit den richtigen Einstellungen wäre...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme

    Huawei Mate 30 (Pro) Doppelbilder aufnehmen - So nutzt man zwei Objektive für eine Aufnahme: Wenn es darum geht, dass das Smartphone Doppelbilder aufnimmt, liegt oft ein Defekt vor. Darum ist die Bezeichnung Doppelbilder vielleicht etwas...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) beim Anheben aktivieren - So nutzt man Raise to Wake in iOS 13

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) beim Anheben aktivieren - So nutzt man Raise to Wake in iOS 13: Eine kleine aber nützliche Funktion die viele gern nutzen, aber ab Werk in der Regel deaktiviert ist, ist die Option, dass das iPhone schon beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben