Nutzung Wiedergabelisten I tunes?

Diskutiere Nutzung Wiedergabelisten I tunes? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe meine gesamte Musik in i tunes organisiert. Kann man die Wiedergabelisten so umwandeln, dass ich sie in Ovi nutzen kann? Ich...
S

swannika

Gast
Hallo,

ich habe meine gesamte Musik in i tunes organisiert. Kann man die Wiedergabelisten so umwandeln, dass ich sie in Ovi nutzen kann?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

swannika
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Wenn Du eine Lösung gefunden hast, lass es mich - und natürlich das Forum - wissen.
Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.
 
S

swannika

Gast
hallo,

in i tunes besteht eine exportmöglichkeit. ich weiss nur noch nicht, welche form ich verwende muss, ob ovi damit etwas anfangen kann und wo ich die datei hinspeichern muss.

vielleicht kommen wir ja weiter.

swannika
 
S

swannika

Gast
Vielen Dank. Ich habe das mehrfach versucht mit verscheidenen Pfaden. Da N8 zeigt die List zwar an aber mit 0 Titeln. Was mache ich falsch. Der Pfad müsste stimmen. Ich habe die Speicherkarte als F: und die Dateien auf dem Nokia sind im Ordner Music.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hast Du auch die Musikbibliothek aktualisiert? Über die Optionen im Musik-Player erreichbar.
 
S

swannika

Gast
klappt bei mir leider nicht. Läuft der editor auf ansi? Beim pfad auf die karte des n 8 lasse ich den Letzten Teil mit Künstler und Liedname? Wie kopiere ic die Datei auf das n 8? Danke swannika
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Welcher Editor? ANSI-Code?
Am besten ist es, wenn Deine Dateinamen und Pfade keine Sonderzeichen und keine Umlaute (ä,ö,ü) enthalten.

Kopieren kannst Du die Lieder (samt Ordner) über USB natürlich. Dazu muss im N8 unter Einstellungen > Verbindungen > USB auf "Massenspeicher" umgestellt werden. Dann werden beim Anstöpseln an USB die Laufwerke (interner Speicher und SD-Karte) gemountet.
Wenn Du also Deine Lieder bspw. nach "E:\Music\" kopierst, müssen die Einträge in Deiner M3U-Datei wie folgt aussehen:
E:\Music\Album-XY\Titel-ABC-1.mp3
E:\Music\Album-XY\Titel-ABC-2.mp3
E:\Music\Album-YZ\Titel-ABC-1.mp3
....
 
S

swannika

Gast
danke. Ich habe die Musik über ovi auf das N8 gespielt. Möglicherweise stimmt die Struktur dadurch nicht mehr. Ich werde meine 25 GB mal manuell auf das N8 kopieren. Alles Gute swannika
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Tja, es gibt halt zwei Möglichkeiten. Gelle? ;)

Entweder OVI. Das bedeutet aber, dass man in OVI seine Playlisten neu und selber zusammenstellen muss.
Oder man nutzt den hier vorgeschlagenen Weg über die M3U-Dateien. Dann muss man den ganzen Stiefel aber auch selbst auf die SD-Karte bringen.
 
S

swannika

Gast
hallo, danke. Ich habe die Liste noch einmal mit dem von Dir vorgeschlagenen Weg ünertragen. Das N8 findet damit drei Viertel der i tunes songs. Ein Teil dee fehlenden Lieder liegt wohl daran, dass itunes manche Lieder unter compilations gespeichert hat und die Lieder von Ovi an andere Stelllem geschriebem wurden. Hat es Nachteile wenn ich die Lieder micht über Ovibübertrage? Swannika
 
Thema:

Nutzung Wiedergabelisten I tunes?

Nutzung Wiedergabelisten I tunes? - Ähnliche Themen

Chromecast Audio Lautstärkensprünge: Hallo und guten Abend an alle, ich habe sehr nerviges Problem beim streamen von Audioinhalten über Chromecast. Ich nutze Chromecast als...
iTunes wird eingestellt, folgendes muss man dazu wissen: iTunes wird eingestellt, man wird sich also umgewöhnen müssen. Woran aber eigentlich? Während Nutzer von Windows die Geschichte noch...
Samsung Galaxy S20 (Plus/Ultra) FaceWidgets aktivieren und zusätzliche Infos im Lockscreen zeigen: Das Always On Display ist eine der wenigen Funktionen, die trotz Erhöhung des Stromverbrauchs doch recht beliebt sind, auch wenn man bei vielen...
Samsung Galaxy S20 Ultra Blaufilter aktivieren - So schont man die Augen bei der Nutzung des S20: Mit 6,9 Zoll und einer Auflösung von 1.440 x 3.200 Pixel im 20:9 Format liefert das Samsung Galaxy S20 Ultra ein gestochen scharfes Bild, und dass...
SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...

Sucheingaben

Habe musik auf Nokia N8 gespielt und finde sie nicht mehr

,

nokia n8 i tunes

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66127-nutzung-wiedergabelisten-i-tunes.html

,
itunes playlists auf SD Karte erstellen
, wiedergabeliste itunes konvertieren m3u, itunes playlisten in nokia n8 kopieren, nokia n8 i tunes musik player, nokia n8 dateien manuell überspielen, wie kann ich musik von ovi auf itune s überspielen, musik von nokia ovi in itunes einfügen, nokia n8 m3u import, kann man vom iphone auf nokia musik überspielen, osx i tunes wiedergabelisten suchen, m3u listen von i tunes, geht i tunes für das nokia n8, itunes playlist importieren nokia n8, nokia x2-05 wiedergabeliste auf sd karte, itunes-wiedergabelisten auf n8 kopieren, wie bekomme ich bei symbian belle musik in die bibliothek, playliste für nokia konvertieren, itunes wiedergabeliste auf nokia n8, .m3u listen erstellen osx lion, wie bekomme ich den musikplayer weg htc 7 trophy, itunes wiedergabeliste samt ordnerstruktur auf sd karte, wiedergabeliste von itunes auf n8 kopieren
Oben