Nvidia Shield TV kommt offiziell und mit Geforce NOW Dienst

Diskutiere Nvidia Shield TV kommt offiziell und mit Geforce NOW Dienst im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Lange Zeit war es ruhig um die Android Box von Nvidia, die sich viele als Alternative zum Amazon Fire TV oder Apple TV wünschen. In den USA ist...
Lange Zeit war es ruhig um die Android Box von Nvidia, die sich viele als Alternative zum Amazon Fire TV oder Apple TV wünschen. In den USA ist das Gerät bereits seit einiger Zeit zu haben und auch gut angekommen. In Europa geht es nicht ganz so schnell, aber immerhin tut sich nun was.



Über das Gerät an sich haben wir bereits hier berichtet, und man kann dort die technischen Daten für die normale 16GB und die 500GB Pro Variante nachlesen. Vor allem aber der leistungsstarke Prozessor und die Möglichkeit 4K Medien ohne Probleme abzuspielen lockt viele an um das Gerät als Mediencenter zu nutzen.

Nicht nur offiziell unterstütze Filmdienste wie Netflix und Co. sind nutzbar, auch Amazon Prime kann installiert werden und auch KODI (vormals XBMC) kann genutzt werden. Nicht nur Filme kann man aber auf dem Shield TV streamen, auch PC Spiele kann man per Stream nutzen, und dieser neue GeForce NOW Dienst wurde von Nvidia Deutschland auch mit Start für heute beworben.



Mit diesem Dienst kann man sich zum Start ca. 50 PC Spiele auf das Nvidia Shield Android TV streamen. Auch brandaktuelle Titel wie The Witcher 3, Resident Evil Revelations 2, Mad Max und andere sind spielbar, müssen aber ab 19,99$ und bis zu 59,99$ gekauft werden und sind nicht im monatlichen Abo-Preis das GeForce NOW Dienstes enthalten.

Der Streaming Dienst an sich kostet 9,99 Euro im Monat und kann die ersten drei Monate kostenfrei genutzt werden. Eine komplette Liste der im Abo enthaltenen Spiele war spontan nicht zu finden, aber Titel wie Batman: Arkham Origins oder Ultra Street Fighter IV gehören dazu.

Obwohl man den GeForce NOW Dienst auch auf der deutschen Nvidia Seite zusammen im Video mit dem Nvidia Shield TV bewirbt gibt es nach wie vor keinen offiziellen Termin für die Konsole selber. Diese steht auf der deutschen Webseite nach wie vor als „demnächst verfügbar“.

Hier noch das offizielle Werbevideo zu GeForce NOW:


Quelle: Nvidia Homepage

Meinung des Autors: Immerhin gibt es schon den GeForce NOW Dienst und man bewirbt Ihn mit der Konsole. Fehlt nur noch das Shield TV selber. Findet Ihr diese Konsole als Alternative zu Apple TV 4 oder Amazon Fire TV interessant?
 
U

Unregistriert

Gast
Woher habt ihr denn die Info, dass sich Amazon Prime auf der Android TV installieren lassen soll? Ich lese sonst immer nur, dass das eben nicht gehen würde. Danke!
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.741
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also ich beziehe mich dabei auf dieses Video:



Installieren natürlich nur im Sinne von Amazon App per Sideload installieren... :)
 
GoreGothica

GoreGothica

Mitglied
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
77
Modell(e)
iPhone X, Apple Watch 3
Netzbetreiber
Vodafone, Netzclub
Also ich war begeistert, verliere aber so langsam das Interesse. Wenn die Kiste nicht bald kommt kauf ich ein Apple TV 4. :cool:
 
Thema:

Nvidia Shield TV kommt offiziell und mit Geforce NOW Dienst

Nvidia Shield TV kommt offiziell und mit Geforce NOW Dienst - Ähnliche Themen

Nvidia Shield TV Pro oder Nvidia Shield TV - Welches Gerät ist für welchen Zweck besser geeignet?: Nachdem es schon einige Leaks gab hat Nvidia nun, nicht wirklich überraschend, die neuen Modelle der Nvidia Shield Serie für 2019 vorgestellt. Es...
Nvidia BFGD Monitore mit 65 Zoll, 4K, HDR und integriertem Shield TV auf der CES 2018 vorgestellt: Auf der Consumer Electronics Show gibt es auch PC Hardware aller Art. Nvidia hat seine neuen BFGD Monitore vorgestellt. Es handelt sich hier um 65...
PC Spiele mit LiquidSky auf Nvidia Shield TV, Amazon Fire TV und anderen nutzen: Ihr habt keinen Windows PC, wollt aber Windows Spiele auch am Fernseher nutzen? Eine echte Windows Spielekonsole steht noch aus, aber eine Lösung...
Another Metroid 2 Remake AM2R 1.4.1 APK für Android Smartphones, Nvidia Shield, GPD XD Plus: Fan Remakes sind beliebt, werden aber oft von den großen Firmen eingestampft bevor sie fertig sind und kommen wenn sie es schaffen doch eher...
Nvidia stellt das neue Nvidia Shield TV mit 4K HDR und Nvidia Spot auf der CES 2017 vor: Auch Nvidia ist auf der Consumer Electronics Show vertreten. Hier gibt es aber nicht nur neues für PC Gamer. So mancher Android Gamer der viel...
Oben