O² mit Flatrate für Festnetz & O² Netz

Diskutiere O² mit Flatrate für Festnetz & O² Netz im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; O² zieht nach. Lt. einem Bericht auf Heise will O² eine Flatrate für Gespräche in das Festnetz und das O² Netz bereitstellen. Kosten: 9,99 Euro...
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Threadstarter
O² zieht nach.

Lt. einem Bericht auf Heise will O² eine Flatrate für Gespräche in das Festnetz und das O² Netz bereitstellen.
Kosten: 9,99 Euro
Allerdings nur gültig wenn das Handy in der Homezone eingebucht ist....

Mehr hier

Heise

Hört sich gut an. Nur die 24monatige Laufzeit ist nicht so positiv !!

Meine Homezone erstreckt sich über die ganzer Stadt. Interessante Sache....

M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Wie heißt das so schön bei Base in der Werbung? ;)
"Sie trauen sich nicht mehr aus dem Haus?"
Armer o2 Genion Kunde :D

P

Pad

Junior Mitglied
Ja, aber ich finde das mit der Homezone ist gar nicht so ein großer Nachteil, e-plus und o2 werden nicht konkurrieren mit diesen Tarifen, vieleher werden sie zusammen gegen das Festnetztelefonieren und die VoiceOverIP Telefonie antreten, bald fällt die RegTP endlich das Gesetz das zu jeden DSL Anschluß ein analoger Telefonanschluss muss, wozu dann noch nen Festnetztele? Billigste Variante wäre dann für zuhause, o2 Genion online ohne Handy + Flat = 15€ im Monat, und damit telefoniert man unbegrenzt ins Festnetz, das schafft nichtmal VOIP, da eben die hohe Gebühr vom Analoganschluß dranhängt.
Einen weiteren Vorteil für o2 sehe ich, im Gegensatz zu Eplus in der Festnetznummer für die Homezone, Flatrate schön und gut, aber wenn du als Epluskunde angerufen wirst (!) musst derjenige immer ganz schön blechen, im Gegensatz zu o2...
Soviel von mir =)
MfG Pad.

Z

zappman

Senior Mitglied
Originally posted by Pad@3.09.2005, 00:14
[...]wozu dann noch nen Festnetztele? Billigste Variante wäre dann für zuhause, o2 Genion online ohne Handy + Flat = 15€ im Monat, und damit telefoniert man unbegrenzt ins Festnetz[...]
LOL Scherzkeks, wenn dann alle so denken nutzt es dir gar nichts mehr kostenlos ins FN telen zu können.
Das ist mal ne Logik :lol:

P

Pad

Junior Mitglied
selber scherzkeks, selbst wenn ich eine anderen O2kunden in seiner Homezone anrufe (das wäre ja dann der Fall) greift die Flatrate, da es ja eine Ortsvorwahl+nummer ist. Also bleibts kostenlos (also eben flat)
MfG Pad.

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Oh man, habs auch grad gelesen.. und ich hab grad meine T-D1 Vertrag verlängert... aaah

tolle Idee

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
na bei t-d1 hast Du doch die Möglichkeit eine Flat in zwei Ortsnetze zu wählen!

Gruß

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Weiss einer von Euch ob es diese Flatrate auch zu schon bestehenden Vertraegen als Zusatzpaket gibt?

Fuer mich waer das ganze sehr interessant aber ich kann erst naechstes Jahr verlaengern.

Gruss,
Mathias

Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Originally posted by Mathias Lukas@15.09.2005, 19:08
Weiss einer von Euch ob es diese Flatrate auch zu schon bestehenden Vertraegen als Zusatzpaket gibt?

Fuer mich waer das ganze sehr interessant aber ich kann erst naechstes Jahr verlaengern.

Ja schon allerdings mit drei Einschränkungen

1. du musst in den neuen Genion wechseln
2. du hast keine 3 Monate die Flatrate umsonst
3. Du kannst auch nicht nach 3 Monaten kündigen

Einfach online als Pack dazubuchen

Grüße LC

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Wenn ich den Tarif in den neuen Genion online wechsel, verliere ich den Anspruch auf meine bis zu 200 SMS im Monat? Immerhin hab ich den Vertrag schon seit mehr als 4 Jahren und verzichte nur ungern auf die 200 SMS.

Ansonsten waere es sicherlich eine Ueberlegung wert, da meine Homezone immerhin von zuhause sogar bis zur Uni reicht.

Gruss,
Mathias

Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Mit den SMS hab ich keine ahnung aber du musst halt wechseln mit neuer Taktug in der HZ und neuen Tarifen zu mobil

Frag halt die Kundenbetreuung

Grüße LC

J

JoshDD

Gast
Na da hab ich doch gleich mal zugeschlagen!

GenionCard für 4,95 GG + 9,95 Flat (die ersten 3 Monate kostenlos!!) das ganze dann noch mit 100 SMS incl. sowie dem E-Mail-Pack (kostenlos) ... Ich bin begeistert ...

den Telekomanschluß kann ich mir damit komplett sparen ...

Internet hab ich für 10 Euro im Monat auch FLAT (RICHTFUNK sei dank)

ich bin ablsolut begeistert!

Gruß

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
Online oder im Shop?

Gruß

Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Originally posted by JoshDD@16.09.2005, 00:57

Internet hab ich für 10 Euro im Monat auch FLAT (RICHTFUNK sei dank)

Wo bekommt man denn das?

V

vonAquin

Gast
Also ich habe die Flat. Finde das genial. Denn früher habe ich hier (Soest) z. B. in der Fußgängerzone überlegt, mh, wenn ich jetzt anrufe, ist das trotz homezone natürlich immer noch teurer als mit Vorwahl und habe gewartet, bis ich zu Hause war. Genion also mehr zum Angerufenwerden genutzt. Jetzt ist's egal. Auch überhaupt, wenn ich anrufen will, kann ich machen. Denn zurückgehalten mit Tel habe ich mich ja auch so schon. Nun nicht mehr nötig. Und tw. spare ich mir SMS, sondern rufe direkt an. Und dazu kommt ja auch noch, dass die Flat auch für's o2-Netz gilt. Wenn jetzt jemand meint, "aber das geht ja nur in der homezone", kann ich nur sagen "Haha", denn mit meinem Festnetzteil kann ich ja eh nur von zu Hause aus tel!
Außerdem kostet ein Handyvertrag sowieso ja auch Geld und das ist doch schön zusammen bei Genion.
Was mir nun noch fehlt, ist eine DSL-Möglichkeit ohne Telekom mit Festnetzanschluss. Habe da schon nach zuhause web von Vodafone geschaut, aber das ginge offensichtlich nur mit einem Notebook mit einem Anschlusschacht für die UMTSkarte. Also würde es mich auch sehr interessieren, welche (zudem natürlich auch kostengünstigen) Möglichkeiten es da z. Zt. gibt.
Im übrigen, wenn ich mal umziehe (homezone-Verfügbarkeit vorausgesetzt natürlich), dann melde ich einfach meine homezone um. Kostet, glaube ich, 7,50 €. Bei der Telekom bin ich dann mit 65 € dabei........ Und zusätzlich auch wieder die knapp 100 € für den DSL-Zugang?? Wie das da momentan aussieht, weiß ich ja nicht.

Greetz 2 @ll

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Oder du machst Kompromisse in der Verbindungsgeschwindigkeit und nimmst das [email protected] Angebot von O² an.
Das werden die UMTS Router richtig billig verkauft. Ob es sich rechnet, muss jeder mit dem jeweiligen Data Pack gucken und entscheiden.

J

JoshDD

Gast
@H-Man

natürlich Online!! Vorteil: 2400SMS incl. außerdem spart man sich die 25€ Anschlußgebühr pro SIM (da hab ich mir doch gleich mal ne zweite SIM fürs auto Tel bestellt!)

@Little Cannibal

Richtfunk = WLAN (Hotspot etwas weiter weg, daher ne Richtfunkantenne) Bei uns in Dresden gibts einen Verein Bürgernetz eV oder so ähnlich, wo man für 10€ im Monat ne Flat (3 Gb pro Woche) bekommt.

Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Originally posted by JoshDD@21.09.2005, 15:31
@H-Man

natürlich Online!! Vorteil: 2400SMS incl. außerdem spart man sich die 25€ Anschlußgebühr pro SIM (da hab ich mir doch gleich mal ne zweite SIM fürs auto Tel bestellt!)

Warum hast du ne extra SIM bestellt. Dann hatse ne zweite Nummer. Ist aber nicht so toll. Multicard wäre wohl besser gewesen oder?

J

JoshDD

Gast
@ Little Cannibal:

Neee hab natürlich Multicard! ;-)

Thema:

O² mit Flatrate für Festnetz & O² Netz

O² mit Flatrate für Festnetz & O² Netz - Ähnliche Themen

iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Neue Genion-Tarife bei o2: Für nur 19 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren O2 Genion S/M/L ganz individuell: minutenbasierte Abrechnung, Homezone-Flatrate...
o2: Flatrate für Prepaid-Kunden: o2: Flatrate für Prepaid-Kunden Prepaidkunden von o2 können sich auf eine neue Option freuen. Wie der Münchner Mobilfunker heute bekannt gab...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
o2 erhöht Preise ab Juni drastisch: Gerade gefunden - damit erhöhr auch die Nummer Vier im deutschen Markt Ihre Preise anhand der Vorbilder T-Mobile, Vodafone und E-Plus ...

Sucheingaben

biligste daten flat mit nokia n8

,

i pad in deutschland mit vertraegen

,

O²

,
[email protected]
Oben