o2 Active E-Mail Pack - eine Mogelpackung?

Diskutiere o2 Active E-Mail Pack - eine Mogelpackung? im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich habe ein SX1 von o2 und war bisher eigentlich sehr zufrieden, zumindest mit o2. Gut, sie haben nicht gerade meine persönlichen Favouriten als...
  • o2 Active E-Mail Pack - eine Mogelpackung? Beitrag #1
M

Maschu

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
11
Ich habe ein SX1 von o2 und war bisher eigentlich sehr zufrieden, zumindest mit o2. Gut, sie haben nicht gerade meine persönlichen Favouriten als Werbefiguren (eigentlich haben sie alle die, denen meine Fernbedienung keine Chance läßt), aber die Tarife sind m.M. nach sehr gut. Bis gestern.

Ich meine, mir wirklich ausführlich die nicht einfach zu beschaffenden Informationen über das email Pack (e-Mail Flatrate für 2,95 Euro / Monat) durchgelesen zu haben.

Frech fand ich, dass NACHDEM ich verbindlich bestellt hatte, ich im ganze Bestellprozess das erste Mal eine Info-Möglichkeit fand, die das Paket immerhin noch mit blumigen Marketing-Floskeln beschrieb. Allerdings hatte ich mich vorher schon informiert - dachte ich zumindest.

Unter einer email Flat verstehe ich - vor allem wenn ich nichts Gegenteiliges lese - das kostenfreie Abrufen meiner emails von o2 über Handy - und da mein SX1 einen email-Client besitzt, eben auch darüber.

Erst nachdem ich hier im Forum gesucht hatte, kamen mir Zweifel, ob das auch wirklich so ist, und siehe da - email über den o2 Popserver ist NICHT enthalten - man muß seine Mails online über das o2 Portal lesen.

Ist das eine email-Flat?

Eine Mail an den Support war völlig unnötig, denn es kam wieder mal eine Standardantwort - ich schreib mir den Wolf und bekomme eine schnuckelige kurze Mail mit dem Hinweis, ich könne nach 3 Monaten ja kündigen.

Ich bin sauer. :mecker:

Deswegen - Finger weg von der Flat - denn es ist de facto keine!
 
  • o2 Active E-Mail Pack - eine Mogelpackung? Beitrag #2
M

MK

Gast
Originally posted by Maschu@6.10.2004, 13:38
Deswegen - Finger weg von der Flat - denn es ist de facto keine!
Nunja, wäre auch extrem dämlich von o2, wenn Sie 5MB Email-Anhänge via POP3 zulassen würden, oder?!

Ich persönlich nutze die WAP Flatrate und bin sehr zufrieden damit. Dort ist die Email "Flat" als Zugabe schon mit enthalten, wird von mir aber eher weniger in Anspruch genommen.

Unterm Strich immer noch ein innovatives Produkt, wenn auch verbesserungswürdig...
 
  • o2 Active E-Mail Pack - eine Mogelpackung? Beitrag #3
P

Pad

Junior Mitglied
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
30
hey, entstehen denn bei dem "e-mail pack" zusätzliche Kosten für die WAP Verbindung? man muss diese ja im o2-Active Portal abrufen, das heißt ja Verbindung via GPRS ins Internet. Davon steht allerdings nix in den Klauseln des E-mailpacks...
wäre cool wenn ihr ganz schnell antworten könntet!!!
MfG Pad.
 
  • o2 Active E-Mail Pack - eine Mogelpackung? Beitrag #4
T

thegab

Gast
ja natürlich geht die verbindung per gprs wenn du das denn eingstellt hast. wenn ich mich nicht irre gibts aber doch bei O² eine komplett flat für gprs oder? mach doch die dann kannste alles machen, was du willst
 
  • o2 Active E-Mail Pack - eine Mogelpackung? Beitrag #5
P

Pad

Junior Mitglied
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
30
Das Surf&E-mail pack beinhaltet eine WAP-Flatrate und eine E-mailflatrate, ist aber gleich 2,50€ im Monat teurer, dafür das ich WAP nie brauche... und man hat nur 3 E-mails am Tag (oder so) bei denen man kostenlos per Sms drüber benachrichtigt wird (bei E-mail pack: unbegrenzt viele)
...also entstehen nun zusätzliche Kosten für die WAP-verbindung oder nicht?! (beim E-mailpack)
LG, Pad.
 
Thema:

o2 Active E-Mail Pack - eine Mogelpackung?

o2 Active E-Mail Pack - eine Mogelpackung? - Ähnliche Themen

S65 + interner Client + o2 E-Mail Flat: Hallo! Ich habe nun durch meine Vertragsverlängerung ein S65 bekommen. Ich würde gerne die E-Mail Flatrate von o2 für 2,95 Euro / Monat nutzen...
e-mail client von sx1 mit o2 flat: hallo zusammen, habe schon seit längerem das sx1 mit der o2flat, aber erst heute habe ich gemerkt, dass das abrufen und senden von mails über den...
Wer hat erfahrung mit o2 surf&e-mail pack: Mal ne Frage :confused: Ich habe das M65 und den Surf&e-mail Pack von o2. Kann ich, wenn ich mit dem GPRS Modem Assistent von siemens über...
SX1 - o2 - wap flatrate - offene fragen!: Hallo, ich habe vor heute oder morgen den o2 active 50 vertrag abzuschließen. Dass heisst für mich 3 monate keine grundgebühr. danach 14,95 +...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben