o2 Active E-Mail Pack - eine Mogelpackung?

Diskutiere o2 Active E-Mail Pack - eine Mogelpackung? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich habe ein SX1 von o2 und war bisher eigentlich sehr zufrieden, zumindest mit o2. Gut, sie haben nicht gerade meine persönlichen Favouriten als...
M

Maschu

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein SX1 von o2 und war bisher eigentlich sehr zufrieden, zumindest mit o2. Gut, sie haben nicht gerade meine persönlichen Favouriten als Werbefiguren (eigentlich haben sie alle die, denen meine Fernbedienung keine Chance läßt), aber die Tarife sind m.M. nach sehr gut. Bis gestern.

Ich meine, mir wirklich ausführlich die nicht einfach zu beschaffenden Informationen über das email Pack (e-Mail Flatrate für 2,95 Euro / Monat) durchgelesen zu haben.

Frech fand ich, dass NACHDEM ich verbindlich bestellt hatte, ich im ganze Bestellprozess das erste Mal eine Info-Möglichkeit fand, die das Paket immerhin noch mit blumigen Marketing-Floskeln beschrieb. Allerdings hatte ich mich vorher schon informiert - dachte ich zumindest.

Unter einer email Flat verstehe ich - vor allem wenn ich nichts Gegenteiliges lese - das kostenfreie Abrufen meiner emails von o2 über Handy - und da mein SX1 einen email-Client besitzt, eben auch darüber.

Erst nachdem ich hier im Forum gesucht hatte, kamen mir Zweifel, ob das auch wirklich so ist, und siehe da - email über den o2 Popserver ist NICHT enthalten - man muß seine Mails online über das o2 Portal lesen.

Ist das eine email-Flat?

Eine Mail an den Support war völlig unnötig, denn es kam wieder mal eine Standardantwort - ich schreib mir den Wolf und bekomme eine schnuckelige kurze Mail mit dem Hinweis, ich könne nach 3 Monaten ja kündigen.

Ich bin sauer. :mecker:

Deswegen - Finger weg von der Flat - denn es ist de facto keine!

M

MK

Gast
Originally posted by Maschu@6.10.2004, 13:38
Deswegen - Finger weg von der Flat - denn es ist de facto keine!
Nunja, wäre auch extrem dämlich von o2, wenn Sie 5MB Email-Anhänge via POP3 zulassen würden, oder?!

Ich persönlich nutze die WAP Flatrate und bin sehr zufrieden damit. Dort ist die Email "Flat" als Zugabe schon mit enthalten, wird von mir aber eher weniger in Anspruch genommen.

Unterm Strich immer noch ein innovatives Produkt, wenn auch verbesserungswürdig...

P

Pad

Junior Mitglied
hey, entstehen denn bei dem "e-mail pack" zusätzliche Kosten für die WAP Verbindung? man muss diese ja im o2-Active Portal abrufen, das heißt ja Verbindung via GPRS ins Internet. Davon steht allerdings nix in den Klauseln des E-mailpacks...
wäre cool wenn ihr ganz schnell antworten könntet!!!
MfG Pad.

T

thegab

Gast
ja natürlich geht die verbindung per gprs wenn du das denn eingstellt hast. wenn ich mich nicht irre gibts aber doch bei O² eine komplett flat für gprs oder? mach doch die dann kannste alles machen, was du willst

P

Pad

Junior Mitglied
Das Surf&E-mail pack beinhaltet eine WAP-Flatrate und eine E-mailflatrate, ist aber gleich 2,50€ im Monat teurer, dafür das ich WAP nie brauche... und man hat nur 3 E-mails am Tag (oder so) bei denen man kostenlos per Sms drüber benachrichtigt wird (bei E-mail pack: unbegrenzt viele)
...also entstehen nun zusätzliche Kosten für die WAP-verbindung oder nicht?! (beim E-mailpack)
LG, Pad.

Thema:

o2 Active E-Mail Pack - eine Mogelpackung?

o2 Active E-Mail Pack - eine Mogelpackung? - Ähnliche Themen

O2 legt die Marke BASE neu auf - Statement in eigener Sache: Nachdem der spanische Telekommunikationsanbieter Telefónica im vergangenen Jahr die Fusion zwischen O" und E-Plus eingeleitet hat, wurden Anfang...
S65 + interner Client + o2 E-Mail Flat: Hallo! Ich habe nun durch meine Vertragsverlängerung ein S65 bekommen. Ich würde gerne die E-Mail Flatrate von o2 für 2,95 Euro / Monat nutzen...
Wer hat erfahrung mit o2 surf&e-mail pack: Mal ne Frage :confused: Ich habe das M65 und den Surf&e-mail Pack von o2. Kann ich, wenn ich mit dem GPRS Modem Assistent von siemens über...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben