o2 blue 100 hohe kosten

Diskutiere o2 blue 100 hohe kosten im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hey, Ich habe seit Dezember den o2 blue 100 Vertrag und benutze ihn mit meinem iPhone.. Ich dachte, 20€ im Monat für das alles ist alle male...
O

otti2610

24/7 zu helfen :D
Threadstarter
Standort
Paderborn
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
O² Blue 100
Firmware
iOS 5.0
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hey,

Ich habe seit Dezember den o2 blue 100 Vertrag und benutze ihn mit meinem iPhone..

Ich dachte, 20€ im Monat für das alles ist alle male drin..

Doch nun bekomme ich Rechnungen von:

Nach 1. Monat: 31€
Nach 2. Monat: 50€ oO

Wie kann das passieren? :( Ich habe die SMS Flat mit einbezogen..

Und bevor ich beim support anrufe, wollt ich es hier erstmal probiern.

danke im vorraus,

mfg

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Bekommst du keine Abrechnung über die Zeiten? Daran siehst du doch, wofür das Geld drauf gegangen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein iPhone ständig online war, Du die Maps nutztest, gemailt hast, ....

Aber das sollte sich doch leicht herausfinden lassen anhand der Verbindungsauflistung.

O

otti2610

24/7 zu helfen :D
Threadstarter
Standort
Paderborn
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
O² Blue 100
Firmware
iOS 5.0
PC Betriebssystem
Windows Vista
Ja, mein iPhone ist ständig online.. ich habe maps genutzt und mailbox auch hin und wieder mal nachgeschaut..

aber das ist doch alles in der inet flat enthalten, oder nicht :o

Die Zeiten habe ich nicht in den Emails drin...

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Stimmt, ich habe mir das noch mal angesehen. Ist ja eine Flat dabei, da dürfte es dadurch nicht zu Mehrkosten kommen.

Du müsstest bei 50 Euro also mehr als 220 Minuten telefoniert haben. Wenn das nicht aus der Rechnung hervorgeht würde ich reklamieren.
Allerdings wird im 60/60 Takt abgerechnet. Das heißt schon 220 eigene Anrufe von einer Sekunde Dauer genügen für die Rechnung.

Edit:
Ich fand auf die Schnelle auch keine Antwort dazu beim Suchen. Es kann auch sein, dass die Flat nur auf den Port 8 beschränkt ist. Dann funktionieren andere Verbindungen (Mail, gesicherte Verbindungen) entweder nicht oder kosten extra. Das solltest Du auch noch erfragen.

Und nochmals der Hinweis, die Frage - was sagt denn Deine Rechnung dazu? Da muss ja irgendetwas aufgeschlüsselt sein.

Zuletzt bearbeitet:
R

rattus

Junior Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
O2
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wenn du rausgefunden hast, woran das lag, erzähl bitte davon. Ich hab den gleichen Tarif, allerdings erst im 1. Monat, und dachte eigentlich, dass sowas mit dem Tarif nicht passieren dürfte, so lange man innerhalb seiner Freiminuten bleibt und keine Hotlines oder andere Nummern anruft, die evtl. von der Flatrate ausgenommen sind...

P

pueppilangstrumpf

Newbie
Modell(e)
iphone 3GS
Netzbetreiber
o2
hat sich schon irgend etwas geklärt? stehte nämlich vor dem gleichen rätsel.

lg

ralle20

ralle20

Mitglied
Standort
berlin
Modell(e)
HTC Sensation
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
vista
der letzte eintrag ist zwar ein paar monate her aber dennoch: es ist doch offensichtlich dass über die freiminuten hinaus telefoniert wurde oder sms ins ausland verschickt werden. die taktung ist bei den gesprächen wie schon oben geschrieben 60/60.die sms flat gilt nur für deutsche netze,werden sie ins ausland geschickt greift die flat nicht.

mit internet hat es auch nix zu tun,denn die flat wird höchstens gedrosselt verursacht aber keine zusätzlichen kosten.

aber der beste und einfachste weg ist folgender : ein blick in die eigene rechnung ;)

J

jannika

Newbie
Netzbetreiber
o2
Hej!

Ich habe das gleiche Problem. Jetzt habe ich mir die Rechnung genauer angesehen und sie packen die Mehrwertsteuer noch mal oben drauf, echt frech!
So sind es statt 25Euro nun 30€!

Eigentlich sind die Verträge immer inkl. Mehrwertsteuer.
Leider haben sie mir nichts schriftliches dazu geschickt (nur allgemeine Vertragsbedingunen, wo keine Preise mit enthalten sind, wahrscheinlich weil es sich andauernd ändert, haben ja schon wieder ein neues Angebot für o2 blue am start auf ihrer Seite- da ist es auch inkl. Mehrwertsteuer), auch online ist die Seite zu dem o2 Blue Vertrag aus den Adventswochen nicht mehr verfügbar und ich dachte es müßte doch auf "mein o2" zur Verfügung stehen, aber selbst da stehen die Vertragsbedingungen nicht mehr. Hat sich jemand von euch da was ausgedruckt? Oder einen Link wo alle Konditionen noch mal aufgeschlüsselt sind, bzw. wo man nachweisen könnte , dass das ANgebot inkl. Mehrwertsteuer war?

Thema:

o2 blue 100 hohe kosten

Sucheingaben

o2 blue 100 test

,

o2 blue 100 erfahrungen

,

o2 blue test

,
test o2 blue 100
, o2 blue 100 testbericht, o2 blue 100 bewertung, f, o2 blue erfahrungen, o2 blue 100 erfahrungsberichte, 02 blue 100 erfahrung, o2 blue 100 mailbox kosten, o2 blue 100 erfahrung, test O2 Blue, erfahrungen o2 blue 100, o2 blue 100, o2 blue 100 rechnung, o2 blue 100 vergleich, o2 blue bewertung, o2 blue 100 meinungen, o2 blue testbericht, o2 blue 100 kosten, 0, o2 blue erfahrungsberichte, 02 blue 100 test, erfahrung o2 blue 100

o2 blue 100 hohe kosten - Ähnliche Themen

• Keine Bilderübertragung per Blue Tooth möglich

Keine Bilderübertragung per Blue Tooth möglich: Obwohl mein Laptop eine Blue Tooth Verbindung mit meinem Note 10 anzeigt, sagt das Note 10 , das es meinen Laptop über Blue Tooth nicht findet...
  • Kodi Ratgeber: Eigene Rips von DVDs und Blu-Rays als Filme Datenbank unter Android anlegen

Kodi Ratgeber: Eigene Rips von DVDs und Blu-Rays als Filme Datenbank unter Android anlegen: Viele ziehen sich Ihre Filme von DVD und Blu-Ray als Dateien auf externe Medien und wollen diese dann über Kodi einlesen. So kann man jederzeit...
  • Speicherplatz: so viel kostet ein Gigabyte bei Cloud, Festplatte, Blu Ray und Co.

Speicherplatz: so viel kostet ein Gigabyte bei Cloud, Festplatte, Blu Ray und Co.: Bei digitalen Medien wird der Speicherbedarf immer größer, vor allem hochauflösende Videos nehmen sehr viel Platz in Anspruch. Da stellt sich für...
  • o2 blue 100 mit Desire HD

o2 blue 100 mit Desire HD: Hab meine Vertragsverlängerung bei O2 storniert, weil ich bei einem Drittanbieter auf folgendes Angebot gestosen bin. o2 blue 100 Flatrate ins...
  • Restposten zum USP-Preis W950i / Z610i blue / MBW-100 silver

Restposten zum USP-Preis W950i / Z610i blue / MBW-100 silver: So liebe USP-Ler, wir bieten folgende Mobiles an, wer zuerst kommt mahlt zuerst ;) jeweils 1 Exemplar vorhanden: Sony Ericsson MBW-100 silver...