O2 Branding/ Android 5.0/ Ständige Abstürze

Diskutiere O2 Branding/ Android 5.0/ Ständige Abstürze im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Liebe Community, ich habe mir vor einer Woche ein Galaxy S5 (SM-G900F) gekauft - von einem Händler der gebrauchte und neuwertige Geräte verkauft...
  • O2 Branding/ Android 5.0/ Ständige Abstürze Beitrag #1
G

Gudhjohnson

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S5
Liebe Community,

ich habe mir vor einer Woche ein Galaxy S5 (SM-G900F) gekauft - von einem Händler der gebrauchte und neuwertige Geräte verkauft. Meines war - nach Aussage des Händlers - ein Vorführmodel. Ich habe es daher zu sehr günstigen Konditionen bekommen.

Nun habe ich es in Betrieb genommen und seit dem stürzt es permanent ab. Egal was ich mache - Apps benutzen oder Stand-by in der Tasche: Der Bildschirm wird schwarz, es vibriert einmal und rebootet ohne mein Zutun.

Betriebssystem ist Android 5.0. Es hat ein Branding (nach CSC: VIA also O2).

Ich hab alles ausprobiert: Factory reset im Recovery Modus, Safe Modus, Mit und ohne SIM/SD-Karte. Ich habe die O2-Daten gelöscht bzw. bestehen lassen. Ich habe die Werkseinstellung wieder hergestellt. Jedes Mal stürzt es im Abstand von 15 - 20 Minuten ab.

Händler sagt einschicken - zur Reparatur. Würde ich sofort machen aber ich hab kein Ersatzgerät, weil das alte kaputt gegangen ist. Umtausch ist nicht möglich, da kein gleichwertiges Gerät verfügbar und Erstattung ebenso wenig, da ich für den Preis an anderer Stelle kein gleichwertiges Gerät bekomme.

Kurzum: Kennt jemand das Problem? Hat jemand noch eine Idee parat, was ich machen kann?

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für eure Mühen!

Zuletzt bearbeitet:
  • O2 Branding/ Android 5.0/ Ständige Abstürze Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder einsenden oder selber die Firmware nochmals neu flashen mit Odin.

Was aber dringend dagegen spricht, Du hast bereits im Recovery Modus einen Wipe Data/Factory ausgeführt und es ist damit nicht besser geworden. Dies deutet für mich auf einen Hardware Defekt hin, also das da irgendwas an der Hardware nicht stimmt. Von daher wäre meine Entscheidung, einsenden. Besser als wenn Du dauerhaft eine beschädigtes Modell hast.

Und zum Problem eines fehlenden Handys, höre Dich doch mal im Verwandten- oder Bekanntenkreis um. Wird mit Sicherheit jemanden geben, der noch ein älteres funktionierendes Handy oder Smartphone herumliegen hat und Dir für die Zeit aushelfen kann.

Thema:

O2 Branding/ Android 5.0/ Ständige Abstürze

O2 Branding/ Android 5.0/ Ständige Abstürze - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5: Update auf Android 5.0 Lollipop in Polen erhältlich - Deutschland könnte schnell folgen - UPDATE V: 04.12.2014, 10:41 Uhr: Bezüglich der Kommunikation hat sich bei Samsung offenbar immer noch nichts geändert, doch bei der Geschwindigkeit bei der...
HTC One M8: Android 5.0 Lollipop wird in Deutschland verteilt: Nach dem LG G3 sowie dem Samsung Galaxy S5 erhält mit dem HTC One (M8) ein weiteres Top-Smartphone die jüngste Version von Android. Die Freigabe...
Samsung Galaxy S5 G900F Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...

Sucheingaben

wann endlich 6.0 beim smg900f o2 fertig

,

wann bekomme ich von o2 Android 6 für Samsung S5

,

android 6 galaxy s5 für o2 geräte

,
android 6 samsung o2 wann forum
, o2 samsung galaxy s5, s5 android 6 o2, o2 android 6, galaxy s5 android 6 o2, wann endlich 6.0 beim smg900f o2, android 6 samsung galaxy s5 o2, s5 o2 branding entfernen youtube, android 6 galaxy s5 o2, s 6 ständiger absturz seit o2
Oben