o2 email pack ein paar fragen

Diskutiere o2 email pack ein paar fragen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo leutz, hab vor ein paar tagen eine sms gekriegt in der stand das die einfache sms benachrichtigung bald nicht mehr vorhanden ist und man...
H

h0LLe

Mitglied
Threadstarter
Hallo leutz,
hab vor ein paar tagen eine sms gekriegt in der stand das die einfache sms benachrichtigung bald nicht mehr vorhanden ist und man wenn das email pack bestellen muss.
hab mir danach die email angeguckt welche ich gekriegt hab wo drin stand das ich das paket 3monate kostenlos testen kann und war eigentlich recht angetan vom angebot :)

nun hab ichs vorhin einfach bestellt. hab dennoch paar fragen
1. die 2,95€ die generell gelöhnt werden müssten. werden die erst abgebucht und dann wieder gutgeschrieben oder stehen die direkt als nullbetrag dabei?
2.ist das gprs welches ich zum verbinden brauche auch kostenlos oder zahle ich das wieder ?? davon steht auch nix im kleingedruckten.
3. hab ich in meinem sx1 keinen o2 active portal. hab mir die einstellungen von o2 schicken lassen, da war die wap url drin. hab damit grad schon ordentlich getestet usw. ist das der dienst der nun kostenlos für mich ist?
4.gibt es eine NICHT 0190 nr wo ich o2 bei problemen / fragen anrufen kann?

bin danbkar für eure antworten!!
tschööö
mfg holger

H

h0LLe

Mitglied
Threadstarter
*hochschieb*
keiner ne ahnung oder wie ?? hat das keiner bestellt?

H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by h0LLe@15.11.2004, 18:59

nun hab ichs vorhin einfach bestellt. hab dennoch paar fragen
1. die 2,95€ die generell gelöhnt werden müssten. werden die erst abgebucht und dann wieder gutgeschrieben oder stehen die direkt als nullbetrag dabei?
2.ist das gprs welches ich zum verbinden brauche auch kostenlos oder zahle ich das wieder ?? davon steht auch nix im kleingedruckten.
3. hab ich in meinem sx1 keinen o2 active portal. hab mir die einstellungen von o2 schicken lassen, da war die wap url drin. hab damit grad schon ordentlich getestet usw. ist das der dienst der nun kostenlos für mich ist?
4.gibt es eine NICHT 0190 nr wo ich o2 bei problemen / fragen anrufen kann?

bin danbkar für eure antworten!!
tschööö
mfg holger
o2 freut sich über solch aufgeklärte Kunden....Hauptsache es steht kostenlos darüber und schon....haben wollen und vorher informieren? Warum denn?

zu 1. Wenn es in den ersten 3 Monaten kostenlos ist, wird auch nichts abgebucht, darum heißt es kostenlos.

zu 2. Verbindungen zum und im eMail Account kostenlos, bzw. 2,95€. Dafür zahlst Du sie nach den 3 Monaten nämlich.

zu 3. WAP kostet siehe aktuell Tarifbroschüre...vielleicht vorher lesen, bevor man etwas "testet".

zu 4. Du hast doch einen online Tarif und Vertragsbedingung ist nun mal ein 0190nr zur Kundenbetreuung. Das hast Du doch bei Abschluß gewusst, oder? Also nutz sie oder versuch es mit einer eMail.

Im übrigen braucht man das eMail Pack nicht wirklich...wozu?

Gruß

M

Maschu

Junior Mitglied
Bin auch so einer, der sich das Kleingedruckte erst nachträglich durchgelesen hat. Ich wollte nämlich den Email-Klient meines SX1 zum mailen nutzen - Pustekuchen, denn nur der Zugriff auf das Wap-Emailportal via Wapbrowser ist kostenlos, POPpen nicht. Und das ist nicht wirklich prickelnd.

Allerdings...

... ist es sehr schön, wenn man seine normalen Postfächer von POP3-Sammeldienst durch o2 abfragen läßt und über jede neue Mail per SMS benachrichtigt wird - und das für überschaubare 2,95 ? im Monat. Und da ich viel unterwegs bin, kann ich wichtige Mails dann auch mal schon von unterwegs per Browser lesen, ohne mch für GPRS dumm und dämlich zahlen zu müssen.

Insofern ist es doch gar nicht sooo schlecht.

H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by Maschu@22.11.2004, 16:03
Und da ich viel unterwegs bin, kann ich wichtige Mails dann auch mal schon von unterwegs per Browser lesen, ohne mch für GPRS dumm und dämlich zahlen zu müssen.

Insofern ist es doch gar nicht sooo schlecht.
Mehr als lesen kann man ja auch nicht......und das mach ich dann lieber 1x täglich am PC. Und dafür 2,95€ ausgeben? Wenn man bedenkt, dass das bisher kostenlos war....

Wer es braucht......

H

h0LLe

Mitglied
Threadstarter
ich glaub du weißt nicht worüber du schreibst, beim email pack kannst du über die wapseite antworten weiterleiten etc mehrere empfänger , adressbuch etc machen.

find ich sehr gut, krieg so wichtige forumsmitteilungen ( auf antworten meiner threads) direkt ne sms dann kann ich kurz online kommen etc.
auch bei warenauslieferung etc find ichs sehr gut direkt zu wissen das mein paket unterwegs ist.
nichts desto trotz ein danke für die antworten!
mfg

H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by h0LLe@22.11.2004, 17:30
ich glaub du weißt nicht worüber du schreibst, beim email pack kannst du über die wapseite antworten weiterleiten etc mehrere empfänger , adressbuch etc machen.

Selbstverständlich weiß ich worüber ich schreibe, sonst würde ich es nicht machen.

Theoretisch alles denkbar aber praktisch nicht umsetzbar.

Klar kann man antworten, bearbeiten, etc.

Aber da Du auf deinen eMail Account bis zu 5 "Aliase" einrichten kannst und dazu auch noch pop3 von anderen Mailanbietern empfangen kannst, beantworte mir doch nur eine Frage.

Mit welcher Adresse beantwortest Du eine eMail? Ich denke mal normalerweise mit der, die auch als Adresse angegeben ist, oder?

Nur das Du gar nicht sehen kannst an welche deiner Adressen die eMail gegangen ist und den Alias als Absender kannst Du sowieso nur über PC im Internet ändern.

Also wäre der WAP eMail Account für mich nur zum Lesen gut.

Und wenn dann noch die eine oder andere SPAM eMail dabei ist, na dann "Gute Nacht".
So einfach markieren und löschen geht nämlich nicht...Du musst jede einzelne eMail öffnen und zumindest bis zum Link "Löschen" scrollen...viel Spass dabei.

Aber wie gesagt, wer es haben will und dafür Geld ausgeben will....

Gib lieber 2€ mehr aus und hol dir das "Surf & eMail Pack" und dann kannst Du mit der "Flat" und "World Wide Mobil Mail" all das machen, was o2 verspricht aber mit seinem "eMail Pack" gar nicht möglich ist.

Gruß

H

h0LLe

Mitglied
Threadstarter
wären 5€ mehr .. bezahl ja imo nix dafür ;)
ich krieg da keine spam drauf ... und alias emails hab ich nur eine und über welche da nun geschickt wird is mir wurst :)
mfg

N

Nipote1

Newbie
Hallo

Also ich habe das mal versucht. Das geht soooo langsam das mir der Spaß vergangen ist. Ist das nur bei mir so oder kann das jemand bestätigen.
(Die emails über das o2 portal abfragen u Senden meine ich)

S

sn1108

Newbie
Hallo,

also ich kann mich nicht beschweren,
ist zwar kein DSL, aber für ein Handy (S65) find ich es in Ordung.
Hab das Surf&email Pack für 5€ seit ca. 3 Wochen.
Ich sammele alle meine mailadressen bei ner eigenen neuen Adresse ein und Filtere da alles aus was ich nicht brauche.
Übrig bleiben nur emails von bekannten Absendern.
Dies Adresse lasse ich von o2 abholen, und schon bin ich immer auf dem Stand der Dinge. Das schöne ist, man muss sich über die Zeit beim Surfen keine Gedanken machen, und bei ebay hab ich so auch schon was gekauft.

Mein Fazit, wer viel unterwegs ist, und auch per email erreichbar sein will,
für den lohnen sich die 5€...
Nur der Akku ist dann halt etwas schneller leer ;)

Thema:

o2 email pack ein paar fragen

o2 email pack ein paar fragen - Ähnliche Themen

SX1 - o2 - wap flatrate - offene fragen!: Hallo, ich habe vor heute oder morgen den o2 active 50 vertrag abzuschließen. Dass heisst für mich 3 monate keine grundgebühr. danach 14,95 +...

Sucheingaben

o2 3 95 abgebucht

,

3 95 von o2 abgebucht wofür ?

,

O2 email wofür

,
email to sms o2
, O2 sms weiterleiten, f, o2 email to sms, email direkt erfahrung o2, http://www.usp-forum.de/netzbetreiber-providerforum-deutschland-eu/10144-o2-email-pack-paar-fragen.html, o2 sms weiterleiten auf email, o2 sms weiterleitung
Oben