o2: Fast nicht erreichbar wenn 3G aktiv! Hilfe!

Diskutiere o2: Fast nicht erreichbar wenn 3G aktiv! Hilfe! im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Moin, seit ein paar Monaten habe ich ein Problem: Fast immer wenn mich jemand auf meinen iPhone (mit o2-de) anruft, geht sofort die Mailbox an...
M

Monayser

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2012
Beiträge
5
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
o2 - de
Moin,

seit ein paar Monaten habe ich ein Problem:

Fast immer wenn mich jemand auf meinen iPhone (mit o2-de) anruft, geht sofort die Mailbox an, sofort und ich bekomme irgendwann eine Nachricht: "Der Anrufer hat versucht Sie zu erreichen...". Ich habe vollen Empfang, also daran kanns nicht liegen. Auch komisch ist, meine Mutter hat 1 mal angerufen und ist durchgekommen währenddessen einer von Ebay Kleinanzeigen ungelogen 30 mal versucht hat mich anzurufen, doch bei ihn ging immer wieder die Mailbox an. Auch beim Freund als er versucht hat mich anzurufen (will damit sagen es liegt nicht an ihn). Auch die Mailbox-Benachrichtigungen kommen meistens erst an, wenn ich von mir aus jemanden Anrufe. Als wie wenn sich eine Schranke lockern würde und durch den Netzaufbau alle SMS ankommen. Wenn ich jedoch 3G deaktiviere und nur mit GPS surfe funktioniert alles einbandfrei und jeder kommt durch!!

Bin aber leider auf 3G angewiesen (haben z.Z. keinen Anschluss) und ich könnte jederzeit einen Anruf von eBay-Kleinanzeigen bekommen.

Habe auch schon per ##002# die ganzen Umleitungen deaktiviert, aber immer das gleiche.

Will auch nicht den Netzbetreiber wechseln, da ich noch ca. 230€ Bonusguthaben habe (kann zum telen und Simsen genutzt werden).

Daten:

Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 5
Eine Gevey Turbo Sim Karte
Eine ca. 4 Jahre alte o2 Karte
Gutes Netz
Wohne im Bundesland Hessen nähe Frankfurt
Habe Internet-L Flatrate

Weis jemand um Rat?? :)

Besten dank,
Monayser
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das ist eben zur Zeit O2.
Die Netknoten sind völlig überlastet. Man hat ein Starkes 3G-Netz, aber die Verbindung ist zeitweise so gut wie unbrauchbar.
Leide da im Moment teilweise auch drunter.
Wärend O2 das Anfangs noch als "Einzeilfall" mehr oder wieder abgeschmettert hat, häufen sich im WWW die Klagen (Wir-sind-Einzelfall).
O2 ist sich jetzt immerhin des Problems bewusst.

Im Moment liegt O2 Lichtjahre hinter Telekom zurück.

Gruss
 
M

Monayser

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2012
Beiträge
5
Modell(e)
Apple iPhone 4
Netzbetreiber
o2 - de
Das ist eben zur Zeit O2.
Die Netknoten sind völlig überlastet. Man hat ein Starkes 3G-Netz, aber die Verbindung ist zeitweise so gut wie unbrauchbar.
Leide da im Moment teilweise auch drunter.
Wärend O2 das Anfangs noch als "Einzeilfall" mehr oder wieder abgeschmettert hat, häufen sich im WWW die Klagen (Wir-sind-Einzelfall).
O2 ist sich jetzt immerhin des Problems bewusst.

Im Moment liegt O2 Lichtjahre hinter Telekom zurück.

Gruss
Oh man :( Das heißt dann wohl doch anderer Netzbetreiber .. und wenn ich schon dabei bin dann kann ich auch gleich einen nehmen mit den sich mein Vodafone gelocktes iPhone versteht. Und bei o2 da kann man wirklich nichts gegen machen?

Wenn nein, kann man wenn man einen Vodafone Simlock bzw. Netlock hat andere Karten reinmachen die über das Vodafone Netz laufen?
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Wenn du einen einen SIM-Lock hast, kannst du nur VF SIM-Karten nutzen, sonst würde der Lock ja keinen Sinn machen :-)
 
Thema:

o2: Fast nicht erreichbar wenn 3G aktiv! Hilfe!

Sucheingaben

o2 nicht erreichbar trotz empfang

,

o2 nicht erreichbar

,

3g fast immer weg

,
mit o2 nicht erreichbar
, o2 3g funktioniert nicht, o2 netzprobleme hessen, iphone 5 mailbox springt sofort an, o2 anrufe gehen nicht aber 3G schon, nicht erreichbar trotz empfang o2, o2 mailbox nicht verfügbar, iphone und o2 karte keine anrufe kommend, trotz empfang nicht erreichbar, iphone 4 trotz empfang nicht erreichbar, 3g empfang nicht erreichbar, o2 empfangsprobleme in hessen, o2 iphone 5 3g wird nicht aktiviert, o2 bei 3g keine anrufe, 3g weg bei anruf, samsung galaxy s2 keine anrufe empfangen, iphone 5 anrufe bekommen trotz 3g, geht sofort mailbox an, iphone o2 anrufe kommen nicht mehr an, iphone erster anruf geht immer direkt die mailbox ran, iphone 5 keine anrufe trotz vollem netz, iphone 4 mailbox springt sofort an

o2: Fast nicht erreichbar wenn 3G aktiv! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Honor View 20 VS Huawei P20 Pro - Wer bietet mehr Smartphone bei fast gleichem Preis?

    Honor View 20 VS Huawei P20 Pro - Wer bietet mehr Smartphone bei fast gleichem Preis?: Die Zeiten in denen sich Honor als Tochterfirma hinter dem Mutterkonzern Huawei verstecken musste sind lange vorbei und damit auch die Zeiten in...
  • YouTube Videos am Android Smartphone (fast) direkt herunterladen - Mit diesem Trick geht es!

    YouTube Videos am Android Smartphone (fast) direkt herunterladen - Mit diesem Trick geht es!: So mancher würde an seinem Android Smartphone gerne das eine oder andere YouTube Video einmal herunterladen, hat aber kein YouTube Premium und...
  • Facebook 360 Grad Foto mit fast jedem Smartphone erstellen - So einfach geht es!

    Facebook 360 Grad Foto mit fast jedem Smartphone erstellen - So einfach geht es!: Rundum Fotos mit 360° sind sehr beliebt und lassen sich auch in der Facebook App sehr leicht erstellen, wenn man dies denn möchte. Wie einfach man...
  • Xiaomi Poco Launcher des Xiaomi Pocophone F1 auf (fast) jedem Smartphone installieren

    Xiaomi Poco Launcher des Xiaomi Pocophone F1 auf (fast) jedem Smartphone installieren: Xiaomi macht nicht nur mit dem Pocophone F1 an sich viel Wind, auch der auf dem Smartphone installierte Poco Launcher soll durch diverse...
  • Nokia X6 Promo Bilder zeigen technische Daten und das Gerät fast komplett vor dem Release

    Nokia X6 Promo Bilder zeigen technische Daten und das Gerät fast komplett vor dem Release: Mit den aktuellen Leaks dürften wohl so ziemlich alle Geheimnisse gelüftet sein, vor allem auch der Name, denn das Nokia X6 zeigt sich kurz vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben