o2 - Frage zu Genion Festnetznr

Diskutiere o2 - Frage zu Genion Festnetznr im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, vielleicht weiß das ja einer von Euch zufällig. ich hab mir jetzt schon die Finger wund gesucht... Wenn ich ausserhalb meiner Homezone...
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Hallo,

vielleicht weiß das ja einer von Euch zufällig. ich hab mir jetzt schon die Finger wund gesucht...

Wenn ich ausserhalb meiner Homezone auf meiner o2-Festnetznummer angerufen werde, wie teuer ist das dann für mich?
Geht das überhaupt ausserhalb der Homezone? Ich hab das zumindest so in Erinnerung...
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
nein, im normalfall kommt dann "díe verbindung kann nicht hergestellt werden" oder was in der art, jedenfalls ist das bei mir so geschaltet. ne rufumleitung ist möglich aber eben wegen der kosten kaum empfehlenswert
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Du hast drei Möglichkeiten......

1. Umleitung zur Mailbox ( für dich kostenlos)

2. Automatische Ansage, dass Du nicht zu erreichen bist. (.....kostenlos)

3. Weiterleitung auf deine Mobilfunknummer ( Kosten 0,19 C/M für dich)
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Na toll. also keine Möglichkeit Kosten zu sparen....
:down:
 
M

Marko

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
21
Höchstens, wenn ein Handy in der Homezone liegt und mit ner RUL auf ein weiteres (z.B. Loop).

Allerdings muss man dann schon genau rechnen, ob die höheren abgehenden Gesprächskosten (oder gleiche bei einem weiteren Vertrag) sich im Vergleich zur Ersparnis durch die dann bundesweite Homezone rechnen. In der Regel wohl kaum.
 
Thema:

o2 - Frage zu Genion Festnetznr

o2 - Frage zu Genion Festnetznr - Ähnliche Themen

Frage zu Firmware: Hallo, ich beseitze ein HTC U12 Plus und habe eine Frage zu der Firmware: Ich habe momentan die Firmware Version 1.15.401.4 installiert, besteht...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Suche S7 nachfolger evtl ein ein Xiaomi, Cubot etc.?: Hallo Leute, ich suche einmal wieder ein neues Smartphone. Aktuell habe ich das Samsung S7. Das neue sollte nicht schlechter sein wie das...
LTE Praxis insbesondere geht es um Band 20: So nun mal die Praxis. Ich lese soviel über dieses Band 20, also gut dann aufs Land und mal in der Praxis getestet. Ja also im Bereich Pfalz gibt...
Samsung S7220: Hallo, vielleicht liest das ja jemand und kann mir noch jemand helfen, auch wenn es schon ein altes Handy ist und kein Smartphone. :( ...
Oben