O2 Fw 1.72.207.0 und Java Internet Probleme

Diskutiere O2 Fw 1.72.207.0 und Java Internet Probleme im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo Leute, ich habe vor einigen Tagen das Firmware Update Version 1.72.207.0 von O2 auf meinen HD2 aufgespielt und habe seit dem Probleme mit...
L

lwinkler

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
183
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen das Firmware Update Version 1.72.207.0 von O2 auf meinen HD2 aufgespielt und habe seit dem Probleme mit der Internetverbindung von Java Programmen.

Seit dem Update kann ich mit dem DB Railnavigator und dem Handyticket (HVV) Client keine Internetverbindung mehr herstellen. Internet via 2G, 3G und WLAN geht sonst einwandfrei: Exchange, IMAP, div. Browser und Messenger

Normalerweise wird man vor dem Herstellen der Verbindung von Java gefragt, ob man dieses zulassen möchte, aber diese Frage kommt nicht mehr. Das Java Programm wartet dann unendlich lange auf eine Verbindung, welche jedoch nicht zustande kommt, die Anwendung bleibt hängen. Beim Railnavigator z.B. bleibt er bei "0 Byte" stehen. Getestet mit Internet per WLAN, 2G und 3G.

Bitte um Mithilfe:
Ich würde euch einmal bitten mit oder ohne dem neuen ROM Update zu versuchen den DB Railnavigator oder ein anderes Java Programm mit Internet Anbindung zu testen und eure Erfahrungen hier zu posten.

Kann es sein, daß vor dem Update eine andere Java Version installiert war? Wenn ja, welche?

Kennt ihr noch andere Java Programme mit Internet Anbindung, die ich testen kann?

Vielen Dank im Vorraus!

Meine System Infos:
HTC HD2 von O2 mit Firmware Version 1.72.207.0
Sun Java Wireless Client Version 20100119.2.1 Bereich: JTWI(CLDC1.1/MIDP2.1/JSR120/JSR135),JSR75,JSR179,JSR184,JSR211
DB Railnavigator R6.60.13 Release 5.24.DB.R6.60.m (H6.60.13)
 
Cesar

Cesar

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
43
Standort
baden-württemberg
Modell(e)
Xperia X10
Netzbetreiber
O2
Firmware
R2BA023
PC Betriebssystem
Vista 64bit
Habe mal den DB Railnavigator installiert.Bei mir genau das gleiche.Bei Abfrage kommt keine Verbindung zu stande:denk:
Schon komisch.
 
L

lwinkler

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
183
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Cesar, welche Firmware hast Du?
 
Cesar

Cesar

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
43
Standort
baden-württemberg
Modell(e)
Xperia X10
Netzbetreiber
O2
Firmware
R2BA023
PC Betriebssystem
Vista 64bit
1.72.207.0;)
 
L

lwinkler

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
183
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Ich habe weitere Java Programme gefunden, welche die selben Symptome zeigt:

VBB Fahrinfo Handy 2.1.11
ICQ Mobile (Java)
Opera Mini 5 (Java) ging definitiv vorher
Bolt Browser Version 1.7 (und light wight) und Beta 2.0 (und light wight)

Auch hier kommt keine Sicherheitsabfrage und die Anwendung steckt fest.

Könnt ihr die genannten Programme bitte kurz testen und mir schreiben, bei welcher ROM / Java Version diese mit Internetzugang funktionieren oder o.g. Symptome aufweisen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lwinkler

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
183
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo,

ich habe mich nach erfolglosem Schriftverkehr mit HTC nun an O2 gewandt.

Die Mitarbeiter können meinen Fehler reproduzieren und versuchen nun damit ihrerseits an HTC heranzutreten.

Wir können den Fehler bestätigen und haben ihn an unsere Ansprechpartner bei HTC weitergeleitet. Wir hoffen, dass unsere Meldung dort auf fruchbareren Boden fällt als Ihre Versuche mit dem HTC-Support. Selbstverständlich wird auch die Firmware auf den von o2 vertriebenen HTC-Geräten von HTC selbst erstellt, so dass wir nicht recht nachvollziehen können, warum der HTC-Support hier seine Hände in Unschuld wäscht.
Damit steht es in puncto Kundenzufriedenheit 1:0 für O2.
 
R

real.maxheadroom

Newbie
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
7
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
O2
Hallo. Ich habe das selbe Problem und dachte schon, ich mache was falsch. Ich nutze die VBB Java-Applikation. Aber auch Opera Mini hatte beim Test keine Verbindung. Scheint wirklich ein Problem des Builts der Firmware zu sein. Hoffe, es gibt bald ne Lösung dafür.
 
L

lwinkler

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
183
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo real.maxheadroom,

ich würde Dich (und natürlich auch alle anderen, die das Problem haben) bitten, bei HTC ein Support Ticket zu erstellen und zusätzlich auch eine kurze eMail an kontakt@genion.de mit dem Betreff "Zu Händen Datenservice".

Damit erhöhen wir den Druck auf HTC und O2, daß Problem zu beseitigen.

Hier meine HTC Ticket Number : [ 10DECW14DEA000118 ] als Referenz

Ich will mein Handyticket und den DB Railnavigator schnellstmöglich wieder benutzen können. :-)

Grüße
Lars
 
R

real.maxheadroom

Newbie
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
7
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
O2
So, nach einem langem Gespräch mit O2 gehts zwar immernoch nicht, auch HTC hat eine sehr merkwürdige Mail geschrieben, die offenbar mit einer Beta-Version eines Translaters übersetzt wurde. O2 steht derzeit mit HTC in Verbindung wwegen dem Problem, da offenbar sehr viele anrufen deswegen.

Ich habe folgenden Tip bekommen:

einfach http://www.javafx.com/downloads/mobile/javafx_mobile1.2_windows.zip installieren, damit sollen besagte Programme wieder funktionieren. ich probiers nachher aus.
 
R

real.maxheadroom

Newbie
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
7
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
O2
Update: So, habe http://www.javafx.com/downloads/mobile/javafx_mobile1.2_windows.zip installiert. Ist sogar schon ein Twitterclient eingebaut;-) Es funktioniert, VBB Fahrinfo lädt wieder Daten aus dem Internet. Einziges Manko, bei meinem Test hat VBB keine Internetverbindung selbstständig aufgebaut. Habe vorher die Verbindung quasi manuell aufbauien müssen (mittels Wettertab-Aktualisierung;-) )
 
L

lwinkler

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
183
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Das JavaFX keine Internetverbindung selbstständig aufbauen kann, ist ein bekanntes Problem.

http://javafx.com/downloads/mobile/ReleaseNotes.pdf

JVM Limitations
■ The JVM is not able to establish a new network connection, however, it is able to reuse a network connection established
by another application.
Aber eine tolle Alternative ist JavaFX für mich trotzdem nicht :-(

@real.maxheadroom: Danke für die Updates.
 
D

Driver1509

Newbie
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
2
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
O2
Hallo ,ich wollte das auch auf meinem hd2 installieren (javafx_mobile1.2_windows) hab es auf die speicherkarte kopiert und dann auf die setup datei ,dann öffnet sich der opera browser .Aber er bleibt weiß und es geht so weiter.
Weiß jemand warum???
 
R

real.maxheadroom

Newbie
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
7
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
O2
Hallo ,ich wollte das auch auf meinem hd2 installieren (javafx_mobile1.2_windows) hab es auf die speicherkarte kopiert und dann auf die setup datei ,dann öffnet sich der opera browser .Aber er bleibt weiß und es geht so weiter.
Weiß jemand warum???
Welche Datei genau hast Du auf die Speicherkarte kopiert und gestartet? Dateiendung wichtig!!!
 
D

Driver1509

Newbie
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
2
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
O2
hallo,hab es hin bekommen,java ist installiert. aber die anwendung (codes webvisualisations) geht trotzdem noch nicht.
 
L

lwinkler

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
183
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo Leser,

bei HTC hat sich bis her noch nichts zum Thema Java und Internet gerührt. Totschweigen scheint bei den zum Geschäft zu hören. Schlechter Support!

Dafür 100 Sympathie Punkte für O2 Business Support.

Sie haben sich nach einigen Wochen selbständig bei mir gemeldet und sich entschuldigt, daß sich bis her noch nicht seitens HTC getan hat und mir zugesichert, weiter nachzuhaken und mit dem Problem nochmals bei HTC vorzusprechen.

JavaFX ist für mich eine schlechte Alternative. Habe schon mehrfach das Programm in Hintergrund vergessen und nach ca. 3h war mein Akku trotz Flugzeugmodus komplett entladen.

Danke O2 Support!
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo Leser,

bei HTC hat sich bis her noch nichts zum Thema Java und Internet gerührt. Totschweigen scheint bei den zum Geschäft zu hören. Schlechter Support!

Dafür 100 Sympathie Punkte für O2 Business Support.

Sie haben sich nach einigen Wochen selbständig bei mir gemeldet und sich entschuldigt, daß sich bis her noch nicht seitens HTC getan hat und mir zugesichert, weiter nachzuhaken und mit dem Problem nochmals bei HTC vorzusprechen.

JavaFX ist für mich eine schlechte Alternative. Habe schon mehrfach das Programm in Hintergrund vergessen und nach ca. 3h war mein Akku trotz Flugzeugmodus komplett entladen.

Danke O2 Support!
Lars
Ich habe das Problem inzwischen hiermit gelöst:

Esmertec Jbed 20090506.2.1 ,20090416.5.1 ,20090217.5.1 , 20081203.2.1 , and more - xda-developers

ist quasi ein absoluter Ersatz für das JAVA. Einfach installieren, danach das JAVA-App neu installieren und wie gewohnt nutzen, bisher keine Probleme gefunden, Aktualisierung und Zugriff auf Internet absolut ohne Probleme, auch was Akku betrifft..
 
L

lwinkler

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
183
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Da bisher immernoch nichts geschehen ist, hab ich mal bei der

HTC Kundenumfrage

meine <Ironie>ZUFRIEDENHEIT</Ironie> ausgedrückt.

Könnte Ihr ja auch mal machen.

Grüße
Lars
 
L

lwinkler

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
183
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo,

nach dem ich erneut ein Online Ticket (10GBCW37ENA000461) zu diesem Problem erstellt habe und nur eine englische Antwort erhalten haben, daß mein Fall geschlossen wird (close pending), bin ich fast ausgerastet und hab erneut um eine Antwort auf meine Frage gebeten.
Anscheinend bin ich beim englischsprachigem Support gelandet, welche mit meiner deutschen Frage überfordert waren. Aber warum können die das nicht einfach intern weiterleiten?

Ich erhielt nun die Telefonnummer +49-692-222-7334, unter welcher ich zu dritten Mal mein Problem schilderte. IMEI, Serien, Ticket- und Versionsnummern lassen sich auch so schön telefonisch durchgeben.

Nun hoffe ich endlich auf eine Bestätigung des Problems mit Java Applikationen und Internetzugriff oder zumindest eine Hilfestellung, wie ich das Problem beheben kann.

Grüße
Lars
 
Thema:

O2 Fw 1.72.207.0 und Java Internet Probleme

Sucheingaben

htc hd2 java

,

htc mozart java

,

htc java

,
java für htc hd2
, java für HTC mozart, java für htc hd2 download, f, http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/48130-o2-fw-1-72-207-0-java-internet-probleme.html, java für htc Mozart 7 , o2 probleme, java icq geht nicht bei htc hd2, java htc hd2, java htc mozart, railnavigator java esmertec kein internet, 0h, sun java wireless client htc hd2, htc hd2 icq funktioniert nicht java anwendung nicht gefunden, java auf htc 7, java wireless 20100119.2.1, java für htc, htc hd2 software für internet das geht nicht, htc 7 mozart java download, java für htc 7 mozart, hd2 railnavigator fehler bei der installation, railnavigator hd2

O2 Fw 1.72.207.0 und Java Internet Probleme - Ähnliche Themen

  • java scropt auf dem android smartphone

    java scropt auf dem android smartphone: hallo gemeinde, habe folgende frage oder problem zum smartphone samsung s8+ android, muß ich java script auf dem handy haben, seit 1-2 tagen kann...
  • Auf iPad Pro Java installieren für Online Banking

    Auf iPad Pro Java installieren für Online Banking: Gibt es bei iOS kein Java oder eine Java Alternative? Brauche das dringend für ein Chart Modul innerhalb des Online Bankings. Danke
  • J2ME Loader für Android bringt Java Games auf Euer Smartphone - So nutzt man den J2ME Loader

    J2ME Loader für Android bringt Java Games auf Euer Smartphone - So nutzt man den J2ME Loader: uf High-End Smartphones kann man wegen des Touchscreens nicht spielen sagen viele. Andere machen das aber schon sehr lange, denn schon bevor es...
  • Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar?

    Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar?: Hallo! Hier mein Problem: Ich habe mir als Zweithandy ein altes Nokia 5610 XpressMusic geholt. Das Problem: Das Handy ist auf Werkszustand...
  • Java für Lumia 925 (Windows Phone 8)

    Java für Lumia 925 (Windows Phone 8): Servus ihr Wissenden, für die Fernwartung einer Rohrpostanlage über Remotedesktop, benötige ich unter anderem Java. Die Nokia Experten...
  • Ähnliche Themen

    Oben