o2 Genion Online, Erfahrungswerte gesucht

Diskutiere o2 Genion Online, Erfahrungswerte gesucht im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi, ich liebäugle mit einem Providerwechsel. Aufgrund des derzeitigen Angebots reizt mich der o2 Genion Onlinetarif (z.B. 125SMS monatlich frei...
D

Dickmann

Newbie
Threadstarter
Hi,

ich liebäugle mit einem Providerwechsel.
Aufgrund des derzeitigen Angebots reizt mich der o2 Genion Onlinetarif (z.B. 125SMS monatlich frei, Mailboxabfrage in der Homezone kostenlos).
Wer von euch nutzt ihn und kann mir was über Sinn bzw. Unsinn sagen.
Wie ist bei o2 die Netzqualität bzw. die Netzverfügbarkeit ?
Aktuell bin ich bei T-Mobile...

Gruß

Dickmann

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
Das hängt doch sehr von der Region ab, in der Du lebst. Leih Dir mal von einem Bekannten ein o2 Telefon und probier es aus.

Ich bin sehr zufrieden und habe auch keinerlei Empfangsprobleme. Im Ballungsraum Ruhrgebiet war das allerdings auch nicht zu erwarten. Wichtig ist vor allem, dass rund um Dein Haus, oder wo auch immer Du Dir Deine Homezone setzen möchtest der Empfang gut ist.

Innerhalb dieser Homezone ist das Telefonieren nunmal am günstigsten, und dass muss sich bei Dir auch lohnen.

M

Moses2011

Junior Mitglied
Standort
Erlangen
Modell(e)
SE W810i
PC Betriebssystem
Vista
Also ich nutze nun seit 1 1/2 Jahren diesen Tarif (damals noch mit 24? Guthaben für SMS und netzinterne SMS für 12 Ct., aber das nur am Rande).

Eigentlich kann man damit nichts falsch machen, Online-Rechnung sollte ja nicht das Problem sein, und die Hotline (ist für diesen Tarif kostenpflichtig) hab ich auch noch nie gebraucht.

Wenn du z. Zt. T-Mobile nutzt, solltest du mit o2 keine Einschnitte haben (haben ja nen Roaming-Vertrag, soweit ich weiß).

Ne schöne Karte mit den o2-Sendern findest du hier.

Falls es noch Fragen gibt, einfach posten...

[edit]Du musst beachten, dass du Homezone nur da hast, wo du auch o2-Netz hast, mit Roaming geht das nicht![/edit]

F

Flitzer

Newbie
meine erfahrung mit o²:

Ich hatte bisher keine Probleme mit o2.

Wie ist bei o2 die Netzqualität bzw. die Netzverfügbarkeit ?
Bisher keine Probleme mit der Netzverfügbarkeit. Habe immer empfang. manchmal T-D1. Homezone geht in ca. 5km Umkreis.

Zahle ca. 50€
Vorher hatte ich debitel d2. Rechnung betrug dort immer an die 200€.
Dazu muss ich sagen das ich bei o2 viel länger telefoniere als bei Debitel d2. (ca 4-5 Stunden mehr)

Dazu noch 125SMS frei. Das sind pro monat 24€ die man bekommt (wenn man die sms verschickt hat) und die nutze ich auch voll aus.

Was unsinn ist:
Hotline kostet Geld (0190) musste bisher 2mal dort anrufen.
Kostete mich zwar nix (büro) aber trotzdem kamen dort ca 5€ zusammen....

ich hoffe die angaben langen dir.

Ich kann dir den wechsel nur an empfehlen

F

FEXX

Newbie
Ich poste hier auch einfach mal meine Erfahrungen mit o2 Genionen Duo.

Habe den Tarif seit Anfang Februar und bin sehr zufrieden. Ich telefoniere zwar relativ wenig, werde aber gerne zum Ortstarif angerufen. Noch dazu habe ich die o2 Genion Wap Flatrate abboniert und surfe gelegentlich auch mehrere Minuten im Wap (bevorzugt News, Informationen, Wetter, Telekommunikationsnachrichten).

Den Studentenrabatt habe ich gerne angenommen und zahle so für 2 Genion Verträge ohne WapFlatrate und ohne Gespräche knapp 10 Euro Grundgebühr.

Die Hotline habe ich bis jetzt noch nicht genutzt, habe meinen Vertrag aber extra nicht online abgeschlossen. Sollte ich mal größere Probleme haben, kann ich mir sicher sein das ich kostenlos jemanden erreiche. Und ehrlich gesagt, SMS mögen zwar schnell und einfach sein, wenn man aber für den gleichen Preis mehrere Minuten telefonieren kann, bevorzuge ich zweiteres.

Nebenbei habe ich übrigens noch eine Prepaidkarte in nem alten 3210. Das ist mein Handy für Partys und Veranstaltungen. Dafür ist mir mein Vertrag dann doch zu schade.

Noch ein paar Dinge, die ich hier nicht erklären möchte:
- "bundesweite Homezone"
- [EDIT]

Zum o2 Netz kann ich eigentlich nur sagen das man es nicht überall hat. Sitzt man z.B. in Bonn in der U-Bahn und fährt von Bonn -> Königswinter hat man über ca. 8 Stationen keinen Empfang :( . Ich selbst profitiere von einem riesigen Sendemast an der A3 (Autobahn + ICE Repeater), der hat ein ungeheure Sendepower und dementsprechend guten Empfang habe ich hier. Und meine Homezone ist dadurch auch nicht gerade klein geraten.

Bei weiteren Fragen einfach posten :)

P

PeterPan2003

Newbie
Hier ein Infos zu meinem o2 Genion:

Ich habe meine Homezone (ca. 5 KM Radius) in Büronähe gelegt.

Der Empfang ist allgemein gut, allerdings ist der Empfang in Gebäuden sehr schnell weg. Im Vergleich zu D1 habe ich in unserer "größten Büro-Kantine der Welt" kein Netz.

Ansonsten nutze ich noch die WAP-Flatrate und die City- Option und habe dadurch in ganz Hannover und auch zu Hause günstige Gesprächsgebühren.

Negativ ist die Netzabdeckung im ländlichen Bereich, denn trotz D1-Roaming gibt es Gebiete die ohne o2 Netz nicht oder nicht mehr durch D1 geroamt werden.

Fazit:
Für den Privat-Nutzer empfehlenswert.... :up:

Gruß
PP2003

A

AndiMarx

Junior Mitglied
Originally posted by Flitzer@6.07.2004, 09:28
Zahle ca. 50€
Vorher hatte ich debitel d2. Rechnung betrug dort immer an die 200€.

das hört sich aber nach extremer homezone-nuztung an, weil 1/4 ist selst o2 nicht günstiger ;)

nutze auch o2, den select online tarif; netzabdeckung o2 so lala, aber zur not wählt er sich ja ins D1 Netz ein :)

Übrigens, kann es sein, dass die SMS-Gutschrift letzden Endes (Nach Abzug der MwSt. etc.) nur 21,xx beträgt? Ich liege nämlich weit über den 125 SMS und bekomme immer nur eine Gutschrift von etwas mehr als 21 Eur...

mfg
andi

J

jbd

Junior Mitglied
Also ich kann auch nur o2 empfehlen,

wie von anderen schon genannt die 125SMS (das tut meinem Gebührenkonto immer sehr gut). Das die Hotline 0190 ist stört normal wenig. Das meiste geht über die FAQ und auch per Mail. Ansonsten war die paar Male (brauchte das für die Firma ;) ) sehr schnell am Tel und auch recht kompetent, wenn die das nicht sofort wusten, wurde ich an eine spezielle Technikhotline weitergereicht.)

Die Homezone kannst Du dort hinlegen, wo es am besten für dich ist. Bei mir hab ich diese recht zentral in die Stadt gelegt (haben hier eine recht gr Homezone :))) )
Wenn mal kein o2 schaltet es sich problemlos auf T-Mobile um. Ich finde die Multicard Sache sehr interessant. Nehme beim MTB doch nicht mein SX1 mit.

Das Auslandsroaming scheint auch recht gut zu sein, die Liste ist recht ausführlich.

Jan

PS: Irgendwie hab ich bei der Rechtschreibung heute nen :gpaul:

C

Chris

Junior Mitglied
Ich war 8 Jahre bei D2 und bin jetzt rüber zu o2! Bis jetzt bin ich zufrieden.
Leider habe ich nicht die 125 frei SMS, da ich mein Handy nicht im o2-Onlineshop geholt habe sondern über einen anderen Anbieter. Dafür habe ich aber für das SX1 o2 Music für nur 49$ anstatt 149$ bezahlt. Rechnet sich für mich mehr, da ich bestimmt niemals 125 SMS im Monat schreiben werde.

:up: o2 can do!

bye Chris

D

Dorsk51

Mitglied
Standort
Bocholt
Modell(e)
Siemens S65
Firmware
53
PC Betriebssystem
WIN2K
Bin seit 2 Jahren zufriedener o2-Kunde mit Online-Vertrag - Bin total zufrieden und werde in ein paar Wochen verlängern. :cool:

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
Wie Du siehst, gibt es hier jede Menge zufriedener o2-Kunden.

Für Dich ist aber das Wichtigste, denke ich, dass Du damit in Deiner Gegend auch genügend Empfang hast. Den Link zu den nächsten Sendestationen hast Du ja bereits oben.
Ansonsten hilft nur Leute in Deiner Nachbarschaft nach ihren Erfahrungswerten zu fragen. Da können wir Dir leider nicht weiterhelfen.

B

bensh

Junior Mitglied
Ich benutze auch seit 1,5 Jahre o2-Genion mit Free SMS!

Hab aber gerade mal eine Frage dazu!

Bleibt nach den 24-Monaten das 24€ Free-SMS guthaben erhalten? oder ist es nur 24 Monate gültig?

Wenn dies Verfällt, werde ich wohl meinen Vertrag kündigen.
Ist der einzige Grund für mich, o2 zu wählen!

A

AndiMarx

Junior Mitglied
wenn du den vertrag verlängerst, dann auch zu ALLEN Konditionen, also auch mit free-SMS...

Nochmal meine Frage: Bekommt ihr bei der NUtzuung von über 125 SMS genau 24 Euro auf der Rechnung gut geschrieben? Bei mir sind es nämlich immer "nur" knapp über 21 Euro und ich frage mich, warum nicht 24 Euro gut geschrieben werden..

mfg
andi

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Das liegt wohl daran, dass die Gutschriften und Vergünstigungen in der Rechnung ohne MwSt. sind ;)

Gruß Matthias

S

Shary

Junior Mitglied
Ich bin auch seit 1998 Kunde bei o2/Viag und bisher voll und ganz zufrieden. Meine Homezone ist auch um die 5 km groß. Ich lebe in einem ländlichen Raum vor den Toren Berlins und habe mit der Netzabdeckung keine großen Probleme. Dort wo ich kein o2 habe fehlen mir auch D1, D2 und Eplus. Demnach ist das Netz von o2 nicht schlechter ausgebaut, im Gegenteil, es hat sich die letzten Jahre wirklich viel getan.
Auf der Cebit habe ich meinen Vertrag mal wieder verlängert und gleich das Angebot für das SX1 genutzt. Gleichzeitig konnte ich meinen Vertrag durch einfachen Anruf bei o2 auf Onlinevertrag umstellen und erhalte nun auch die 125 SMS im Monat.

Zu den anderen Fragen: Bei Vertragsverlängerung behältst du natürlich die Gutschriften für SMS. Und 125 SMS sind ohne Mwst. die ca. 21 €.

Ich habe übrigens seit 1998 ca. 15-20 Freunde geworben, die alle mehr als zufrieden sind. Sie haben auch keine Probleme, was das Netz angeht.

Also zugreifen :D

Thema:

o2 Genion Online, Erfahrungswerte gesucht

Sucheingaben

o2 netzqualität 2011

,

o2 genion online

,

ovi kartenaktualisierung

,
netzqualität 02
, netzqualität 02 2011, erfahrungswerte mit o2, o2 netzqualität, netzqualität o2 2011, wie mache ich ein ovi kartenupdate, map loader 0.2.42.122, ovi karten mit O2 netz, netzqualität mobilfunk 2011, 2011o2 bwhz mit multicard, o2 erfahrungsbericht 2011, o2 netzt erfahrungsbericht, o2 kein netz königswinter, erfahrungen mit o2 in der region hannover, ärger mit o2 genion 2011, Netzabdeckung o2 Genion, o2 genion erfahrungsberichte, netzqualität o2 in gebäuden, o2 netzqualität region hannover 2011, netzverfügbarkeit o2, vergleich netzabdeckung d1 d2 o2 2011, netzqualität o2

o2 Genion Online, Erfahrungswerte gesucht - Ähnliche Themen

• Welche Flatrate bei O2 Genion Tarif

Welche Flatrate bei O2 Genion Tarif: Hallo, wer kann mir eine Auskunft zu einem Vertragswechsel geben, bitte? Ich bin bislang zufriedener O2-Kunde. Hab ein uraltes Nokia-Handy, ein...
  • Fahnen, eplus, Genion, T D1, SIEMENS,...

Fahnen, eplus, Genion, T D1, SIEMENS,...: Hallo, ich biete folgende Fahnen / Flaggen an. Diese sind sehr groß ca. 150 x 390 SIEMENS 20 Euro inkl. versicherten Versand eplus 25 Euro...
  • V: Sony Ericsson T650i + 1J Flatrate O2 und dt. Festnetz

V: Sony Ericsson T650i + 1J Flatrate O2 und dt. Festnetz: Hallo, da ich es nicht mehr nutze Verkaufe ich mein Sony Ericsson T650i mit einem Flatrate Vertag ins O2 und dt. Festnetz. Der Vertrag kostet...
  • beim wechsel von o2 genion s auf m automatisch neuer online-vorteil?

beim wechsel von o2 genion s auf m automatisch neuer online-vorteil?: die schreiben auf ihrer website beim wechsel: "Darüber hinaus erhalten Kunden beim Tarifwechsel von einem O2 Genion Online Vertrag mit der Inside...
  • EF81 + O2 Genion-Card S Online

EF81 + O2 Genion-Card S Online: hi, also ich habe eine Frage zum Folgenden Angebot von O2, O2 Genion-Card S Online. Ich habe bei Ebay ein recht interessantes Angebot gesehen bei...