O2 Gewährleistung

Diskutiere O2 Gewährleistung im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. ?? :denk: Habe ein defektes Gerät und O2 will es nicht auf Gewährleistung...
A

alex37

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. ?? :denk:
Habe ein defektes Gerät und O2 will es nicht auf Gewährleistung repparieren, da ich das Handy jemand abgekauft habe.
Ist die Gewährleistung an den erstkäufer gebunden? Oder an das Gerät oder hat O2 spezielle Bedinungen...? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für Tipps. Alexander

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Handelt es sich bei dem Gerät um ein im Rahmen des "O2 MyHandy" finanziertes Gerät, welches derzeit noch monatlich abbezahlt wird? Bis zur letzten Rate bleibt das Gerät das Eigentum von O2 und du hättest es nicht erwerben können. Da ist sicherlich Vorsicht geboten.

Generell werden Garantieaufträge, meine ich, durch Scan der IMEI des Gerätes (im Fall oben) auf den Vertragsinhaber ausgestellt. Inwieweit sich in dem Fall O2 anstellt, sollte jemand anderes nun den Servicefall mit komplett anderer Adresse aufgeben, weiß ich leider nicht.

Ist das Gerät normal bezahlt ist es denke ich kein Problem das Gerät bei O2 zur Raparatur einzureichen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass du entweder eine Rechnung von dem letzten Eigentümer hast bzw. die IMEI ein Herstellungsdatum hergibt, welches nicht länger als die Gewährleistungsfrist zurückliegt.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Gesetzliche Gewährleistungen und auch die freiwillige Herstellergarantie sind niemals Personengebunden, sondern auf das Produkt.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Notfalls würde ich beim Hersteller wegen der Garantieleistung nachfragen. Es gibt sicherlich irgendwo einen Servicepunkt.

A

alex37

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo vielen Dank für eure Hilfe. Seether hat es auf den punkt gebracht, es ist im Rahmen von My Handy weiter verkauft worden... oje. Eventuell muss ich dann die kosten für rep. selber tragen, bevor da noch schlimmeres zum vorschein kommen könnte. Gruss Alexander

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Nein, das sicher nicht. Nur, rein rechtlich gesehen ist der Besitz noch nicht auf denjenigen übergegangen, der es dir verkauft hat. Deshalb KÖNNTE es dazu kommen, dass man sich im O2-Shop fragt wie du an das Gerät von O2 kommst wenn Person X aus Y doch eine Finanzierung darauf laufen hat. Soweit ich mich erinnere werden die Geräte eingescannt und da sie an einen bestimmten Kunden verkauft werden (Finanzierungsvertrag) tauchen dann auch die Kundendaten auf.

Wie Gast01 schon geschrieben hat, ist die Garantie/Gewährleistung an das Gerät gebunden. Nur stünde (für Dich) der von mit angesprochene Sachverhalt im Raum.

Es gibt aber auch genug freie Händler die auch den Service übernehmen, wenn das Gerät nicht dort bezogen wurde. Media Markt?

A

alex37

Junior Mitglied
Threadstarter
nein in einem O2 Shop. Die Hotline von O2 sagt, dass es nur der Käufer von my Handy reklamieren kann. Direkt über den Hersteller geht nicht, die haben schon in der IMEI gesehen, dass es an O2 hängt... ja, wieder was gelernt wenn man Sachen aus zweiten Hand kauf. Zum Glück noch nicht allzuviele neg. erfahrungen machen müssen.

Thema:

O2 Gewährleistung

Sucheingaben

o2 my handy garantie

,

o2 garantie

,

handy garantie o2

,
o2 my handy garantie iphone
, o2 my handy iphone garantie, garantie o2 my handy, o2 garantie iphone 4, o2 my handy wie lange garantie, o2 iphone garantie, finanziertes handy verkaufen, o2 my handy garantiefall, 02 my handy garantie, iphone gewährleistung o2, iphone garantie o2, iphone 4 garantie o2, gewährleistung o2, gewährleistung iphone o2, o2 handy garantie, o2 iphone 4s garantie, o2 iphone 4 garantie, iphone 4 gewährleistung o2, iphone 4 o2 lange garantie, garantie iphone o2, garantie o2 handy, garantie bei o2 my handy

O2 Gewährleistung - Ähnliche Themen

• Apple Pay: Umtausch und Rückgabe bei Gewährleistung im Laden, so geht´s

Apple Pay: Umtausch und Rückgabe bei Gewährleistung im Laden, so geht´s: Einkaufen mit Apple Pay ist simpel, doch wie kann man gekaufte Dinge im Geschäft wieder zurückgeben? Apple Pay ist in der Nutzung bequem und...
  • Gewährleistung verweigert wegen angeblichem Root

Gewährleistung verweigert wegen angeblichem Root: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mein S7 zur Reparatur eingesandt da es ständig heiß wurde und ausging sowie das Akku nicht lange hielt...
  • Teilreparatur Gewährleistung abgelehnt?

Teilreparatur Gewährleistung abgelehnt?: Hi Community, ich habe eine Frage zu meinem Lumia 930. Ich habe es mir im Februar gekauft, also noch Ansprüche auf die Gewährleistung. Nun ist...
  • Garantie und Gewährleistung – Diese Unterschiede sind wichtig beim Smartphone-Kauf

Garantie und Gewährleistung – Diese Unterschiede sind wichtig beim Smartphone-Kauf: Jeder der sich schon mal ein Smartphone gekauft hat ist auf diese zwei Begriffe gestoßen. Dabei ist es egal ob man online oder im Laden kauft...
  • Garantie und Gewährleistung: Was sind eigentlich die Unterschiede?

Garantie und Gewährleistung: Was sind eigentlich die Unterschiede?: Garantie und Gewährleistung, beide Begriffe werden häufig durcheinander geworfen, obwohl beide Begriffe grundsätzlich unterschiedliche Leistungen...