(o2) "home" anzeige ausblenden ?

Diskutiere (o2) "home" anzeige ausblenden ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Zunächst...JA ich habe die FAQ gelesen und erfahren, das die "o2-de" Betreiberanzeige nicht durch Änderung in den Netzeinstellungen zu entfernen...

spika

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
13
Zunächst...JA ich habe die FAQ gelesen und erfahren, das die "o2-de" Betreiberanzeige
nicht durch Änderung in den Netzeinstellungen zu entfernen ist, sonder nur durch ne Grafik. :D

Es geht mir auch um den "home"-Schriftzug unter der Betreiberanzeige, den ich als störend empfinde,
zumal ja das Häuschen auch noch oben zu sehen ist, was ja eigentlich ausreichend ist.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Handy: CX65

Und bitte keine Antwort a la "Dann verlass doch die Homezone." :)
Sollte das Thema schon woanders besprochen worden sein, dann bin ich wohl zu doof zum suchen.
 

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Hallo,

von der "Hauseigenen" Firmware bzw. der normalen Software die auf dem Gerät ist sollte dies glaube ich nicht möglich sein. Ich besitze zwar weder ein CX65, noch ein Gerät der 65er Serie, allerdings bin ich mir sicher dass sich diese Funktion nicht ausschalten lässt.

Ist nun mal so.... :shakehead: Wird bei den 55er Geräten auch dauerhaft eingeblendet

Gruß Fabi
 

spika

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
13
Danke Fabi, für die Antwort.

Ich dachte mir fast, das es nicht möglich ist. :(
Schade, wo doch die quasi doppelte Anzeige der Homezone so überflüssig ist.

Na gut, dann muss ich wohl mit dem Makel eines verschandelten Wallpapers in der Homezone leben. ;)
 

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Ist nur so eine Idee:

Wenn sich manche hier die Anzeige der Homezone erst durch die Hotline freischalten
lassen müssen, ist es vielleicht auch andersherum möglich sich diese abschlaten zu lassen?
 

seek

Junior Mitglied
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
14
@peter

was hat siemens mit deiner homezone zu tun.-.. ,-)
 

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Für das S55 gibt es ein Farbschema, wodurch auch gleichzeitig die Homezone-Anzeige ausgeblendet wird. Das habe ich soweit ich mich erinnere hier über das alte Forum gefunden. Das betrifft allerdings nicht das Häuschen. Denn es ist ja schon recht sinnvoll zu wissen, ob man in der Homezone ist oder nicht.
 

spika

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
13
Hmm, das mit dem Farbschema wär ja was.

Also das Häuschen sollte schon bleiben, da es ja erstens hilfreich ist und zweitens nicht im Wallpaper stört.
 

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Ich habe das Schema mal HIER im Netz abgelegt. (was ja keine Copyrightprobleme geben dürfte ;) )

Das Schema dann im Handy im Verzeichnis Colour scheme abspeichern und in der Konfiguration auswählen.

Gruß,

Christian
 

spika

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
13
@Cineatic:

Danke, werde das dann mal probieren, wenn ich es schaffe eine Verbindung mit dem DCA-510 zum Handy aufzubauen. ;)


Achso, nochmal zur Idee mit dem bei o2 anrufen, wenn das gehen sollte mit der Homezone-Anzeige ausblenden, dann ist doch sicherlich auch das Häuschen weg.
Naja werde erstmal das Theme probieren und falls dies nicht den gewünschten Erfolg hat mal die Hotline anrufen.
 

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Einen Ordner "Colour Schemes" gibt's bei den 65ern nicht mehr... da sind die Schemes in ein Theme eingebunden... aber auf welche Weise, sodass man das selbst erledigen kann --> nich mich fragen! :shakehead: ;) :rolleyes:

MfG
Koddy
 

stfn

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
42
Ort
Hannover
Modell(e)
M55
Firmware
V11
PC Betriebssystem
Fedora Core
Originally posted by Kati Klockenkämper@6.07.2004, 15:10
Wenn sich manche hier die Anzeige der Homezone erst durch die Hotline freischalten
lassen müssen, ist es vielleicht auch andersherum möglich sich diese abschlaten zu lassen?
Ich denke eher, dass das nicht möglich ist.
Das "Freischalten bei der Hotline" bedeutet ja, dass von der Netzseite eine Daten-SMS an die SIM-Karte geschickt wird, welche das SAT (SIM Application Toolkit) zur Anzeige des Häuschens und des "home" aktiviert.

Wenn die Hotline natürlich verschiedene Versionen davon verschicken könnte... ist aber eher unvorstellbar. ;)
 

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Hallo!

Ich hatte ja auch schon anfangs geschrieben, das dieses Scheme für's S55 entwickelt wurde. Und da ich das 65er nicht besitze, weiß ich nicht, ob dort die Farbverwaltung beibehalten wurde.

Gruß,

Christian
 
Thema:

(o2) "home" anzeige ausblenden ?

Sucheingaben

iphone zuhause ausblenden

,

o2home

,

o2 home ausblenden

,
farbschema siemens handy
, o2 s3 homeanzeige, samsung galaxy s3 o2 homezone, samsung galaxy s3 keine homezone anzeige, anzeige homezone auf dem iphone ausbelenden, iphone homezone ausblenden, homezone anzeige ausblenden, o2-de home anzeige, CX65 Netzinformation ausblenden, anzeige homezone ausblenden, Zuhause ausblenden iPhone 5
Oben