o2 Homezone Flatrate geschädigt?

Diskutiere o2 Homezone Flatrate geschädigt? im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich wollt mal fragen ob es außer mir eventuell noch andere Homezone geschädigte gibt. Hat jemand vielleicht auch die Erfahrung bei o2 gemacht, das...
  • o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #1
M

Mackie-Messer

Gast
Ich wollt mal fragen ob es außer mir eventuell noch andere Homezone geschädigte gibt. Hat jemand vielleicht auch die Erfahrung bei o2 gemacht, das Gespräche die in der Homezone geführt wurden nicht zu diesem Tarif abgerechnet wurden. Ich hab jetzt zum dritten mal in meiner Rechnung Gespräche aufgelistet die in meiner Homezone geführt wurden und nicht mit dieser abgerechnet wurden weil angeblich mein Häuschen nicht auf dem Display war. Jetzt soll ich knapp 100€ bezahlen für Gespräche die normalerweise mit der Flatrate abgedeckt sind. Habe meine Kündigung eben fertig gemacht.

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #2
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Mackie-Messer schrieb:
Ich wollt mal fragen ob es außer mir eventuell noch andere Homezone geschädigte gibt. Hat jemand vielleicht auch die Erfahrung bei o2 gemacht, das Gespräche die in der Homezone geführt wurden nicht zu diesem Tarif abgerechnet wurden. Ich hab jetzt zum dritten mal in meiner Rechnung Gespräche aufgelistet die in meiner Homezone geführt wurden und nicht mit dieser abgerechnet wurden weil angeblich mein Häuschen nicht auf dem Display war. Jetzt soll ich knapp 100€ bezahlen für Gespräche die normalerweise mit der Flatrate abgedeckt sind. Habe meine Kündigung eben fertig gemacht.
Kleiner Tip:
Aktiviere den Tonindikator, um 100%ig feststellen zu könne, ob ein Gespräch in der Homezone geführt wurde oder nicht. Sofern du dich im Empfangsbereich von zwei Sendern befindest (wovon vielleicht einer nicht zur Homezone gehört, kann die Anzeige des Häuschens nicht vboll zuverlässig sein und kurz vor Beginn des Gespräches noch auf den anderen Sender umbuchen (Kapazitätsengpaß, bessere Signalstärke, ...). Deshalb lieber auch gleich per CellBroadcast die Senderdaten auslesen und diese zur Homezone-Optimierung der Hotline weitergeben (CB-Kanal 221). Kostet (wie der Tonindikator auch) 0,00 € zusätzlich und gibt dir Sicherheit über die Gebühren vor dem Gespräch.
Ansonsten schriftlich die Problematik an die Hotline weitergeben und nach Kulanz fragen (wir dann fallweise entschieden und evtl. als Gesprächsguthaben erstattet) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #3
K

krümel

Mitglied
das problem mit den unterschiedlichen sendemasten hatte ich auch, die anzeige homezone war nicht wirklich zuverlässig.
ich habe den tonindikator aktiviert und zusätzlich das problem geschildert.
o2 hat daraufhin meine homezone 3 mal!! optimiert, seit 3 monaten habe ich keine probleme mehr.
das mit der kündigung ist eine gute sache, ich habe das auch so gemacht.
leider geht das manchmal nicht anders:thdown:
ich möchte nicht gegen o2 hetzen, aber die können wirklich noch einges verbesseren! sofern man sein anliegen aber in einem vernünftigen ton schildert verhält sich o2 fast immer kulant und löst das problem.
das kann mal ein zweites oder auch drittes schreiben bedeuten bis das problem gelöst ist. weiß der geier warum:thdown: (ist einfach lästig)

und wenn es gar nicht geht, verlass o2 und such dir einen anderen anbieter es gibt genug die auch sehr gute angebote haben.

gruß

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #4
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
krümel schrieb:
ich habe den tonindikator aktiviert und zusätzlich das problem geschildert.
o2 hat daraufhin meine homezone 3 mal!! optimiert, seit 3 monaten habe ich keine probleme mehr.
Bezüglich der von O2 immer wieder durchgeführten Homezone-Optimierung kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, das ein erfahrener O2-Berater eher zur CB-Methode greift (und so dem kunden auch u.U. eine noch größere Homezone rausholt), als sich auf die Optimierung zu verlassen.
Es lebe die CB-Methode via Kanal 221 und den darin gesendete Sender-IDs :banane:

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #5
M

Mackie-Messer

Gast
Ich habe das Problem erst einem Mitarbeiter der Kundembetreung geschildert der hat mir nicht geholfen. Dann nochmal angerufen wollte Anschrift für Kündigung haben und dann wurde mir kompetet weiter geholfen. Wenn ich jetzt noch mein Geld gut geschrieben bekomme ist alles ok. Wenn nicht gehts ganz fix mit der Kündigung.

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #6
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Mackie-Messer schrieb:
Ich habe das Problem erst einem Mitarbeiter der Kundembetreung geschildert der hat mir nicht geholfen. Dann nochmal angerufen wollte Anschrift für Kündigung haben und dann wurde mir kompetet weiter geholfen. Wenn ich jetzt noch mein Geld gut geschrieben bekomme ist alles ok. Wenn nicht gehts ganz fix mit der Kündigung.
Das würde ich dann als Armutszeugnis der Hotline ansehen, wenn eine kompetente Hilfe erst bei Androhung einer Kündigung kommt. Naja, mit der Kundenhotline habe ich hier auch genügend Erfahrungen gesammelt, da verlasse ich mich nicht mehr drauf - lieber andere (shop interne) Ansprechpartner kontaktieren und auf deren Hilfe und Rat bauen :)

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #7
K

krümel

Mitglied
ich kann mich über meine homezone nicht beschweren.
ich habe fast 5KM!!! radius und das in einer großstadt.
für mich reicht das locker zuhause und auf der arbeit, was will ich mehr.
meine vermutung ist, das war kulanz weil ich soviel ärger hatte.

da fällt mir ein zu thema kündigung, ich wollte eine umts karte haben, weil ich ein neues handy kaufen wollte das umts unterstützt, da wollten die einmalig 12,50€ von mir haben. da habe ich geschrieben das ich unter diesen umständen verzichte und dazugeschrieben wie lange mein vertrag noch läuft.
die antwort kam promt; umts karte bekommen und nichts bezahlt.

anmerkung:
ich möchte eine leitung nutzen die dem unternehmen geld bringt und muss für eine karte bezahlen! das kann es nicht sein.
die einrichtungsgebühr für einen neukunden sehe ich wenn auch zähneknirschend noch ein.

gruß

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #8
M

monsterkind

Junior Mitglied
Mir ist früher oft passiert, das Gespräche aus der HZ als Mobilgesoräche abgerechnet wurden. Die Hotline sagte mir, dass ich die Gespräche auf dem Einzelgesprächsnchweis markieren und zu O2 schicken sollte - sie würden mir gutgeschrieben.
Ich bekam aber immer nur ein Rückschreiben, dass mobile Gespräche auch die Mobilgebühren kosten :mad:
Nachdem die Jungs bei etlichen Hotline-Anrufen mir dann zig-mal die Homezone "opimiert" haben, funktioniert es recht zuverlässig...

Die Sache mit der Tonfunktion kenn ich nicht, wie kann die Einstellen und wie funktioniert das? Kann man dann sicher sein, dass man zum HZ-Tarif telefoniert?

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #9
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
monsterkind schrieb:
Die Sache mit der Tonfunktion kenn ich nicht, wie kann die Einstellen und wie funktioniert das? Kann man dann sicher sein, dass man zum HZ-Tarif telefoniert?
Kurzwahl 1414 (Tarifmanager) / Taste 1 (Vertrags- und Dienständerung) / Taste 5 (Dienstemenü) / Kundenkennzahl / Taste 1 (Tonindikator) / Taste #
Schon aktiviert :)
Du hörst dann vor jedem Gespräch aus der Homezone eine Stimme mit dem Wort "Home", damit du sicher gehen kannst, aus der Homezone zu telefonieren :)

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #10
M

Mackie-Messer

Gast
Also meine HZ ist auch riesig 5 km ist meine auch locker aber irgendwie scheint sie doch wohl noch zu klein zu sein lol

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #11
E

EL71-Fan

Mitglied
Dyphelius schrieb:
Bezüglich der von O2 immer wieder durchgeführten Homezone-Optimierung kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, das ein erfahrener O2-Berater eher zur CB-Methode greift (und so dem kunden auch u.U. eine noch größere Homezone rausholt), als sich auf die Optimierung zu verlassen.
Es lebe die CB-Methode via Kanal 221 und den darin gesendete Sender-IDs :banane:

Ich verstehe da jetzt nur Bahnhof ;)

Wer kann wie und womit die Homezone messen und teilweise vergrößern :denk: ????

Würd mich über eine Vergrößerung nämlich auch freuen :D

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #12
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
EL71-Fan schrieb:
Ich verstehe da jetzt nur Bahnhof ;)
Wer kann wie und womit die Homezone messen und teilweise vergrößern :denk: ????
Würd mich über eine Vergrößerung nämlich auch freuen :D
Aktiviere an deinem Handy den Zellenrundfunk (CellBroadcast, Gebietsinfo) auf Kanal 221. Du wirst auf diesem Kanal (vielleicht siehst du sie auch direkt im MainScreen) Senderkoordinaten empfangen (z.B. 351158540793, die die Lage des Senders übermitteln - nach dem Gauß-Krüger-Koordinatensystem (Umrechnung auf TOP-50 Karten via Programm von www.nobbi.com). Diese Koordinaten sammelst du bei einem schönen langen Rundgang in der Nähe deines Hauses/Ort und teilst diese dem Hotline-Mitarbeiter mit (ca. 3-5 Koordinaten dürfen die manuell ergänzen) und erhälst (bei gutem Zureden gegenüber dem Hotline-Mitarbeiter) eine vergrößerte Homezone :)
Aber bitte übertreibt es nicht mit der Größe, denn sowas berechnet dann O2 eiskalt mit einer Gebühr (wurde schon vor einigen jahren eingeführt, um Mißbrauch bei der Homezone-Vergrößerung zu vermeiden). So praktiziere ich es hier schon lange und habe damit schon die ein oder andere vergrößerte Homezone für den Kunden herausgeholt) ...
Aus zusätzlicher Fairness sei noch erwähnt, das derjenige, der Senderkordinaten sammelt, diese auch an Seiten wie z.B. Senderliste.de weitergibt, damit sie auch dort möglichst vollständig aufgelistet werden können :)

Zuletzt bearbeitet:
  • o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #13
M

ms986

Newbie
Modell(e)
Benq-Siemens S68
Firmware
Version 20
PC Betriebssystem
XP SP2
Guten Abend!

Hatte auch schon vereinzelt das Problem, dass ich lange Gespräche geführt habe im festen Glauben in der Homezone zu sein... :(
Die Sache mit dem Tonindikator kannte ich noch nicht, wenn das so funktioniert wie beschrieben ist das aber eine wirklich hilfreiche Funktion. Muss ich morgen mal testen!

Aber hier in Pforzheim kann ich mich grundsätzlich nicht beschweren was den Home-Bereich betrifft, das komplette Kern-Stadtgebiet ist zuverlässig abgedeckt.

Gruß
ms986

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #14
M

monsterkind

Junior Mitglied
Dyphelius schrieb:
Kurzwahl 1414 (Tarifmanager) / Taste 1 (Vertrags- und Dienständerung) / Taste 5 (Dienstemenü) / Kundenkennzahl / Taste 1 (Tonindikator) / Taste #
Schon aktiviert :)
Du hörst dann vor jedem Gespräch aus der Homezone eine Stimme mit dem Wort "Home", damit du sicher gehen kannst, aus der Homezone zu telefonieren :)
Vielen Dank. Das wird mir wirklich Geld sparen. (Das "tolle" S75 zeigt ja auch kein Häuschen mehr an, sobald der Wahlvorgang beginnt.)

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #15
E

EL71-Fan

Mitglied
Ist die #1414 den für PowerSMS Kunden kostenlos ???? :anrufen:

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #16
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
  • o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #17
M

Mackie-Messer

Gast
Habe heute von o2 bescheid bekommen wegen meiner letzten Rechnung in der ich fast 100€ bezahlen sollte für Gespräche innerhalb der HZ die eigentlich über die Flatrate abgedeckt sind. Bekomme eine Gutschrift von 85€. hehe grund zur Freude, die sind schon ganz ok von o2.

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #18
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Mackie-Messer schrieb:
Habe heute von o2 bescheid bekommen wegen meiner letzten Rechnung in der ich fast 100€ bezahlen sollte für Gespräche innerhalb der HZ die eigentlich über die Flatrate abgedeckt sind. Bekomme eine Gutschrift von 85€. hehe grund zur Freude, die sind schon ganz ok von o2.
Sag ich doch, faire Kundenlösungen findet man auch bei O2. Hatte hier schon teilweise Gutschriften von 150 € und mehr aufgrund eines Fehlers von o2 (und niemand ist unfehlbar) :)

• o2 Homezone Flatrate geschädigt? Beitrag #19
R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Ich war schon bei T-Mobile und viele Jahre bei VFD2. So kundenfreundlich und kulant wie o2 war keiner.

Thema:

o2 Homezone Flatrate geschädigt?

o2 Homezone Flatrate geschädigt? - Ähnliche Themen

O2 Abzocke - Mobile Daten: Hallo Leute, wir haben folgendes Problem mit einem iPhone. Meine Frau hatte Ende November mein iPhone 3G übernommen. Auf dem Smartphone hatte ich...
ich geladen was Vodafone´s Kundenbetreeung angeht!: So, ich fang dann einfach mal gleich an, weil es könnte ziemlich kompliziert und unübersichtlich werden. Aber ich gebe mir mühe mit der...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
o2 Homezone verschwindet oft: Wir haben 2 Siemens SX1 o2-Music wohnen in Berlin im Randgebiet (Franz. Buchholz) in einer Dachgeschosswohnung. Laut o2 ist bei uns die Homezone...
o2 erhöht Preise ab Juni drastisch: Gerade gefunden - damit erhöhr auch die Nummer Vier im deutschen Markt Ihre Preise anhand der Vorbilder T-Mobile, Vodafone und E-Plus ...

Sucheingaben

o2 homezone probleme

,

wie funktioniert homezone

,

o2 geschädigte

,
Erfahrungen O2 Homezone
, problem homezone mit o2 kundenservice, o2 homezone geht nicht, o2 homezone problem, o2 homezone fehler, erfahrung o2 homezone, Erfahrungen mit Homzone o2, o2 homezone erfahrungsbericht, o2 probleme homezone, o2 homezone pforzheim, O2 homezone erfahrung, Einrichtung via 1414 / 1 / Dienstemenü, o2 gebietsinfo, o2 umleitung, fehler abrechnung homezone flatrate, debitel o2 homezone probleme, o2 mitgeschädigte, erfahrungen mit homezone von o2, homezone funktioniert nicht o2, abbruch bei o2 aus der homezone o2 homezone, t-mobile gebietsinfo, o2 homezone betrug
Oben