o2 Internet Probleme

Diskutiere o2 Internet Probleme im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich bekomme einfach keine Internetverbindung, weder das vorkonfigurierte O2Active Portal, noch o2 Mail oder eigene Zugänge. Beim Versuch...
  • o2 Internet Probleme Beitrag #1
H

Heyfisch

Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Ich bekomme einfach keine Internetverbindung, weder das vorkonfigurierte O2Active Portal, noch o2 Mail oder eigene Zugänge. Beim Versuch sich einzuwählen -egal ob Wap oder Internet- bricht der Verbindungsaufbau ab mit der Fehlermeldung "Allgemein: Systemfehler".
Habe mir sogar schon die "richtigen" Einstellungen von o2 per SMS schicken lassen.
Ich nutze SX1 Music mit FW12.
Kennt hier jemand das Problem und ne Lösung oder muss ich 'nen o2 Shop aufsuchen?
Merci und Tschierio

• o2 Internet Probleme Beitrag #2
R

Ralfi

Mitglied
Jop, ich habe FW 12 ungebrandet und der Browser stürzt bei mir auch jedes mit der Meldung:"Progr. geschl. Browser" ab! :down:

• o2 Internet Probleme Beitrag #3
D

donkey

Junior Mitglied
versucht es doch mal mit einem anderen Browser! Ich benutze Netfront und habe keine Probleme...

• o2 Internet Probleme Beitrag #4
L

Lukasarts

Junior Mitglied
FW 12 für SX1 Music, gibts die Firmware denn dafür? Entweder hab ich was nicht mitbekommen oder hm.. die haben jetzt ne neuere Rausgebracht?

MFG Lukas

• o2 Internet Probleme Beitrag #5
H

Heyfisch

Mitglied
Threadstarter
Ups, sorry.
das SX1 Music hat FW10 - meine Träume wurden noch nicht real :P
Das ist denke ich auch nicht der entscheidende Punkt.
Auch ist mein Problem nicht der Browser (ich habe gar keinen :shakehead:)
Mein Problem ist die GPRS Verbindung! Egal ob WAP, Email, etc.
Da ich auch bei anderen Programmen Probleme habe (Worldclock starten führt zum komplettenm Systemabsturz :down:), werde ich wohl das Handy demnächst mal komplett neu aufsetzen.
Sonst scheint ja keiner diese Probleme zu haben - you lucky guys!?
Grüße vom Heyfisch

• o2 Internet Probleme Beitrag #6
M

mousty

Junior Mitglied
Hi, das hatte ich auch.

Das ist irgend ein Wurm oder ähnlicher Schrott. Sicher deine Daten, schalt das Handy aus und drücke * und #, lass diese Tasten gedrückt wenn du das Gerät einschaltest. Es setzt sich dann zurück. Die MMC Karte wird dabei nicht formatiert, Programme die du dorthin installiert hast, sind direkt nach dem starten des Telefons wieder Verfügbar. Wenn du das Update zurückspielst, dann nur die Kontakte, auf keinen Fall alles, sonst ist das Würmchen wieder da ;)

Übrigens hab ich die Systemdateien an Siemens geschickt, damit die mal nachgucken wie sich der Parasit darstellt, hoffe das ich von denen in den nächsten Tagen Feedback bekomme!

Gruß
Jan

• o2 Internet Probleme Beitrag #8
M

mousty

Junior Mitglied
Originally posted by Gast001@31.07.2004, 20:49
ja sicher gibts die, nur eben leider nicht als Selbstupdate sondern nur die UDPs ham die!
bis heute wusste ich garnicht das z.B. auch o2 für Siemens Firmwareupdates machen kann. Ich bekam das heute in einem o2 shop in Düsseldorf angeboten, nur hab ich mich gewundert weil ich noch nichtmal nen vollen Akku dazu brauchen würde, wurde mir dort gesagt. Entweder haben die eine spezielle Version bzw. Möglichkeit die Siemens Geräte zu flashen, oder aber die haben einfach keine Ahnung.

Ich hab jetzt noch FW10 von o2, ich denke mal nicht das ich mir neue draufmachen lasse. Es sei denn an den Gerüchten zur Version 14 ist etwas dran ;)

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • o2 Internet Probleme Beitrag #9
A

AndreasH

Newbie
Hi,

hat denn das neue Aufsetzen des SX1 in Bezug auf den allgemeinen Systemfehler etwas gebracht. Bei mit tritt das Problem immer im Zusammenhang mit meinem Emailclient auf.

Ich habe eigentlich keine Lust mein Handy ständig neu aufsetzen zu müssen...

Andreas

• o2 Internet Probleme Beitrag #10
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by mousty@31.07.2004, 23:07
bis heute wusste ich garnicht das z.B. auch o2 für Siemens Firmwareupdates machen kann. Ich bekam das heute in einem o2 shop in Düsseldorf angeboten, nur hab ich mich gewundert weil ich noch nichtmal nen vollen Akku dazu brauchen würde, wurde mir dort gesagt. Entweder haben die eine spezielle Version bzw. Möglichkeit die Siemens Geräte zu flashen, oder aber die haben einfach keine Ahnung.
Schau doch einfach mal in der UDP-Liste, ob die Partner sind ...
Bei welchem o2 Shop warst du denn ? Laut UDP-Liste ist lediglich folgender "Partner-Shop" Update berechtigt:
O² Partner Shop
Am Wehrhahn 25
40211 Düsseldorf
Soviel jedenfalls zur offiziellen UDP-Liste :)
Ob aber das UDP-Update immer einen 100% vollen Akku benötigt, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte ich in letzter Zeit einige Geräte zum Update, wo das Programm nicht gemeckert hat, obwohl meiner Meinung nach der Akku schon benutzt wurde seit der letzten Ladung. :confused:

• o2 Internet Probleme Beitrag #11
H

Heyfisch

Mitglied
Threadstarter
Hallo Problem ist nun endlich (teilweise) behoben:
Es lag an o2, die hatten mir das Internet nach Simcardwechsel nicht frei geschalten! :angyfire:
Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich öfters die Fehlermeldung bekomme:
"Netzwerkproblem, andere Internetverbindung bitte erst schließen"
Wie schließe ich eine Internetverbindung? Ich shcließe das Programm, ist dann die Internetverbindung noch offen? Wie schließe ich dann diese????
Grüße
der Heyfisch

Thema:

o2 Internet Probleme

o2 Internet Probleme - Ähnliche Themen

Internet Zugang mit O2 (Blue Tarif): Hallo, ist es bei O2 egal mit welchen Internetzugang (WAP,SURF,INTERNET) ich ins Internet gehe damit es auch innerhalb der Flat alles läuft? Mit...
O2 Fw 1.72.207.0 und Java Internet Probleme: Hallo Leute, ich habe vor einigen Tagen das Firmware Update Version 1.72.207.0 von O2 auf meinen HD2 aufgespielt und habe seit dem Probleme mit...
O2/Fonic Internet Einstellungen manuell: Eigentlich die volle Palette an Anleitung für O2, die man einstellen kann. Internet GPRS/UMTS - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen...
Kurzwahl, OVI Maps... Probleme: Hallo zusammen, nachdem mein 5800 gestern eingetroffen ist, war der Abend natürlich lang :-) Leider habe ich trotz intensiven Stöberns in...
SX1: Habe so Probleme mit o2 und Internet!: Hi, also ich musste heute nachmittag dringend ins internet auf ebaY und da dachte ich mir mache ich das schnell mit dem Sx1,ich hatte keinen...

Sucheingaben

o2 internet probleme

,

o2 internet funktioniert nicht

,

o2 probleme

,
O2 internetprobleme
, f, o2 internet problem, probleme mit o2, 02 internet problem, internet probleme o2, 02 internet probleme, 0, o2 internet störungen, http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/8463-o2-internet-probleme.html, o2 internet fehler, o2 problem, probleme bei o2 , htc wildfire keine internetverbindung o2, probleme mit o2 internet, internetprobleme o2, internet 02 probleme, iphone 4 keine internetverbindung o2, internetprobleme mit o2, o2 internet verbindungsprobleme, 02 probleme internet, problem 02 internet
Oben