o2 Multikarte

Diskutiere o2 Multikarte im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Guten Tag, hab seit einer Weile eine Multikarte von O2 mit 3 Karten. Nun wie die geht hab schon rausbekommen, meine eigentlich Frage hierbei...
S

silverblade

Newbie
Threadstarter
Standort
Kassel
Modell(e)
Siemens S75 , S68
Guten Tag,

hab seit einer Weile eine Multikarte von O2 mit 3 Karten.

Nun wie die geht hab schon rausbekommen, meine eigentlich Frage hierbei...

Wenn die Hauptkarte (1) an ist, kommen sowohl Anrufe und SMS rein, und kann verschicken.

Wenn ich Hauptkarte (2) und (3) einzeln Nutze kommen Anrufe rein, kann auch Sms Verschicken.

Nur ich bekomme auf die Karte (2) und (3) keine SMS, was mache ich falsch ?

Die Handys werden dabei nicht Gleichzeitig benutzt !

J

JoshDD

Gast
Hallo ... ich benutze ebenfalls 3 Multicards.

Bei dir ist was an den Einstellungen falsch:

Bei dir sind nur die Anrufe über Prioritäten geregelt. SMS/MMS gehen immer an die (1)! Die Einstellungen machen dahingehend Sinn, dass am Autotelefon keine SMS gelesen werden sollten.

Wenn du aber auch die SMS auf dem Handy empfangen willst, welches in dem Fall auch die Telefonate empfängt, dann kann man dies einstellen. Entweder per KurzCode (Müsste im Handbuch der Multicard stehen) oder am besser noch:

auf der o2 Homepage einstellen! Dies funktioniert sehr gut und ist übersichtlich! Außerdem kann man dort auch den Multicards Namen geben ...

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Möchtest Du SMS immer auf dem Handy haben, dass auch gerade die Anrufe empfängt, gibst Du diesen Code ein *125*0# und drückst dann die "anrufen"-Taste und alles funzt wie gewünscht.

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia E90, BS S68, Motorola StarTac
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Hallo,

da ich nunmehr drei mobiltelefone besitze und dieser ständiger wechsel der simkarte mir auf die nerven geht, möchte ich auch eine multicard bestellen. ich habe bei der hotline von O2 angerufen und die nette dame am anderen ende hat versucht mir zu erklären wie das geht, aber ich habe leider nichts verstanden :(
also mein fragen wären:
wenn ich eine multicard bestelle, muss ich dann doppelt die grundgebühr und alle gesprächskosten bezahlen?
ich möchte bei mehreren angeschalteten handys, dass nur eine karte im netz eingebucht ist, passiert das automatisch?
bleibt die pin für alle karten gleich?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet :)

Herzliche Grüße,
Alexander

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
wenn ich eine multicard bestelle, muss ich dann doppelt die grundgebühr und alle gesprächskosten bezahlen?
nein, Du zahlst einmalig einen Betrag je Karte (Anschlussgebühr zurzeit 25,00 € je SIM) und ansonsten nur die tatsächlichen Kosten, also konkret keine weiteren Gebühren
ich möchte bei mehreren angeschalteten handys, dass nur eine karte im netz eingebucht ist, passiert das automatisch?
nein, Du kannst einstellen mit Codes, welches im Netz eingebucht ist bzw. wo die SMS ankommen sollen. Du bekommst eine Info dazu, wo Du Dich belesen kannst
bleibt die pin für alle karten gleich?
Du kannst bei jeder Karte eine beliebige PIN einstellen, natürlich auch immer die gleiche

Du kannst Dich auf dieser Seite schlau machen: O2 Multicards, ansonsten weist Du ja, wo Du uns findest.

Zuletzt bearbeitet:
N

Notbremse

Junior Mitglied
Standort
FFB
Modell(e)
S75, E71, EF81
Firmware
47, 45, 58
PC Betriebssystem
XP SP 2
Du kannst aber auch, sofern du Teilnehmer im O2-Bonusprogramm und genügend Punkte besitzt, diese für die Multicards einlösen

VG

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
ja, das ist ein guter Tipp. Ich würde für 1000 Punkte eine bekommen.

J

JoshDD

Gast
ja genau wollte ich auch gerade vorschlagen! Das Bonusprogramm ist dafür genau richtig ... hab meine Multicards auch so bekommen. Zu den SIMs: du bekommst einfach 3 verschiede SIM-Karten... mit verschiedenen PINs welche man selber ändern kann ... (die SIMs haben einfach die selbe Nummer) es können auch alle gleichzeitig an sein... es klingelt halt nur eins ... Anrufe können von allen gemacht werden.

Achja ... du bekommst auch ein Anleitungsbüchlein zu jeder SIM... kann also nic schief gehen

alexandersp

alexandersp

Senior Mitglied
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia E90, BS S68, Motorola StarTac
Firmware
Symbian OS, FW 48
PC Betriebssystem
Xp Pro
Hallo Leute,

danke, habt vielen Dank für die umfangreichen Infos. Jetzt habe ich alles verstanden.
Du kannst aber auch, sofern du Teilnehmer im O2-Bonusprogramm und genügend Punkte besitzt, diese für die Multicards einlösen
ja, das ist ein guter Tipp. Ich würde für 1000 Punkte eine bekommen.
ja genau wollte ich auch gerade vorschlagen! Das Bonusprogramm ist dafür genau richtig
O2 Bonusprogramm fällt leider aus, ich habe vor einigen Wochen die Punkte für das Handtuch von Adidas eingelöst :D Trotzdem danke für den Hinweis, jetzt weiß ich, dass man auch Multicards dafür bekommen kann ;)

Zu den SIMs: du bekommst einfach 3 verschiede SIM-Karten... mit verschiedenen PINs welche man selber ändern kann ... (die SIMs haben einfach die selbe Nummer) es können auch alle gleichzeitig an sein... es klingelt halt nur eins ... Anrufe können von allen gemacht werden.

Achja ... du bekommst auch ein Anleitungsbüchlein zu jeder SIM... kann also nic schief gehen
Man bekommt sozusagen Duplikate von seiner Sim-Karte?

Du kannst Dich auf dieser Seite schlau machen: O2 Multicards, ansonsten weist Du ja, wo Du uns findest.
Danke für die Homepage, da steht wirklich alles ;)

Nochmals danke an Alle, habt vielen Dank :)

Viele Grüße,
Alex

S

silverblade

Newbie
Threadstarter
Standort
Kassel
Modell(e)
Siemens S75 , S68
Danke an Roland Emmenlauer, die Tastenkombi klappt....

zu Alexandersp gerade für mehrer Handy bietet sich die Multikarte ideal an, falls mal der Akku zuneige geht nimm einfach das andere vollgeladene Handy....

R

ruppinho

Outdoorhandy-User
Standort
Hohenberg B-W
Modell(e)
Nokia N95, Siemens M75, ME45
Firmware
11.0.026, 25, 28
PC Betriebssystem
Win XP PRO.
... es können auch alle gleichzeitig an sein... es klingelt halt nur eins ... Anrufe können von allen gemacht werden.
Also bei der T-Mobile Multi-Sim Option klingeln alle drei Handys und du kannst das Gespräch mit einem annehmen und dann hören auch die anderen beiden zu klingeln auf, zeigen aber einen Entgangenen Anruf.

Ist das bei O2 nicht so ?

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Also bei der T-Mobile Multi-Sim Option klingeln alle drei Handys und du kannst das Gespräch mit einem annehmen und dann hören auch die anderen beiden zu klingeln auf, zeigen aber einen Entgangenen Anruf.

Ist das bei O2 nicht so ?
Nee, nicht dass ich wüsste. Geht nur auf dem aktivierten ein, der Anruf.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Nö, das geht nicht, das ist auch nicht gewollt. Du könntest z.B. die Handys so einstellen, dass Du mit einem telefonierst, das andere empfängt die SMS.
Vorteil am Beispiel: Autotelefon: Das 1. ist fest im Auto eingebaut und empfängt die Anrufe. Steigst Du aus und schaltest Dein 2. Handy ein, empfängst Du hier die Anrufe solange Du es eingeschaltet hast sowie die SMS. Steigst Du wieder ins Auto und schaltest Dein Zweit Handy aus, ist das Autotelefon aktiv.
Das ist eine Option, kannst Du nutzen, musst Du aber nicht. Über Tastenkombination kannst Du auch so einstellen, dass die SMS immer auf das gerade eingeschaltete Handy gehen. Vorteil: Ist der Akku leer, nimmst Du das andere Handy und kannst uneingeschränkt telefonieren oder simsen.

Thema:

o2 Multikarte

Sucheingaben

o2 multikarte

,

o2 multicard bestellen

,

multikarte

,
multikarten
, O2 Multicard bestellen wo, o2 multikarten, o2 multicard gleichzeitig klingeln, multikart, multi karte, O2 multikart, 2. handy multicard wann klingelt es, o2 multicard hauptkarte, o2 multicard alle telefone klingeln, o 2 multikarte, o2 multikart einstelungen, o2 multi karten einstellungen, multikarten einstellungen O2, O2 multicard autotelefon, multi karten o2, o2 multicard beide telefone klingeln, o2 multicard einstellungen, kosten multikart o2, multi karten einstellung o2, o2 multikarte koste, o2 multicard gleichzeitiges klingeln
Oben