O2-Netz oder D-Netz ??

Diskutiere O2-Netz oder D-Netz ?? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hallo Ich habe zur Zeit einen Tarif (All In 100) bei Deutschland SIM im D-Netz. Ein Wechsel in das O2 Netz bei D-Sim ist sehr viel günstiger?? Ist...
M

Masanella

Mitglied
Threadstarter
hallo
Ich habe zur Zeit einen Tarif (All In 100) bei Deutschland SIM im D-Netz.
Ein Wechsel in das O2 Netz bei D-Sim ist sehr viel günstiger??
Ist das O2 Netz denn (wesentlich) schlechter als das D-Netz?
Ich weiß bei dem D-Netz auch gar nicht ob es D1 oder D2 ist.
Hat sich O2 jetzt nicht mit EPlus zusammengetan und dadurch
das Netz verbessert?

Hermann

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
O2 und E Plus haben ihre Netze zusammengeworfen, richtig. Somit sollte sich eine bessere Netzabdeckung ergeben, in der Theorie. Denn ich hab zB keine Ahnung ob du mit deiner Deutschland SIM vom Roaming der beiden Anbieter überhaupt profitieren würdest.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Masanella,

wenn Du überlegst zu wechseln, solltest Du zuerst überprüfen, wie der Netzempfang von O2/E+ in Deiner Umgebung ist, in der Du Dich überwiegen aufhältst. Ggfs. auch mal Bekannte/Arbeitskollegen befragen. Erst dann sollte man sich damit beschäftigen. Denn was nützt Dir ein günstigerer Vertrag wenn der Empfang immer wieder abbricht.

Übrigens, wenn man im Netz nach der All in Flat von Deutschland Sim sucht, findet man meistens Hinweise auf D2 = Vodafone Netz.

M

Masanella

Mitglied
Threadstarter
hallo
ich brauche ja ein Netz für ganz Deutschland.
So wie ich gelesen habe, werden User, die das O2 Netz haben, bei schlechtem Empfang, automatisch auf EPlus umgeleitet und umgekehrt?? Aber, gilt das auch für Tarife wie z.B. ALDI (EPlus).

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Soweit ich gelesen habe, gilt das rein für Tarife im O2 Netz, also dieses switchen. Kann aber auch sein, das dies bereits überholt ist. Allerdings würde ich da ganz einfach mal bei O2 anfragen, entweder Hotline oder eben Shop.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also wenn es dir um bundesweite Netzabdeckung geht, da kannst auch mal einen Blick auf die einschlägigen Netztests der einschlägigen Zeitschriften werfen. Meist liegen da die D Netze noch immer knapp vor den E Netzen.

Persönlich empfehle ich da noch immer, auch wenn teuer, Telekom. So aus subjektiven Erfahrungen heraus.

Telekom hilft Team

Telekom hilft Team

Mitglied
Hallo Masanella,

ich bin der gleichen Meinung wie iFreddie: mit uns fährst du am besten. :-)
Du kannst dich gerne von der Qualität und der Verfügbarkeit unseres Netzes überzeugen. Mit unserer Data Comfort Free Datenkarte https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html kannst du, ohne weitere Verpflichtungen, unser Netz genau unter die Lupe nehmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns nach deinem Test noch einmal unterhalten werden.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

B

Brutzelkarte

Newbie
Modell(e)
Samsung S6
Netzbetreiber
O2 winsim
Habe Winsim im O2-Netz, bin begeistert wie gut das O2-Netz geworden ist, und das sogar mit VoLTE.
Hatte mal E-Plus und war nicht so zufrieden, aber jetzt sind O2 und E-Plus zusammen.
Winsim ist ja der Hammer mit den Preisen und einer wirklich guten App und vernünftigen Überblick.
Nur zu empfehlen !!!
Mit 4 Familienmitglieder haben wir von Congstar problemlos zu Winsim gewechselt, alle sind begeistert.

Thema:

O2-Netz oder D-Netz ??

O2-Netz oder D-Netz ?? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S20 FE (5G) kein Netz / Verbindungsprobleme

Samsung Galaxy S20 FE (5G) kein Netz / Verbindungsprobleme: Samsung Galaxy S20 FE (5G): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Samsung Galaxy S20 FE (5G) können hier behandelt...
  • Nokia 3.4 kein Netz / Verbindungsprobleme

Nokia 3.4 kein Netz / Verbindungsprobleme: Nokia 3.4: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Nokia 3.4 können hier behandelt werden.
  • Nokia 2.4 kein Netz / Verbindungsprobleme

Nokia 2.4 kein Netz / Verbindungsprobleme: Nokia 2.4: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Nokia 2.4 können hier behandelt werden.
  • Hilfe, kein Netz

Hilfe, kein Netz: Hallo Freunde, wer kann helfen ? Habe seit 3 Wochen kein Netz mehr, von einem Tag auf den anderen. Apple sagt es liegt nicht an Ihnen, der...