o2 Rufnummerportierung

Diskutiere o2 Rufnummerportierung im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich bin jetzt von D2 Vodafone auf o2 Online umgestiegen. Habe auch die Rufnummerportierung beantragt. Da muss man ja so ein Fax an o2...
S

stef7

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
84
Ort
München
Modell(e)
EL71
Firmware
17
Hallo,

ich bin jetzt von D2 Vodafone auf o2 Online umgestiegen.
Habe auch die Rufnummerportierung beantragt.
Da muss man ja so ein Fax an o2 schicken mit allen Angaben und dann funktionierts hoffentlich.
Naja ich hab das Fax am 18.8. hingeschickt und bis jetzt nix gehört.
Mein Vdf Vertrag ist zum 27.8. gekündigt.

Was sind denn eure Erfahrungen so?

Gruß Stefan :cool:
 
H

hesekiel

Junior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
17
moin,
funktioniert in der Regel sehr gut.
habe keine eigenen erfahrungen gemacht aber ich weiß daß o2 da sehr zuverlässig ist.aber man sollte normalerweise 3-4 wochen vorher den antrag stellen damit es zum gewünschten termin klappt.

gruß aus der schönsten stadt der welt
 
S

stef7

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
84
Ort
München
Modell(e)
EL71
Firmware
17
hallo,
danke für die antwort. das hört sich doch gut an.
dann werd ich mal geduldig warten bis sie's umstellen ;-)

Gruß Stefan
 
C

Cleaner

Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
73
Wie sieht es mit einer Rufnummerportierung in einem bestehenden Vertrag aus?
Hat da schon einer Erfahrungen gemacht?

Edit: Stimmt das, dass D2 Geld dafür haben will? Wieviel und wie wird das eingezogen?
 
H

hesekiel

Junior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
17
also..
o2 und vodafone machen das egal wann. kostet bei beiden 24.95 €
 
M

Manuel_F4

Junior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
17
Bei mir war´s ein Drama ... hab auch so ca. 2 Wochen gewartet und dann versucht jemanden aus der Hotline ranzubekommen. Laut Auskunft sind die ersten Portierungsunterlagen "nie angekommen" ... Frechheit!
Die zweiten Unterlagen abgeschickt und den Fehler gemacht, nicht per Einschreiben zu verschicken. Nach ner Woche wieder der Anruf bei der Hotline - immer noch nichts angekommen.

So jetzt wurde es langsam knapp; Ich wollte unbedingt meine Nummer, da die etwas ausgefallen ist, und somit auch ne Stange Geld wert ist.

Dann ganz einfach per Einschreiben, Unterschrift, Rückschein verschickt - und voilá, alles hat geklappt... :angyfire: ... war ein super "Einstieg" bei O²
 
S

stef7

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
84
Ort
München
Modell(e)
EL71
Firmware
17
Hallo,

hab vor ca. einer Woche ne email an o2 geschrieben, was denn jetzt mit der Portierung ist. Und schon heute hab ich eine Antwort bekommen :rolleyes:
Naja auf jeden Fall bekomm ich meine alte Vdf Nummer am Donnerstag.
Also insgesamt hat's dann 3 1/2 Wochen gedauert.

Gruß Stefan
 
Thema:

o2 Rufnummerportierung

o2 Rufnummerportierung - Ähnliche Themen

Von Prepaid zu O2 (iPhone) - Fragen: Hallo! Ich habe für mein altes Handy eine Prepaid-Karte von Aldi (Medion) genutzt. Jetzt habe ich mir ein iPhone bestellt und dazu einen Vertrag...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
HTC oder Samsung..: Ein nettes Hallo erst einmal von mir hier in die Runde, Nun zu meinem eigentlichen Grund, weshalb ich mich registriert habe.. Ich habe bzw...
ich geladen was Vodafone´s Kundenbetreeung angeht!: So, ich fang dann einfach mal gleich an, weil es könnte ziemlich kompliziert und unübersichtlich werden. Aber ich gebe mir mühe mit der...
funky funkster oder O2 - hilfe bei der mobile flat Auswahl: Hallo, mein Vertrag von T-Mobile läuft aus und ich bin auf der Suche nach einer neuen mobile flat für mein Handy. Da ich beruflich viel unterwegs...

Sucheingaben

o2 rufnummerportierung

,

o2rufnummerportierung

,

f

,
o2 rufnummer Portierung
, o2 fax rufnummerportierung, portierungsunterlagen vodafone, Rufnummerportierung beantragt
Oben