o2 Simkarte versendet automatisch sms

Diskutiere o2 Simkarte versendet automatisch sms im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ist das nur bei mir so, oder versendet bei anderen Leuten die sim karte auch alleine sms? das problem ist Hardware unabhängig, sowohl im...

XeyeDoZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
9
Hallo,
ist das nur bei mir so, oder versendet bei anderen Leuten die sim karte auch alleine sms?
das problem ist Hardware unabhängig, sowohl im sx1 als auch im Nokia 6610 werd ich ständig gefragt ob ich der sim das versenden einer sms erlauben möchte.

aber ich hab zuvor nichts ausschlaggebendes gemacht. Das erste mal als die Meldung kam hat ich das sx1 ganz frisch und hab durchs menü gescrollt. Dachte damals, haste irgendwo falsch geklickt...
aber neulich kam die selbe meldung dann wärend dem Telefonieren allerdings im Nokia.
In beiden Telefonen hab ich die Option "Bestätigung bei Sim-Aktivität" an.

ist da was bekannt?
ist das ein fehler den ich verursache, oder soll ich mich am besten an o2 direkt wenden?
 

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hallo,

das kommt vermutlich vom o2-Active-Menü. Wenn dem so ist, dann entstehen Dir dadurch keine Kosten. Probier doch mal aus, ob es immer noch auftritt, wenn Du das o2-Active deaktivierst (wie? -> bitte Suche benutzen, "die Wahrheit ist irgendwo da draußen" im Forum :D ).
Meiner Erfahrung nach haben die bei o2 (zumindest die Verkäufer im Shop) von solchen Sachen keine Ahnung (die erzählen auch, dass das SX1 MP3-Klingeltöne kann, dass im S65 ein MP3-Player drin ist und dass das S/// k700 Wechselspeicher hat... :shakehead: )

Gruß,
Don Clemente
 

XeyeDoZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
9
das o2 active menü ist deaktiviert.
Das Nokia, wo das problem ebenfalls auftritt, ist "clean" = nicht gebrandet!
deswegen hat es mich auch gewundert das das Problem scheinbar von der Karte ausgeht.
 

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Irgendwie kann ich dir nicht folgen. Da man das Versenden oder den Empfang einer SMS nicht unterbinden kann(es sei denn man löscht die "Mitteilungszentrale"), warum sollte das Handy überhaupt fragen, ob eine SMS gesendet werden soll?


Und die von dir beschriebene Option "Bestätigung bei Sim-Aktivität" kann ich beim SX1 beim besten willen nicht finden.
 

XeyeDoZ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
9
vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt...
die Meldung lautet beim Nokia: "Senden von Mitteilung durch SIM-Karte zulassen?"

hab die Meldung beim Sx1 in letzterzeit nicht mehr bekommen, es wundert mich das diese meldung scheinbar unabhängig von dem was ich mache auftritt.

Hier kann man beim SX1 einstellen das bei SIM-Aktivitäten gefragt wird:
"Menü"->"Einstellungen"->"Einstellungen"->"Sicherheits-einstellungen"->"Telefon und SIM"->"SIM-Dienste bestätigen"


das hier hab ich mit google in nem anderen Board gefunden

Hi zusammen.

Ich hatte das gleiche Problem mit einer Karte von o2. Ich habe auch dort mal angefragt, was das für eine Mittilung sei und habe folgende Antwort erhalten:

"Hier werden Daten an das Mobilfunknetzwerk zurrück übermittelt. Damit zb
das "Häuschen" für die Homezonenanzeige besser dargestellt werden kann
und/oder das MMS zb. ordnungsgenmäß auf Ihr Telefon übermittelt werden
können."

Vielleicht hilft das euch ja weiter.

Greets


mh... ob das stimmt? werd jedenfalls auch mal o2 dazu nerven.
 
Thema:

o2 Simkarte versendet automatisch sms

Sucheingaben

senden von mitteilung durch sim-karte zulassen

,

sim dienste bestätigen

,

sms automatisch versenden

,
soll sim-karte mitteilung senden
, f, Bestätigung bei SIM-Karten Aktivität, senden von mitteilungen durch sim karte zulassen, handy sendet automatisch sms, soll simkarte mitteilung senden, handy versendet automatisch sms, sim-Aktivität, senden von sms durch sim karte zulassen, senden von mitteilung durch sim karte zulassen, sim-dienste bestätigen, handy verschickt automatisch sms, soll simkarte mitteilung senden nokia, Senden von MItt. durch SIM-Karte zulassen?, bestätigung bei sim aktivität, o2 senden einer kurzmitteilung durch die simkarte zulassne, senden von mitteilungen durch sim-karte zulassen, bestätigung bei sim-aktivität nokia, sim aktivitäten, senden durch sim karte zulassen, Soll SIM-Karte Mitteilung senden?, nokia 6500 sim aktivität
Oben