o2 Simkarte versendet automatisch sms

Diskutiere o2 Simkarte versendet automatisch sms im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ist das nur bei mir so, oder versendet bei anderen Leuten die sim karte auch alleine sms? das problem ist Hardware unabhängig, sowohl im...
X

XeyeDoZ

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ist das nur bei mir so, oder versendet bei anderen Leuten die sim karte auch alleine sms?
das problem ist Hardware unabhängig, sowohl im sx1 als auch im Nokia 6610 werd ich ständig gefragt ob ich der sim das versenden einer sms erlauben möchte.

aber ich hab zuvor nichts ausschlaggebendes gemacht. Das erste mal als die Meldung kam hat ich das sx1 ganz frisch und hab durchs menü gescrollt. Dachte damals, haste irgendwo falsch geklickt...
aber neulich kam die selbe meldung dann wärend dem Telefonieren allerdings im Nokia.
In beiden Telefonen hab ich die Option "Bestätigung bei Sim-Aktivität" an.

ist da was bekannt?
ist das ein fehler den ich verursache, oder soll ich mich am besten an o2 direkt wenden?

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Hallo,

das kommt vermutlich vom o2-Active-Menü. Wenn dem so ist, dann entstehen Dir dadurch keine Kosten. Probier doch mal aus, ob es immer noch auftritt, wenn Du das o2-Active deaktivierst (wie? -> bitte Suche benutzen, "die Wahrheit ist irgendwo da draußen" im Forum :D ).
Meiner Erfahrung nach haben die bei o2 (zumindest die Verkäufer im Shop) von solchen Sachen keine Ahnung (die erzählen auch, dass das SX1 MP3-Klingeltöne kann, dass im S65 ein MP3-Player drin ist und dass das S/// k700 Wechselspeicher hat... :shakehead: )

Gruß,
Don Clemente

X

XeyeDoZ

Newbie
Threadstarter
das o2 active menü ist deaktiviert.
Das Nokia, wo das problem ebenfalls auftritt, ist "clean" = nicht gebrandet!
deswegen hat es mich auch gewundert das das Problem scheinbar von der Karte ausgeht.

H

Hamburger

Senior Mitglied
Irgendwie kann ich dir nicht folgen. Da man das Versenden oder den Empfang einer SMS nicht unterbinden kann(es sei denn man löscht die "Mitteilungszentrale"), warum sollte das Handy überhaupt fragen, ob eine SMS gesendet werden soll?

Und die von dir beschriebene Option "Bestätigung bei Sim-Aktivität" kann ich beim SX1 beim besten willen nicht finden.

X

XeyeDoZ

Newbie
Threadstarter
vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt...
die Meldung lautet beim Nokia: "Senden von Mitteilung durch SIM-Karte zulassen?"

hab die Meldung beim Sx1 in letzterzeit nicht mehr bekommen, es wundert mich das diese meldung scheinbar unabhängig von dem was ich mache auftritt.

Hier kann man beim SX1 einstellen das bei SIM-Aktivitäten gefragt wird:
"Menü"->"Einstellungen"->"Einstellungen"->"Sicherheits-einstellungen"->"Telefon und SIM"->"SIM-Dienste bestätigen"

das hier hab ich mit google in nem anderen Board gefunden

Hi zusammen.

Ich hatte das gleiche Problem mit einer Karte von o2. Ich habe auch dort mal angefragt, was das für eine Mittilung sei und habe folgende Antwort erhalten:

"Hier werden Daten an das Mobilfunknetzwerk zurrück übermittelt. Damit zb
das "Häuschen" für die Homezonenanzeige besser dargestellt werden kann
und/oder das MMS zb. ordnungsgenmäß auf Ihr Telefon übermittelt werden
können."

Vielleicht hilft das euch ja weiter.

Greets

mh... ob das stimmt? werd jedenfalls auch mal o2 dazu nerven.

Thema:

o2 Simkarte versendet automatisch sms

Sucheingaben

senden von mitteilung durch sim-karte zulassen

,

sim dienste bestätigen

,

sms automatisch versenden

,
soll sim-karte mitteilung senden
, f, Bestätigung bei SIM-Karten Aktivität, senden von mitteilungen durch sim karte zulassen, handy sendet automatisch sms, soll simkarte mitteilung senden, handy versendet automatisch sms, sim-Aktivität, handy verschickt automatisch sms, senden von mitteilung durch sim karte zulassen, sim-dienste bestätigen, senden von sms durch sim karte zulassen, soll simkarte mitteilung senden nokia, bestätigung bei sim aktivität, senden von mitteilungen durch sim-karte zulassen, sim aktivitäten, senden durch sim karte zulassen, nokia 6500 sim aktivität, bestätigung bei sim-aktivität nokia, Soll SIM-Karte Mitteilung senden?, o2 senden einer kurzmitteilung durch die simkarte zulassne, mda sendet sms 72059

o2 Simkarte versendet automatisch sms - Ähnliche Themen

• S8 Plus - zwei Simkarten

S8 Plus - zwei Simkarten: Hallo, kann man mit dem normalen S8 Plus zwei Simkarten betreiben? Oder gibt es extra das Duos. Da gibt es im Netz unterschiedliche Aussagen...
  • Netzclub Simkarte

Netzclub Simkarte: Hallo! Ich suche eine Netzclub Simkarte. Ich würde gerne die kostenlose Variante nutzen bzw. aktivieren. Das Problem ist, das ich keine deutsche...
  • Iphone 7 mit bob simkarte

Iphone 7 mit bob simkarte: Hallo an das forum benötige von apple profis rat. Und zwar habe ich ein iphone 7 plus 256 mit a1 simlock gekauft ...bob simkarte rein und alles...
  • Wiko Ufeel Prime Simkarte einlegen

Wiko Ufeel Prime Simkarte einlegen: Wie lege ich meine Simkarte in das Handy ein und wie öffne ich die Handyrückseite um die zusätzliche Speicherkarte einzulegen? Vielen Dank für...
  • iPhone entsperrt Simkarte nicht oder zeigt "kein Netz"

iPhone entsperrt Simkarte nicht oder zeigt "kein Netz": Ich hab seit gestern ein großes Problem mit meinem iPhone 6S, denn auf einmal hatte ich nirgendwo mehr Netz. Als ich die Simkarte raus und wieder...